Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Frisch aus dem Urlaub zurück, endlich wieder richtig geduscht, geht man natürlich erst Mal laufen. Bei dem Wetter war das Gefühl von Frische dann natürlich sofort dahin, aber schön war es. So langsam habe ich auch das Gefühl, das könnte dieses Jahr noch Mal was werden.

Nochmal vielen lieben Dank rinski für den Tipp mit der Uhr. Hat sich bewährt und brav ihre 8+ Stunden durchgehalten und der Track war auch bei schlechtem Empfang im Wald noch zu gebrauchen.

Strava lässt mich ja seitdem letzten Update im Stich.

vielleicht fahre ich aber auch mal wieder mit ihr in die Haard

Wenn es Jumi wieder besser geht. Ich empfehle für kurze Runden (+-10km) derzeit den westlichen Teil, hinter der Haardklinik. Wesentlich weniger Menschen und ganz viele schön griffige Waldwege mit Gras drauf.

• Vriff danke :smile: ich fahre immer zum Katenkreuz und starte dort.

das war bisher ganz gut :gut:

Die Krallenbetten sind immer noch etwas dick aber immerhin trocken.

Gleich gibt es nochmal Kamillenumschläge und über Nacht wieder Honigsalbe.

Ich würde so gern am Montag laufen gehen :verzweifelt:

• Haard ist erstaunlich unterschiedlich, je nachdem wo man ist und dabei ist sie jetzt nun wirklich nicht groß tears-of-joy-dog-face. Gibt da viele schöne Ecken und wenn man es darauf anlegt sogar ein paar fiese Steigungen.

Immer schön positiv bleiben, ist eh Feiertag und viel zu viel los. Da gönnt sich Jumi eine kleine Pause und bald ist alles wieder heile und ihr zwei startet wieder fit und munter.

• Loony und ich waren heute im CC unterwegs, Guinness musste daheim bleiben...

1,5km warm laufen und Loony im Freilauf

1,5km Loony auf Zug

200m Gehen

800m Zug

200m gehen

800m Zug

Ein paar Sprünge

1km entspannt im Zug heim

Dafür, das wir länger nicht mehr auf Gas und unwegsames Gelände gelaufen sind, war es echt Top!

• Ich bin heute morgen früh genug losgekommen, sodass die Temperatur noch angenehm war. Und nachdem die letzten drei Läufe so langsam waren, war ich heute endlich mal wieder etwas flotter unterwegs.

Jetzt ja leider nur noch mit dem Würstchen. Aber die macht das ganz toll.

Zottelt brav neben mir

Und ich versuche ihr auch beizubringen vor mir auf einer Seite zu laufen. Ich geh da recht planlos ran und nutze einfach die Kommandos, die sie schon kann. Also "rechts" - da läuft sie eigentlich auf meiner rechten Seite und dann gleich "auf" für du darfst losdüsen. Mal schauen, ob sich das irgendwann irgendwie festigt. Am liebsten macht sie aber ihr eigenes Ding. Darf sie meist auch. Dank den Klimpermarken am Halsband, weiß ich auch ohne sie zu sehen, wo sie ist.

Strava hat sich umgestellt, oder? Kann man noch irgendwie die Monatsübersicht sehen, oder gibt es nur noch Wochenübersichten kostenlos?

• Zu Strava: ich mache bei den Monats-Challenges mit, da sehe ich gelaufene Km und HM pro Monat.

Ich meine auf dem Rechner kann man weiterhin die Monatsübersicht sehen, oder?

• Auf dem PC kann man zwischen Monats und wochenübersicht wechseln.

Am Handy hab ich es noch nicht gefunden.

rinski du hast wieder internet?

Du kannst doch noch gar nicht zurück sein!

Aber ich hoffe auf einen laaaaaaaaangen Bericht.

• ah, danke euch. Ich nutze es nur auf dem Handy. Aber da hatte ich bis letzte Woche noch ekne Monatsübersicht.

Muss mal schauen, ob ich mich am PC einloggen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!