Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• 95/2000 :pfeif:

Ungefähr.

War super! :winken:

Das nenn ich äußerst knapp.

Das ist das Gegenteil von ausführlich.

Aber du lebst noch ?

Wie geht es deinen Beinen? Und Goofy?

Du siehst auf den Bildern etwas verkniffen aus.

Wie war die Planung?

Lief es gut?

Gab's tiefen?

• Guten Morgen...
    Wir waren gerade schon Laufen. Komisches Gefühl, das ich jetzt auch ohne Jacke morgens die Laufschuhe schnüren kann.
    Man merkt auch an der Tierwelt, das es Sommer wird. Nicht nur die Vögel sind am Zwitschern, auch die Rehe und Schweine sind zu unserer Laufzeit noch aktiv.
    3mal ist Loonys Schweinescanner heute angesprungen, 2 Rehe haben wir getroffen und mehrere Katzen...
    Vorbei ist es mit der Ruhe.

• Bei Strava in der Browserversion hat sich geändert, dass man das Trainingstagebuch nicht mehr sehen kann.

Diese Wochen/Monatszusammenfassung bezieht sich auf alle Aktivitäten, da kann man nicht unterscheiden, was Lauf- und andere Aktivitäten sind. Bisschen nervig, ich überlege fast, mir doch den Premium Account zuzulegen :denker:

Aber eigentlich reicht mir die Übersicht, wenn ich die Distance-Challenge mache, was ich dann halt jeden Monat mache...

Der Mai war gut, lauftechnisch mein bester Monat seit fast 2 Jahren. Ich hatte ein paar Tage frei und konnte viel machen und so wurden es 323 Lauf-km dank einiger langer Läufe, und die sind mir ja so wichtig. die 30 ist am Samstag auch endlich wieder gefallen. Den Juni hab ich gestern gleich mal mit einem HM eingeläutet (wobei ich elendig schwere Beine hatte von Samstag laufen und Sonntag Radfahren :dead: Und dann noch dachte, ich hätte mir die Füße aufgelaufen auf den letzten km, waren dann aber doch nur 2 kleine Scheuerstellen).

Interessante Erfahrung auf jeden Fall, 2 lange Einheiten in 3 Tagen zu machen. Ich würde ja gerne mal einen Doppeldecker machen (also 2 Lalas an 2 Tagen), ich muss es nur irgendwie hinkriegen, früher aufzustehen dafür, sonst ist damit das komplette Wochenende ruiniert..

Nun bin ich aber auch sehr gespannt auf rinski 's Bericht :smile:

• Hunde happy und ich hab entdeckt, wann ich an meine Grenzen komme.

xD wenn bei 25 Grad 65kg Hund im Zuggeschirr mit 12 Pfoten - Allradantrieb den Rehturbo nach 100m anschmeißen und mich unter die 3:00 zwingen. :igitt: Das kann ich nicht so eiskalt laufen und provoziert nen Asthmaanfall. :lepra:

Aber ansonsten: es kommt Immer mehr konstanter Zug auf Wackeldackels Leine. Sehr schön. :applaus:

• So,

die Zeiten mit meine Laufpartnerin morgens zu laufen sind wohl gezählt.

Sie ist ja schon seit ein paar Wochen nicht mehr mitgelaufen. Erst, weil sie sagte, sie ist in Kurzarbeit und läuft Tagsüber und jetzt möchte sie lieber erst um 5Uhr starten.

5Uhr ist für mich nur leider nicht praktikabel. Ich muss um 4Uhr schon los, 4:30Uhr kann man sich noch gefallen lassen, aber 5Uhr wird zu spät. Muss ja noch duschen, fertig machen und mich ums Kind kümmern, etc…

Nun ja, zumindest Samstags den Longrun wollen wir noch zusammen bestreiten. Da sie ohne mich jedoch weniger läuft, bin ich mal gespannt, wie lange wir da noch zusammen passen.

Sie hat zwar eine schnellere Grundausdauer, ich kann dafür weiter… mal sehen.

• Der Mai war gut, lauftechnisch mein bester Monat seit fast 2 Jahren. Ich hatte ein paar Tage frei und konnte viel machen und so wurden es 323 Lauf-km dank einiger langer Läufe, und die sind mir ja so wichtig. die 30 ist am Samstag auch endlich wieder gefallen. Den Juni hab ich gestern gleich mal mit einem HM eingeläutet (wobei ich elendig schwere Beine hatte von Samstag laufen und Sonntag Radfahren :dead: Und dann noch dachte, ich hätte mir die Füße aufgelaufen auf den letzten km, waren dann aber doch nur 2 kleine Scheuerstellen).

Interessante Erfahrung auf jeden Fall, 2 lange Einheiten in 3 Tagen zu machen. Ich würde ja gerne mal einen Doppeldecker machen (also 2 Lalas an 2 Tagen), ich muss es nur irgendwie hinkriegen, früher aufzustehen dafür, sonst ist damit das komplette Wochenende ruiniert..

Mega Leistung:respekt:

Der Doppeldecker klingt interessant. Was schweben dir da für Distanzen vor? Tatsächlich zwei Mal um die 30?

Ich habe heute mal wieder Intervalle gemacht. Zur Zeit mache ich ja einen HM-Trainingsplan. Heute war schön warm. Ich laufe ja gerne in der Hitze! Aber auf der Arbeit war heute so stressig, dass ich nicht genug getrunken habe und dann war es doch etwas beschwerlich...

Am Wochenende habe ich frei und schaffe hoffentlich auch mal wieder was langes:applaus: Wetter soll ja leider nicht so toll werden:muede:

• Abendgassi zum Laufen genutzt. Mir ist das Wetter ja nichts, habe schon wieder seit Tagen so latente Kopfschmerzen und so ein richtiges Gegenmittel ist da noch nicht gefunden. Sommer ist doof, ich freue mich auf das schlechte Wetter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!