Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• man, ich muss mein Auto heute noch mal abgeben.

da bietet es sich ja wieder an, nach hause zu laufen. bei dem tollen wetter auch mit den hunden.

dazu wird mein mann allerdings keinen bock haben, fürchte ich.

alternativ würde ich, weil das wetter so toll ist, gern noch mal ne runde mit dem rad fahren.

das bekomme ich aber zeitlich nicht hin :(

luxusprobleme.

mal sehen, was wir heute nachmittag wirklich machen.

• rinski

Mein Beileid...

Hab das gar nicht mitbekommen, das du Cati gehen lassen musstest...

Ging es ihr nicht gut? sorry, hab länger nicht mehr rein geschaut

Ich bin verletzt... bzw. nicht verletzt, habe ein komisches Gefühl im Fuß...

Samstag der 16. war ja schon ein komischer Lauf. Naja, dann die ganze Woche über nicht geschafft zu laufen und am Donnerstag, dachte ich mir: yeah Feiertag, früh aus den Federn und entspannt nach HF im moderaten Tempo einfach gemütlich laufen - ohne Stress.

Tja, es war die Hölle los, ständig bin ich wieder umgedreht, weil ich entspannt laufen wollte und nicht ständig anleinen-ableinen-anleinen-ableinen.

Nun ja... ich bin dann einen neuen Weg gelaufen, der war aber... naja... ich hätte auch über nen Acker joggen können, das wäre angenehmer gewesen... es war ein Mix aus laufen, gehen, schleichen, weil der Weg dann doch nicht so erschlossen war, wie ich dachte und ich dann mitten im Wald stand...

Dabei muss ich mir aber irgendwie am rechten Fußgelenk was getan haben. Könnte aber auch an meinem instabilen Fußgelenk liegen... keine Ahnung. Auf jeden Fall fühlt es sich komisch an. Schmerzt nicht, nicht dick, nicht heiß, kribbelt nicht...

Also war ich seitdem auch nicht mehr laufen und habe lieber mal geschont.

Man merkt, das die Hunde langsam unruhig werden...

Loony durfte am Freitag fährten, gestern waren wir ne Runde radeln... aber so richtig begeistert sind beide nur, wenn sie mit mir rennen dürfen und wir gemeinsam "jagen"....

Mal sehen, morgen früh will ich mal vorsichtig antesten...

• Hm, das klingt ja doof mit dem Fuß :tropf:

Hattest du da schon mal Probleme mit (wegen der Instabilität)? Wenn du keine Schmerzen hast, hilft dir vielleicht eine Bandage als Gefühl der Sicherheit?

Schwabbelbacke das kenne ich, wenn der Tag nicht genug Stunden für alle Pläne hat xD

Ich mache heute übrigens Pause - Überraschung :D

• gute besserung.

Hennie ich würde wohl alles unterbekommen, aber dann muss ich irgendwas im dunkeln machen. und irgendwie hab ich darauf keinen bock.

mal sehen, was der Göga so für vorstellungen hat.

• Rollbert Sehr cool, Glückwunsch!! :party:

@Waldjunkies85 Mähhh, das klingt doof. Gute Besserung!

Hennie Wahnsinn, die 30 km. Da habe ich schon beim lesen und anschauen auf Strava geschwitzt :lol:

Wir haben heute verschlafen und waren deshalb nicht laufen :ops: Ich habe auch keine Lust spazieren zu gehen und der Hund wirkt ganz zufrieden mit Sofa und Garten :sweet:

Naja, morgen ist auch noch ein Tag und dann gehen wir Donnerstag und am Samstag steht ja wieder ein gemeinsamer Lauf an. Das sollte dann auch reichen für diese Woche und ich komme dann diesen Monat auch noch auf über 50km :D

• ich muss noch 34km um mein jahresziel zu erreichen.

eigentlich hatte ich vor gehabt, das diesen monat zu knacken. aber daraus wird nix mehr. also nächster monat. würde ja ganz gut passen, da dann ja auch halbzeit des jahres ist und ich dann die km einfach verdoppeln könnte.

• ich muss noch 34km um mein jahresziel zu erreichen.

eigentlich hatte ich vor gehabt, das diesen monat zu knacken. aber daraus wird nix mehr. also nächster monat. würde ja ganz gut passen, da dann ja auch halbzeit des jahres ist und ich dann die km einfach verdoppeln könnte.

Darf ich fragen was du dir als Ziel gesetzt hast? Ich hatte 300 km und liege aktuell bei 233 km... Dafür, dass ich zweimal wegen leichter Verletzungen pausiert habe bin ich damit aktuell sehr zufrieden und würde mir wohl nun die 600 km als Jahresziel setzen.

Morgen früh werde ich auf jeden Fall mal 2 km auf Tempo laufen damit wir vorm "Lauf weiter" wenigstens einmal geübt haben :lol:

• Hennie Wahnsinn, die 30 km. Da habe ich schon beim lesen und anschauen auf Strava geschwitzt :lol:

Ohne Witz, ich habe mir das tatsächlich "einfacher" vorgestellt... Ich bin ja sehr langsam gelaufen und dachte, wenn ich ohne Sauerstoffschuld dabei bin, laufe ich einfach ewig (ein bisschen wie Forrest Gump xD)... Haben die Füße dann halt nicht so gesehen:headbash: und die Beine auch...

Also nix einfach so, sondern etwas Training muss her:klugscheisser: schließlich ist mein Marathon auch noch nicht abgesagt...

• laufe ich einfach ewig (ein bisschen wie Forrest Gump xD )... Haben die Füße dann halt nicht so gesehen :headbash: und die Beine auch...

Du hattest bestimmt einfach nicht die gleichen Schuhe wie Forrest :klugscheisser:

Nee aber auf die Leistung kannst du echt stolz sein. Solche Strecken werde ich niemals laufen...

Ich bin mittlerweile froh, dass ich mich so oft aufraffe und dass der Hund so viel Spaß dabei hat. Ohne Hund habe ich einfach keine Lust :ka:

Irgendwann gibt es dann noch nen zweiten Hund und dann ist nur fliegen schöner :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!