Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• l'eau Ich drücke die Daumen, dass es schnell wieder besser wird :streichel:

Sooooooo, wir waren heute morgen schon eine Mini-Runde, also es war eher Spaziergang kombiniert mit 2 km laufen :D Das mit dem schnelleren Tempo hat nicht sooooo gut funktioniert aber mit 5:50/Min bin ich ja immer noch unter meinem gemütlichen Tempo von 6:30/Min was ich sonst so laufe, also alles fein :smile:

Jumi war nicht so motiviert zu laufen, sie hätte lieber mal geschaut was so in den Büschen los ist :lol: Deshalb gab es nur zwei kurze Stücke, in denen ich sie mal in leichten Zug geschickt habe und sonst ist sie halt mal im schnelleren Trab vorweg oder eben neben mir gelaufen :ka: egaaaaaaal.

Spaß hatten wir trotzdem und wild rumgehüpft sind wir auch und haben uns gefreut :hurra:

Nun schläft die Maus schon und ich denke wir gehen Donnerstag nochmal eine kleine Runde, vielleicht fahre ich aber auch mal wieder mit ihr in die Haard. Ich habe immer das Gefühl, dass sie in unbekannten Gebieten deutlich lieber läuft. Haben eure Hunde das auch?

Meine Erkenntnis des Tages ist übrigens, dass man zum reiten wirklich deutlich andere Muskelgruppen benötigt als zum laufen. Gestern seit einem Jahr das erste mal wieder auf dem Pferd gesessen, direkt Einzelunterricht, und heute fühle ich mich wie durch den Fleischwolf gedreht :lol:

• Ich habe immer das Gefühl, dass sie in unbekannten Gebieten deutlich lieber läuft. Haben eure Hunde das auch?

Total!

Ich mache so eine Challenge mit, bei der jede Woche eine neue Aufgabe kommt.

Diese Woche: "laufe öfter als letzte Woche."

Ja was soll ich sagen... Letzte Woche habe ich 9 Einheiten aufgezeichnet. Wobei zwei aus Aufwärmen und Canicross bestanden, aber halt getrennt aufgezeichnet.

10 mal in einer Woche laufen... Vielleicht gebe ich die Challenge an diesem Punkt besser auf. |)

• Diese Woche: "laufe öfter als letzte Woche."

:lachtot::lachtot::lachtot::lachtot: Ach komm, zweimal am Tag schaffste doch wohl :p

Ich werde wohl in den nächsten Tagen mal zum nächsten Wald hier fahren und da mit Jumi laufen, vielleicht ist sie dann motivierter |)

Und Samstag geht es ja eh wieder gemeinsam los, da ist sie ja sofort Feuer und Flamme :herzen1:

• Zitat von Schaefchen2310

Ich habe immer das Gefühl, dass sie in unbekannten Gebieten deutlich lieber läuft. Haben eure Hunde das auch?

Ja, hier auch.

Die haben Lieblingsstrecken bzw. Abschnitte, nach jeder Kreuzung guckt man, wo man is und findet neue Wege spannend, sehr beliebt sind Singletrails mit Wühlspuren von Wildschweinen oder Reiterwege über Bäche, als Schneise zwischen Hügeln, Sandpisten, welche mit Hindernissen..... xD

Wobei da zwischen BJ und CC echt nen deutlicher Unterschied ist. Beim BJ sind es Pisten die endlos geradeaus, so nen bissl kiesig.

Beim CC die, die für mich läuferisch anspruchsvoll sind, weil unbefestigt, mit Hindernissen etc. pp.

:D

@l‘eau: von mir ebenfalls gute Besserung!

• Ach so, ich bin ganz gespannt!

Im Juli machen wir einen geführten Traillauf bei Simply Outside, ich werde wahrscheinlich Guide für die "wir laufen schon die ganze Strecke, aber nicht schnell"-Gruppe sein. Da darf ich dann in den Hintern treten :applaus:

Es wird noch eine Tempo- und eine Wandergruppe geben, ich nehme also das Mittelfeld mit auf die Strecke.

• rinski ich hatte echt überlegt mich anzumelden...

Aber nicht für Tempo haha

• Schaefchen2310 die Strecke ist 10-12km lang.

Es geht zur Nidda Quelle und soll kein Stress sein, sondern Spaß!

Also in den Hintern treten darf ich nur subtil xD

@Waldjunkies85 ich bin sicher es wird eine nette Truppe -und ich trete auch nicht fest, versprochen :pfeif:xD-

Ich kenne die genaue Strecke noch nicht, an der Quelle ist es wohl sehr schön, hinterher kann man noch Picknicken und wenn es warm wird, dann starten wir früher. Das wichtigste ist, daß es den Hunden gut geht, danach richte ich mich bei dem Tempo.

• Die Runde ist toll! Wir wohnen direkt um die Ecke, also wenn du Lust auf ein Treffen hast, sag Bescheid. =) bzw. wenn du es auch zeitlich noch unterbringen kannst.

• Schaefchen2310 hier ist es mit unbekannten strecken so 50/50.

manchmal gehen die ab wie lutzi, manchmal sind sie eher daran interessiert, was es da denn alles interessantes zu erschnüffeln gibt.

l'eau gute besserung

Da darf ich dann in den Hintern treten

da freust du dich drauf, oder?

und ich trete auch nicht fest, versprochen :pfeif: xD -

das muss kann ich leider bestätigen.

Mein Po ist nicht blau xD von ihren ganzen Tritten.

ich hatte ja auch mal kurz überlegt mit zumachen, wollte aber nicht alle aufhalten. weil durchlaufen werd ich das wohl nicht können und schnell bin ich ja auch nicht.

aber wenn das auch als wanderung und ne langsame truppe geplant ist, wäre es ja doch ne überlegung.

ich war heute morgen allein unterwegs.

fing schon gut an.

zu spät los, handy vergessen, zu warm angezogen und dann auch noch verlaufen. Durchs verlaufen hatte ich einen berg mehr, wie geplant.

von gestern im Sand tat mir mein rechter außenknöchel mal wieder weh, aber beim laufen ging es. erst zu hause hat er schwer gestreikt.

der Lauf stand heute unter dem zeichen des "Langsam, dafür durchbeißen"-Stern.

hat nur so semi geklappt. ich musste tatsächlich 720m gehen.

die ersten 250m weil ich seitenstechen hatte.

die nächsten knapp 400m weil ich mich (anhand der sonne) orientieren musste und der berg echt fies steil war.

der rest war dann auch fieser, steiler breg.

jetzt sind die beine schwer müde.

aber irgendwie bin ich stolz auf mich, dass so gut durchgezogen zu haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!