Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Trace ich bin öfters in der Ecke und wir laufen dann eigentlich immer :pfeif:

Nächstes Wochenende wollen wir den Vulkanring laufen.

Ich vermute die Tage nach der Nidda Quelle wird der Welpe einziehen, da plane ich erstmal nichts weiter.

Schwabbelbacke Peter wandert die Runde mit einer Gruppe, wäre schön dich zu sehen!

Schaefchen2310 18-20 September gibt's die Canitrail-days am Vogelsberg, vielleicht wäre das eher was für euch?

Da geht's auch um schöne Strecken und nicht um Wettkampf.

• Wir haben uns gestern auf die Suche nach einer guten Sommer-Strecke gemacht. Unser Wald ist zwar toll und einsam und kühl, aber kein Wasser weit und breit (und aus dem Napf kann Herr Hund unterwegs nicht trinken, das geht nur zu Hause :roll:).
    Und wir sind auch fündig geworden, direkt an der Würm entlang, erst über single tracks, später kommt man dann auf diesen Weg raus:

Zurück müsste man dann entweder die gleiche Strecke laufen oder oben am Hang über single tracks (oder Anfangs oben und zurück dann am Wasser).

Carlo fands gestern schon großartig und wollte unbedingt Tempo machen - mal gucken, vielleicht machen wir heute Abend dort einen Testlauf. Hoffentlich ist das im Sommer keine Fahrrad-Autobahn...

Am Sonntag sind wir noch eine schöne Bestzeit über unsere aktuelle 4,5km-Waldstrecke gelaufen. Angefühlt hat es sich sehr gemütlich, ich war dann am Ende überrascht, dass es doch unter 7:30 geblieben ist :mrgreen-dance:

• wäre schön dich zu sehen!

das ist ja nett von dir :bussi:

Peter wandert die Runde mit einer Gruppe,

hm, vielleicht sprech ich ihn beim seminar einfach mal drauf an. ich will ihm ja nicht schon wieder auf den senkel gehen xD und nerven.

würde ja wenn auch gerne manni mitnehmen. mit dem ists aber ja nun nicht immer sooo einfach

• Ich kenne die genaue Strecke noch nicht, an der Quelle ist es wohl sehr schön, hinterher kann man noch Picknicken und wenn es warm wird, dann starten wir früher. Das wichtigste ist, daß es den Hunden gut geht, danach richte ich mich bei dem Tempo.

Hast du aber schon ein Tempo im Kopf?

Vielleicht hilft das bei der Entscheidung... wenn du sagst... mittleres Tempo?

• Ist das die Veranstaltung am 04. Juli?

• Ist das die Veranstaltung am 04. Juli?

Ja, genau die.

Waldjunkie ich habe kein Tempo im Kopf, nein. Wir laufen so, daß sich alle wohl fühlen.

Schinden werde ich niemanden, mein Hauptaugenmerk ist, daß die Hunde nicht verheizt werden.

Kommt ja sehr auf die Teams, die Hunde, Wetter, Steigung, etc an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!