Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Also wir haben ja zwei Leben im ZHS (eines ganz früher und jetzt aktuell mit vielen Jahren Pause dazwischen). Früher ist Mozart geballert wie irre und jetzt geht er nur noch das Tempo, was ich auch gehen kann :herzen1:

Allerdings haben wir jetzt aktuell die Schwierigkeit, dass er mir ein bestimmtes Tempo nicht mehr zutraut. Wenn nicht gerade Pause mit Hundeplatz wäre, würde ich das wohl nochmal mit Hase versuchen zu trainieren.

• Wie früh hast du denn mit ihr angefangen?

Haylee hat allein in den letzten 4 Wochen fast 3 kg zugenommen und man kann förmlich zusehen wie sie Masse bekommt. Und ich habe sie in mini Einheiten schon mit 8/9 Monaten mitgenommen.

Im Moment darf sie aber nicht GEHEN, weil sie einen Stich an der Pfote hatte der sich entzündet hatte.

• hihi, danke :D

Schon verrückt, so viel bin ich lange nicht gelaufen, und das in Zeiten von Ausgangsbeschränkung :omg:

Im April möcht ich das auch gerne schaffen, und da der Lockdown ja noch bis mind. 19. April dauert, ist das auch realistisch. Wobei ich mehr Ruhetage einbauen muss, an denen ich wirklich nur kurze, ruhige Runden mache...

Ist von Vorteil, dass es jetzt abends länger hell ist. So kann ich dann noch nach Feierabend eine kleine Runde mit Frau Wiesel machen, Bela wird jetzt erstmal nicht mehr zum Joggen mitkommen. Ich bin mir nicht sicher, ob er's nicht packt oder ob er einfach keine Lust mehr hat. So oder so will ich ihn nicht zwingen...

Nun hab ich mir doch noch ein konkretes Ziel gesetzt. An meinem Geburtstag im Mai will ich mein Alter in km laufen xD Mal gucken, ob das klappt :rollsmile: Sind ja doch ein paar Jahre |)

• Nun hab ich mir doch noch ein konkretes Ziel gesetzt. An meinem Geburtstag im Mai will ich mein Alter in km laufen xD Mal gucken, ob das klappt :rollsmile: Sind ja doch ein paar Jahre

Lustige Idee! Bei mir wäre das ein Marathon...

Hmm....

Bis August kann ich mir das ja überlegen :pfeif:

• Puhhh... ich könnte mein Alter nicht laufen xD

jennja ich bin beeindruckt von deiner Laufleistung - echt hammer! Glückwunsch :party:

Ich gehe nachher eine schöne Runde und werde mal 3 kurze Intervalle einbauen :smile: Mal gucken ob ich Spaß dran habe und durchhalte, sonst ists auch egal :lol:

• ist doch ein schöner Grund, für nen Marathon zu trainieren :D

Wenn's eh keine richtigen Läufe gibt. Dann haste auch keinerlei Druck bzgl. Finish-Zeit :)

Ich hab noch ca. 7 Wochen bis dahin. Eigentlich sollte das zur Vorbereitung reichen, aber nur wenn der liebe Fuß mitmacht. :sweet:

• ich müsste auch 2,25 mal so viel laufen....

Vielleicht schaffe ich es nächstes Jahr ?

• Wenn's eh keine richtigen Läufe gibt. Dann haste auch keinerlei Druck bzgl. Finish-Zeit :)

Ich bin noch nicht bereit zu glauben, daß die TdM ausfällt!

Anfang August, 10 Tage.

Wenn ich die hinter mir habe sollte ich aber auch einen Marathon schaffen.

Schwabbelbacke und @Waldjunkies85 ihr seit ja fies, mit solchen Werten triggert ihr die Mathematikerin, die jetzt überlegt wie alt und wie weit xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!