Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• ich war am Samstag mit Bandage laufen. Mich stört sie nicht, hab allerdings das Plastikteil, was beim letzten Mal zu Beginn auf jeden Fall drin bleiben sollte, raus genommen. Die Ferse hatte darunter mächtig gelitten und ich war froh als die 4 Wochen rum waren.

Die erneute Verletzung tut zum Glück seit Donnerstag kaum noch weh, aber so ganz gut ist der Fuß generell noch nicht. Drehungen auf dem Fuß sollte ich definitiv unterlassen......

Jahresziel....meines sind die 600km (letztes Jahr waren es 500, die ich gelaufen bin) ich habe am Samstag grandios die 100km geknackt (für das Jahr *hihi* ) Ich denke, das wird also so gar nix, aber mir gehts gerade eher darum, einigermaßen schmerzfrei zu laufen, daher ist mir das gerade relativ egal.

Und dadurch, dass ich ja gerade immer mit Laufanfänger unterwegs bin, werden es auch eher kurze Läufe, dafür ganz entspannt und einfach schön. Ich genieße es, mir selbst mal nicht so nen Stress zu machen und trotzdem regelmäßig los zu sein. In dem Tempo kann sogar der Ole noch gemütlich ziehen. :D Mal gucken, wie es morgen ist, Molly ist nun auch noch läufig, könnt sein, dass er enorme Kräfte frei setzt :lol: Daheim ists zum Glück nur noch eine Woche, bis der Spuk erstmal wieder rum ist:ugly:

• jennja happy birthday nachträglich.

Du hattest doch letztes, bzw Anfang diesen Jahres solche Probleme mit dem Fuß, oder nicht?

Da würde ich jetzt lieber die 25km genießen, wie die 30 "unbedingt" haben zu wollen

• danke Schwabbelbacke !

Ja, klar. Mein Fuß bestimmt letztendlich die Distanz :) unter anderem darum hab ich's auch abgekürzt gehabt, weil es ja im Grunde egal ist... Es geht auch eigentlich eher darum, richtig schön lange unterwegs zu sein :herzen1: Die km sind da gar nicht mal so entscheidend... :smile:

• jennja erstmal auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag nachträglich :birthday:

Und ja, ich war schon sehr stolz:nicken: da waren die wehen Füße auch schnell vergessen und ich merke, es macht auch ein bisschen süchtig:laola:

Wenn ich jetzt allerdings daran denke, dass ich für den Marathon noch 12km drauf packen muss und dann die Pace, die ich zu laufen gedenke, dann wird mir schon ein bisschen anders und frage mich, wie um alles in der Welt man das schaffen soll:shocked: und ich habe mir nicht mal ein unrealistisches Ziel gesetzt...

• Hennie Du schaffst das!!!! Ich glaube bei einem Wettkampf wird man ja von den anderen nochmal mehr mitgezogen oder? Also so würde ich es mir vorstellen :pfeif:

Es soll ja Menschen geben, die sich davon motivieren lassen :pfeif: Ich bin da eher so der Typ "Bockiges Kleinkind" :headbash:

• Haha ich bin auch Typ bockiges kleines Kind =) Ich kann super laufen, wenn ich mir keinen Stress mache und mache Bestzeiten dann, wenn ich nur für mich alleine laufe und zwar die Uhr laufen lasse, aber nicht darauf schaue :lol:

Deshalb teile ich irgendwie auch recht wenig, weil mich das dann oft unter Druck setzt und dann vergeht mir der Spaß.

Mein Freund hingegen kann unter Druck zu Höchstleistungen motiviert werden...

So ist jeder anders =)

Ich war am Wochenende das erste mal seit langer Zeit wieder mehr als 15km laufen (das war immer so meine magische Grenze). Zwar nur 17km, aber immerhin :nicken: Hab mich total gefreut, dass endlich diese doofe Grenze von 15km geschafft ist :roll::mrgreen-dance:

• Hennie du machst ja noch ein paar lange Läufe bis dahin :) Da gewöhnst du dich noch an die Distanz, machst du noch einen 35er? oder gehst du nur bis 32? Was ist dein Zeitziel?

und ja, man wird gezogen am Renntag. Das wichtigste überhaupt ist: nicht zu schnell starten!! Das ist am Anfang zu verlockend, aber führt leider dazu, dass man schneller ermüdet und der Mann mit dem Hammer spätestens bei km 35 wartet :D (hoffentllich nicht!! Bei mir war er bei km 38 oder so, aber er stand in 3. Reihe in der Zuschauermenge und hat mir zugewunken. Hab ich gut ignorieren können :D )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!