Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Wir kommen gerade von ner kleinen, gemütlichen Runde.
Die Hunde waren mit, sollten aber nicht ziehen.
Manni war so witzig. Typisch er!
Manche Sachen verknüpft er so schnell, andere lernt er nie.
Meine Uhr piepte, das sie GPS hat. Ich wollte noch starten, aber das hab ich nicht mehr geschafft. Manni fing an, tierisch zu kläffen (beim Laufen darf er das) und raste los. Geht bergab und ich hatte alle Hände voll damit zu tun, ihn auszubremsen, nicht auf die Nase zu fallen und gleichzeitig seine Motivation nicht zu nehmen.
Aber die Runde an sich war schön. 2 fremdhunde Begegnungen und beide waren gut (Halter haben sich tatsächlich mal um die Hunde gekümmert und sofort eingesammelt, als wir kamen).
Der GöGa wollte eigentlich 8:35 laufen. Seine Uhr und meine haben aber andere Zeiten angezeigt, dadurch musste ich zwischendurch warten.
Berge ist der GöGa auch nur gegangen, weswegen ich oben jedesmal auf ihn warten musste.
Ich glaube, das Tempo hätte ich sehr gut durchlaufen können. Hab nur 1x kurz schwerer geatmet.
Beine sind völlig entspannt und ich fühle mich nicht wirklich angestrengt.
Nur hab ich mir, schon wieder, ne blase gelaufen. Wieder unter dem Fuß. Warum auch immer. Die Schuhe hab ich ja jetzt schon gut +200km gelaufen.
Ich glaube, meine Füße sind gerade sehr empfindlich.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ok, also das Wochenende:
Der Plan war, den Vulkanring mit unseren Hunden zu laufen, das sind knapp 120km und 2300HM.
Genauer sind wir zu viert mit 8 Hunden gestartet, hatten ein Verpflegungsfahrzeug dabei und am dritten Tag noch Verstärkung durch Vio mit Emil bekommen.
Die Tagesetappen waren jeweils etwa 40 Kilometer lang. Wir haben den Tag jeweils so geplant daß wir etwa alle 10 Kilometer das Auto treffen konnten um etwas zu essen oder zu trinken, Hunde zu wechseln und eben auch den Fahrer zu wechseln.
Manchmal waren es auch nur 5 Kilometer, andere Etappen waren länger als 10km.
Der Weg war super ausgeschildert (und wir hatten natürlich auch den GPS Track runtergeladen), hatte kaum Asphalt Strecken, sehr abwechslungsreiche Wege und war wirklich schön!
Die erste Nacht konnten wir bei Freunden auf der Weide stehen, die zweite Übernachtung ist etwas schief gegangen, aber wir durften uns dann bei privat hinstellen und hatten einen super Platz.
Im Voraus hatten mir die Streckenlängen Sorgen gemacht, es ging dann aber eigentlich erstaunlich gut. Natürlich hatten wir kein Zeitziel, sind mal gelaufen, mal gewandert, haben lange Pausen gemacht, eine Etappe bin ich auch ohne Hund gelaufen weil es so warm war....
Goofy hatte offenbar Speed gefrühstückt und wollte immer wieder auf Tempo laufen, was ich dann auch erlaubt habe. Um ihn nicht zu überlasten habe ich dann aber auch Etappen mit dem Hund einer Freundin gemacht. Ich sag mal so: ein Traum! Ehemaliger Gespann-Hund, mit dem ein ziemlich hohes Tempo für mich noch regenerativ ist. Galopp macht der im Übrigen fast nie ☺️
Der letzte Tag war wirklich heiß und hatte leider wenig Schatten, davon ab hatten wir für 2- und 4-Beiner ein super Wochenende.
Goofy schläft heute sehr konsequent den ganzen Tag, ich hab eben den Streak-Erhaltungslauf gemacht und bin etwas stolz auf uns. Wenn ich das richtig gesehen habe bin ich drei Tage hintereinander jeweils über 30km gelaufen wobei ich sonst 20-25 schon anstrengend finde.
-
Super.
Du wirst sehen mit deiner Kleinen wirds bestimmt auch mal so ein Traum beim gemeinsamen laufen.
Ich bin schon gespannt wie es wird..
Wir gehen nach wie vor nur kleinere Runden mit der Omi, wie es grade passt.
Ich tob mich beim Rad fahren aus und heut war ich das erste Mal dieses Jahr schwimmen.
Echt spät, meist hab ich spätestens zum ersten Mai angebadet.
Aber schön wars und es ging erstaunlich gut, ich bin aber trotzdem nach der halben Seedurchquerung umgekehrt, man muss ja noch Erweiterungen haben für den Rest des Sommers.
-
-
rinski das hört sich nach einer ganz tollen Aktion an. So was würde mir auch Spaß machen.
Schwabbelbacke wenn es wirklich Blasen unter den Füßen sind, das Problem habe ich auch. Lag bei mir an den Socken und nicht an den Schuhen.
-
-
Schwabbelbacke wenn es wirklich Blasen unter den Füßen sind, das Problem habe ich auch. Lag bei mir an den Socken und nicht an den Schuhen.
ich denk auch, dass es eher an den Socken liegt, denn die Schuhe hab ich ja jetzt einige km angehabt.
allerdings meine ich, dass ich auch die socken schon getragen habe, beim laufen.
von unten sehen meine füße derzeit ganz furchtbar aus. an den alten blasen löst sich langsam die haut, an denen, wo frische haut drunter ist, entsteht gerade so ein mittelding zwischen hornhaut und blasenhaus und allgemein hängen meine füße in fetzen.
wird irgendwann schon wieder.
die fiesen blasen an den fersen sind so gut wie verheilt und die waren wirklich schlimm. der rest ist pillepalle und will mich nur zanken.
-
rinski Das hört sich traumhaft an
Gibt es irgendwo Bilder von eurer Tour? Würde mich ja schon interessieren
Schwabbelbacke Oh je, gute Besserung! Blasen sind ekelhaft. Ich habe gerade die ganzen Hände voll, weil ich die Arbeiten am Stall nicht mehr gewohnt war
Bei uns wird die Pause wohl noch etwas dauern. Jumis Füßchen sehen immer noch nicht so gut aus, wir baden fleißig in Kamille und Calendula. Es sifft zumindest nicht mehr aber schön ist anders
Wenn es morgen nicht deutlich besser ist fahre ich diese Woche noch zum TA.
Da ich mich allein nicht zum laufen aufraffen kann, habe ich gestern den Pool mit Gegenstromanlage bei meinen Eltern getestet und werde nun wohl ab und an einfach ein paar Minuten schwimmen gehen. Die Gelenke freut's...
Mähhh, ich würde so viel lieber mit Jumi laufen
-
ach, das mit den blasen ist halb so wild. hab keine mehr, die weh tut (waren nur die an den Fersen). der rest sieht einfach nur ekelig aus und an den Stellen ist der fuß minimal empfindlich. aber das ist schon alles.
barfuß werde ich in nächster zeit nur nicht mehr gehen. damit fing ja alles an....
Bei uns wird die Pause wohl noch etwas dauern. Jumis Füßchen sehen immer noch nicht so gut aus, wir baden fleißig in Kamille und Calendula. Es sifft zumindest nicht mehr aber schön ist anders
Wenn es morgen nicht deutlich besser ist fahre ich diese Woche noch zum TA.
oh je. doch so schlimm?
weiterhin gute besserung und hoffentlich ists nix schlimmes.
und werde nun wohl ab und an einfach ein paar Minuten schwimmen gehen
neid!
-
Ich war gestern eine Runde ohne Hund mit einigen Höhenmetern - puh was hab ich gehechelt! Das macht schon einen ordentlichen Unterschied, ob man in der Ebene läuft oder auf und ab
Über mein Tempo schweigen wir lieber
jennja ich bewundere dich ja immer. Deine Pläne mit dem Doppeldecker klingen spannend
-
oh je. doch so schlimm?
weiterhin gute besserung und hoffentlich ists nix schlimmes.
Mhh... was heißt "so schlimm"? Es ist halt noch geschwollen aber sie war zu keiner Zeit lahm o.ä.
Ist hier ja etwas Off-Topic
Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es eine Kombination aus Allergie, zu viel Buddeln und Lecken ist
Deshalb recherchiere ich gerade ob es aufgrund ihrer vielen "Problemchen" sinnvoll ist sie mal auf antiallergenes Futter umzustellen und zu schauen ob zumindest ein Teil der Probleme besser wird. Aber irgendwie ... ach ich weiß auch nicht... es kommt halt immer was neues...
Aber ich hab noch ein Bild für euch, von Jumis neuem Job - Bademeisterin
Ich hoffe, dass wir bis Juli wieder fit sind!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!