Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
jennja ich plane erstmal nur bis 32km, mal sehen, ob ich das spontan noch abändere... Mein Ziel ist 3:59 Stunden
Vor dem Mann mit dem Hammer, fürchte ich mich schon ein bisschen...
vor allem, wenn der zu früh kommt
Aber ich werde mich jetzt auch endlich mal mit meiner Versorgung während der langen Distanz beschäftigen.
Wie hast du das beim Training gemacht? Bisher nehme ich auf den langen Distanzen nur Wasser zu mir.... Und davon nicht mal viel....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich plane erstmal nur bis 32km,
aber dann fehlen dir bis marathon doch noch 10km.
das macht sich doch sicher schwer bemerkbar
-
die meisten Trainingspläne gehen bis 32 km bzw. manche auch bis 35. Man läuft die langen Einheiten ja auch langsamer als MRT, wodurch man lange genug unterwegs ist, weil es im Training nicht unbedingt um die km geht, sondern darum, so lange auf den Beinen zu sein.
Aber es gibt auch Leute, die laufen bis 40 km im Training oder so. Trainings-Standard ist das aber nicht. Da ist die Verletzungsgefahr zu groß.
Wobei ich zugeben muss, mein Plan ging nur bis 32 km und das war mir zu wenig. Ich brauchte mehr Sicherheit und deswegen bin ich bis zu 37/38 km gelaufen. Ist eigentlich Unsinn, wie gesagt, aber ich brauchte das als mentale Bestätigung. Ich hätte sonst nicht das Selbstvertrauen gehabt, mir sicher zu sein, dass die 42km realistisch sind.
Hennie Also Wasser auf jeden Fall und dann noch was, was ein bisschen Zucker/Energie liefert. Da sind zB die Fruchtquetschies für Kinder ganz gut geeignet oder halt wirklich Gels. Wobei ich das Zeug oft genug wieder mit nach Hause gebracht habe
Aber Fruchtquetschies sind super. DIe nutze ich tatsächlich häufig. Hatte mir auch schon Gels oder Obstpampe selber gemacht und in einer kleinen Softflask mitgenommen, aber meistens ist mir das zu viel Aufwand.
Wenn ich jetzt so 25 km laufe, merke ich, dass ich echt wenig vertrage. Da fängt dann schon der Magen an zu meckern. Daher muss man bisschen ausprobieren, was geht. Ich kann zB so isogetränke gar nicht ab, da krieg ich Magenschmerzen erster Klasse. Und das versaut einem alles... Diese Obstquetschies mit Banane drin vertrage ich ganz gut, vor allem in Kombination mit Wasser. Auch hatte ich schon diese Dattel-Kokos-Dinger, die es im DM in der Babynahrungs-Abteilung gibt. Die sind handlich und machen keine Sauerei...
EDIT: 3:59 ist ein gutes Ziel! Ich drück die Daumen, dass du das schaffst, aber ich hab da wenig Zweifel :-)
-
Danke
Das mit den Quetschies ist ein guter Tipp, die werde ich mir mal besorgen. Bei "meinem" HM hatte ich Schorle in der Softflask (das war gut) und getrocknete Apfelringe (das war nicht so schlimm wie befürchtet, aber nicht optimal). Hatte noch an Energiekugeln gedacht, aber das ist mir vielleicht zu viel zu kauen...
Geld wollte ich mal testen, aber ich werde sie wahrscheinlich nicht mögen (stelle mir das sehr künstlich vor). Naja, soll ja aber au h nicht schmecken, nur funktional sein.
Im Training auf der Langdistanz bin ich mir unschlüssig, wann ich Energie zuführen soll... Ich will ja auch meinen Fettstoffwechsel trainieren, aber die 30km wären mit etwas Energie vermutlich leichter...
-
Geld wollte ich mal testen, aber ich werde sie wahrscheinlich nicht mögen
Hmmmm. Komisch. Also ich mag die Scheine und Münzen. Du nicht?
-
-
Scheiß Autokorrektur
Ja, Geld sollte ich auch mal testen, mag ich vielleicht doch....
-
Edit: doppelt
Mein Handy hasst mich heute wohl
-
Scheiß Autokorrektur
Ja, Geld sollte ich auch mal testen, mag ich vielleicht doch....
Bist schon in den Stilblüten?
Edit: warst du nicht.
-
Es ist dann heute weder das eine, noch das andere geworden.
Nach Feierabend wars drückend, schwül 17°C; Tendenz steigend.
Dafür hatte Manni Spaß und ich bin nass geschwitzt vom Gassi gewesen, weil Manni in seinem lieblings trabtempo durch den tiefen Sand ist und das von der Geschwindigkeit her genau zwischen meinem geh und langsamsten lauftempo ist.
Aber solange der dicke grinst ist alles egal
-
Gestern war ich beim Orthopäden. Röntgen, Ultraschall und Abtasten waren ohne Befund. Jetzt soll ich erstmal 6 Wochen bei Belastung Bandage tragen und dann sehen wir weiter. Blöd, dass die Orthopädiehäuser nur bis 5 offen hatten, ich aber erst kurz nach 5 beim Arzt raus bin
Jetzt google ich mal, ob ich eins in der Nähe meines Arbeitsplatzes finde...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!