Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• an ne Allergie musste ich auch gerade denken.

aber neben futter eben auch an Gräser :klugscheisser:

ich bin gerade total doof.

noch 12km, dann hab ich mein Jahresziel erreicht. Plan ist es, das diese Woche runter zu reißen.

Nächste Woche hab ich Urlaub und da sind 3 Wanderungen geplant. da weiß ich noch nicht so ganz, wie ich gelaufen bekomme.

Aaaaber: eine "wanderung" geht von uns zu Hause bis zu den Eltern vom GöGa. Knapp 25km, nur bei uns die üblichen "berge" rauf, ansonsten alles runter (260m rauf und 340m runter).

ich will ja die ganze zeit mal was längeres laufen, aber da steht mir (ein kleines bisschen zu recht) der GöGa "im Weg" (er will halt nicht mit, da er erst ein paar mal 10km gelaufen ist und er sagt, das wäre nicht gut für ihn). naja, aber sooooo lange weg sein, will ich alleine auch nicht. und ohne ziel erst recht nicht.

jetzt hab ich überlegt, mal die 25km zu seinen eltern zu laufen. laut komoot sieht es nicht wirklich viel anders aus, wie das, was ich hier zu hause laufe. eben abgesehen von der länge.

mich reizt es halt total. ging direkt an der Talsperre lang.

klar, die strecke würde ich nicht durch laufen, aber ich glaube, das wäre immer noch ein klitzekleines bisschen unvernünftig, wenn ich das mache.

ach man....

es reizt so sehr:headbash:

• Der Doppeldecker klingt interessant. Was schweben dir da für Distanzen vor? Tatsächlich zwei Mal um die 30?

so genau weiß ich's noch nicht, aber nicht mehr als 50 km insgesamt. Vielleicht einmal 20 und am nächsten Tag 30, oder irgendwie so. Ich muss mich erstmal schlau machen, wie man das am besten angeht, was sinnvoll ist. Ich hab ein Buch übers Ultralaufen, da sind diese Einheiten beschrieben, meine ich.

Andere Idee wäre an einem Wochenende jeweils 2 X am Tag laufen, morgens und abends und das dann an zwei oder drei Tagen nacheinander. Nachdem es ja erstmal keine offiziellen Läufe mehr gibt, kann man sich mal richtig schön austoben an den Wochenenden xD Ideen gibts zu Hauf... :roll: Dank Strava-Inspiration..

Ich muss aber auch sagen, dass ich ja alles sehr flach laufe hier und fast immer im Wohlfühltempo, das kann man schon recht lange machen, wenn eine gewisse Grundausdauer da ist. Wenn ich da an die Höhenmeter denke, die hier einige so bewältigen - ich würde gnadenlos versagen :lol: Da würde ich wohl nicht mal halb so lange Läufe machen.

Von daher hier mal Respekt an alle Berglauf- und Höhenmeter-Junkies, ihr seid meine Helden! =)

Fotos würd ich auch gerne sehen von rinski ! Das klingt sehr spannend.

und Schaefchen2310 Pool mit Gegenstromanlage?? Wie cool ist das denn!! :applaus: Ich bin neidisch! Wobei ich ja ab nächste Woche theoretisch wieder schwimmen kann.. weiß nur noch nicht, ob ich mich dann gleich traue :roll: Und ob ich nach 3 Monaten Pause überhaupt noch schwimmen kann oder gleich auf der ersten Bahn gepflegt absaufe :hust:

• und Schaefchen2310 Pool mit Gegenstromanlage?? Wie cool ist das denn!! :applaus: Ich bin neidisch! Wobei ich ja ab nächste Woche theoretisch wieder schwimmen kann.. weiß nur noch nicht, ob ich mich dann gleich traue :roll: Und ob ich nach 3 Monaten Pause überhaupt noch schwimmen kann oder gleich auf der ersten Bahn gepflegt absaufe :hust:

Haha ja, meine Eltern haben ihr Haus letztes Jahr verlauft und eins bei uns in der Nähe gekauft und sind dorthin gezogen. Der Pool war halt schon da, mein Stiefvater wollte ihn zukippen und wir Kinder haben uns gewehrt und nun ist jeden Tag irgendwer dort zum schwimmen :lol:

Ich bin gestern auch nach 5 Minuten fast untergegangen :headbash: Ich war mehrere Jahre nicht mehr schwimmen aber es macht schon echt Spaß und bei 28 Grad Wassertemperatur kann man es nun auch aushalten. Werde ich auf jeden Fall nun öfter mal machen :smile:

• jetzt hab ich überlegt, mal die 25km zu seinen eltern zu laufen. laut komoot sieht es nicht wirklich viel anders aus, wie das, was ich hier zu hause laufe. eben abgesehen von der länge.

mich reizt es halt total. ging direkt an der Talsperre lang.

klar, die strecke würde ich nicht durch laufen, aber ich glaube, das wäre immer noch ein klitzekleines bisschen unvernünftig, wenn ich das mache.

ach man....

es reizt so sehr:headbash:

du sagst ja selbst, du musst/wirst die Strecke nicht durchlaufen. Also warum nicht versuchen? :)

Genug zu trinken mitnehmen, viel Zeit einplanen - und bei den Eltern gibts dann ne schöne Dusche und was zu mampfen ;-)

Ich finde 25 km sind eine Distanz, die man auch mal gut wandern kann und so kannst du es ja gedanklich angehen und zwischendurch eben so joggen/laufen, wie es gerade geht und du dich fühlst. Also von mir gibts eine Ermunterung dazu. Ich weiß nur nicht, ob dir das jetzt so viel bringt, ich nehm mir ja auch manchmal "beklopptes" Zeug vor :roll:

• ob dir das jetzt so viel bringt

xD es braucht mir nix bringen. es muss nur spaß machen und ich will sagen können: "ich habs gepackt!".

die 25km sind so das, was wir normalerweise rum wandern.

das ist ja auch für den Urlaub geplant. da hatte ich dem GöGa auch vorgeschlagen, kleine Teile zu laufen, so wie es halt passt, und den rest zu gehen, aber der weigert sich. der hat aber auch ein gedankliches Problem mit den km. der denkt über so was zu viel nach.

Also von mir gibts eine Ermunterung dazu.

:D das ist gut zu lesen.

mal sehen ob ich es nächste woche mal einplane.

da das ganze ja auch ohne hunde passiert, ist es mir ja egal, wann ich an den Hotspot-Badestellen bin und ich hab zeit ohne ende.

• Ich nenne sowas dann Wanderjoggen. Also Touren, bei denen ich von vorne herein davon ausgehe viel zu gehen.

Mir hilft der Name dabei mich vor falschem Ehrgeiz zu schützen und gleich am Anfang mehr zu laufen als ich packe.

Schwabbelbacke mach es! Macht Spaß, du kannst die Strecke sicher bewältigen, schaden tust du dir sicher nicht und deinen GöGa beauftragst du, dich im Ziel mit was leckerem in Empfang zu nehmen!

Fotos... Gern, ich bin nur gerade auf dem Weg nach Südtirol, also nur am Handy und bekomme die Fotos nicht aus WhatsApp hier rein :ka:

Und selbst habe ich praktisch nicht geknipst, weil die anderen da viel ambitionierter waren als ich xD

Auf der FB Seite von Simply Outside sind die Tagesberichte, ich vermute Schwabbelbacke meint auch die Fotos von dort?

• nee, ich meinte, ob's dir so viel bringt bei deiner Entscheidung, wenn ich dich dazu ermuntere xD

geh es an, wozu ist Urlaub sonst da als für solche Sachen :) Man muss/kann/darf sich auch mal selber was zutrauen. :smile:

• Unser Pool wird am Wochenende befüllt :applaus:. Was freu ich mich drauf. Nachm Lauf Schuhe aus und rein :hurra:. und dann auf der Terrasse abhängen und nix mehr tun. :pfeif:

Mal gucken, wie es heute wird. Der Heuschnupfen quält mich, es wird wohl noch mal wärmer als gestern. :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!