Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Auf der FB Seite von Simply Outside sind die Tagesberichte, ich vermute Schwabbelbacke meint auch die Fotos von dort?

ja genau, die meinte ich.

andere kenn ich ja auch nicht. aber es waren einige fotos im status von simply outside, die so nicht gepostet wurden. ich glaube, die könnte man wohl auf insta sehen, aber das weiß ich nicht so genau.

ich kann mal die links aus fb hier rein stellen.

ich glaube, die müssten auch die nicht fb nutzer sehen können.

jennja und rinski dank euch. dann werd ich das wohl wirklich mal in angriff nehmen.

vor falschem ehrgeiz brauch ich mich in der regel ja gsd nicht zu schützen.

• Ich war dann gestern nochmal bei Decathlon... Alle gekauften Sachen wieder zurück bringen. Habe mir ja die Schuhe von Saucony gekauft und damit kommt mein Knie deutlich besser zurecht. Außerdem sind die doch deutlich besser. War mal nen Versuch mit der Hausmarke von Decathlion, aber ich muss sagen, sowohl die Brooks als auch die Saucony sind deutlich besser. Bleibe wohl doch eher bei den "Laufschuh-Herstellern"...

Dem Rucksack trauere ich jetzt schon hinterher, das war eigentlich ne richtig geile Sache. Allerdings hab ich dann jetz von meinem Lauf am Montag den Hals auf... Super Sache...nicht :(

Ich hatte so gehofft, dass es mit XS/S passt, aber es ist immer noch zu groß/breit...

• Hallo,

ich bin mir 100pro sicher das ich hier nicht akkurat richtig bin, vielleicht hat aber dennoch jemand einen heißen Tipp für mich bevor ihr mich hier wieder raus kickt. :ugly:

Ich will nicht mit dem Laufen anfangen, mit Übergewicht und Knieschmerzen ist das sicherlich auch zu früh, aber ich hatte jetzt eine lange Phase der Antriebslosigkeit und Depression in denen ich nicht mit den Hunde raus bin. Keine Sorge, Gassi gegangen ist wer anders. Nun möchte ich wieder Anfangen.
    Ein Teil dieser Antriebslosigkeit usw. hat sich auch in Panik geäußert. Man liest so viel... Giftköder, Tutnixe, Tut was - Hunde, pöbelnde Menschen. Ich möchte meine Hunde am liebsten in einer Blase leben lassen. Geht nur leider nicht. Nun ich weiß noch das ich sehr unentspannt laufe, weil ich die Angst habe das ich beide Hunde nicht halten kann. Ich wiege ü90kg und meine Hunde haben ein Gesamtgewicht von 50kg. Versteht mich nicht falsch, meine Hunde sind keine unerzogenen Straßenrüpler. Aber wenn mal ein Hund kommt der auf der Hassliste steht, pöbelt Hund 1 und Hund 2 macht mit. Ich brauche keine Erziehungstipps, es ist eher eine Angst das ich eine Leine los lasse und beide Hände voll zu haben verhindert das ich einen Hund abwehren könnte.

Kurz und Knapp: Ich suche eine stabile (nicht zu teuren :dead:) Bauchleine für Hunde ü 20kg. In Amazon sind dann mir doch zu oft Rezessionen drinnen das einer der Gürtel gebrochen ist usw. Und natürlich ist das eine weitere Worse Case Vorstellung von mir. :ops:

Also vielleicht hat hier im Laufthreahd ja jemand einen ultimativen Tipp oder eine Empfehlung? Das wäre wirklich toll. Gerne auch privat :hundeleine04:

• rinski hammer Aktion:respekt:und ganz tolle Leistung von Mensch und Hund:applaus:

jennja ich bin gespannt, was du berichtest.

Ich bleibe erstmal bei einem langen Lauf pro Arbeitsblock, mehr schaffe ich dann zeitlich einfach nicht.

Ich tue mich nur mit der Streckenplanung etwas schwer. Fürs nächste Mal habe ich noch eine Idee, aber dann wird mager. Ich möchte aber noch nicht irgendwo mit dem Auto hinfahren, weil dann die Option, dass mein Mann mich abholt, wegfällt :pfeif:

Höhenmeter sind hier auch nicht so viele. Nicht komplett flach, aber absolut nicht bergig.

Schwabbelbacke noch eine Stimme für mach es:D

Schaefchen2310 weiterhin gute Besserung an Jumi:streichel:

• ich habe heute abend auf dem Weg zu meinen Eltern eine wunderschöne Laufstrecke gefunden. Da die Temperaturen auf unter 20 Grad gesunken waren und es hauptsächlich durch den Wald ging, wollte ich mal die 5 km für die "Lauf-weiter"-Veranstaltung angehen.

Ich hatte grob eine 5km Runde geplant.

Coco ist super gestartet und wir haben ein gutes Tempo geschafft (die ersten 2km unter 6Minuten Pace).

Okay, dann müsste Coco ihr Geschäft machen und irgendwann musste ich dann auch nach dem Weg schauen. Wir sind irgendwie ziemlich von der geplanten Route abgekommen. Egal, ich habe einen Wegweiser gefunden...

Aber plötzlich hat strava nichts mehr gesagt (eigentlich kommt alle 0,5km eine Ansage)...

Ich laufe, laufe und laufe also und irgendwie spinnt strava und zeichnet keine Strecke auf. Dann haben wir uns auch noch ziemlich verlaufen und ich musste dauernd nach dem Weg schauen.

Irgendwann haben wir dann doch die 4km erreicht und den letzten Kilometer habe ich mich dann irgendwie ganz schön gequält. Bei 4,8 km hätte ich dann fast aufgegeben, aber ich wollte doch ein einigermaßen gutes Tempo schaffen.

Nach 5km war ich dann wirklich durch. Und musste dank total falscher Strecke noch gut 1,5km zurück zum Auto spazieren.

Ich glaube, ich bin insgesamt auch mehr als die 5km gelaufen. Bei Strava ist einfach ein gerader Strich quer durch den Wald :headbash:

Außerdem hat uns dieser falsche Kilometer mit einer Pace von über 10 Minuten die durchschnittliche Geschwindigkeit total vermasselt :fluchen:

Wir waren eigentlich so schön schnell unterwegs :( :

Mal schauen, ob ich bis Sonntag noch einen schnelleren Lauf hinbekomme mit dem ich teilnehmen möchte. Aber es stehen ja auch noch 10 und 2 km ausxD

• dank dem Regen heute morgen, bin ich zum Laufband gefahren und da gelaufen.

hm, das laufen an sich ist dadrauf definitiv sehr angenehm. keine unebenheiten, einfach stur geradeaus. aber irgendwie ist es auch so schwi... langweilig, kein wind um die nase, nix.

ich hab mich also sehr gequält. hab deswegen 2 kurze einheiten gemacht und bin dann zur arbeit gefahren.

da bin ich nun, frisch geduscht. der DLE schon wieder kaputt (seit nunmehr einem Jahr) und ich bin fast 30 Minuten zu früh. mal sehen, ob ich heute auch die 30 Minuten früher gehen kann.

• squirrel88 die Stelle ist bei mir auch kritisch bei Rucksäcken.

Hättest du das Gewicht auf dem Rücken, oder vorn? Je nachdem zieht es den Rucksack so, daß es schlimmer scheuert. Aber natürlich kann auch einfach die Passform nicht die richtige für dich sein.

Emanuela ich nehme zum wandern nicht unbedingt den normalen Canicross Gürtel, sondern etwas besser gepolstertes. ZB den Trail Runner Belt von Ruffwear, den Trekking Belt oder den Ferd Belt von Nonstop. Bei denen hatte ich keine Bedenken, daß da irgendwas reißen könnte.

• squirrel88 die Stelle ist bei mir auch kritisch bei Rucksäcken.

Hättest du das Gewicht auf dem Rücken, oder vorn? Je nachdem zieht es den Rucksack so, daß es schlimmer scheuert. Aber natürlich kann auch einfach die Passform nicht die richtige für dich sein.

Ich fürchte die Passform ist das Problem. Ist ja die rechte Halsseite. Links wäre er mir fast von der Schulter gerutscht, wenn das Brustband den nicht gehalten hätte.

Gibt es solche Rucksäcke eigentlich auf für Kinder? Das könnte vielleicht gehen. Ansonsten war er nämlich auch gleichmäßig beladen...

• jennja ich bin gespannt, was du berichtest.

Ich bleibe erstmal bei einem langen Lauf pro Arbeitsblock, mehr schaffe ich dann zeitlich einfach nicht.

Ich tue mich nur mit der Streckenplanung etwas schwer. Fürs nächste Mal habe ich noch eine Idee, aber dann wird mager. Ich möchte aber noch nicht irgendwo mit dem Auto hinfahren, weil dann die Option, dass mein Mann mich abholt, wegfällt :pfeif:

Höhenmeter sind hier auch nicht so viele. Nicht komplett flach, aber absolut nicht bergig.

mit dem Auto wohin fahren mach ich auch ungern, das tue ich nur, wenn Hund mitkommt und ich mit ihr nicht im Ort laufen will, aber ansonsten bin ich ja eh leidenschaftslos in Punkto Strecken. Hatten wir ja schon öfter das Thema, ich laufe auch meine Waldrunde 3 oder 4 X nacheinander, ist mir egal :D Lieber laufe ich eine kleine Runde mehrfach als dass ich eine große Runde "plane" und mich verzettele, esseidenn es ist mir wirklich egal wie lange ich unterwegs bin bzw. hab ich meistens irgendwo in 1-3 km eine S-Bahn-Station in der Nähe für den Notfall. Den Mann anrufen zum Abholen wäre mir dann doch zu... peinlich :ops: Der würde mir dann nur meine Doofheit mit Schweigen und schlecht gelauntem Gesichtsausdruck unter die Nase reiben xD

2 längere Einheiten pro Woche gehen bei mir dank 4-Tage-Woche ganz gut, momentan eh, da ja kein Indoor-Sport möglich ist, da geht das zeitlich noch.

Ich denke, ich beginne mal damit, 2 Halbmarathons in ein Wochenende zu packen, das würd für den Anfang wohl reichen und dann mal gucken, ob und wie ich das weiter ausbaue...

Momentan plagt mich der Heuschnupfen. Diese sch*** Gräääääser :dead:

Geht's noch jemandem so?

Ich hatte vorhin nach dem Laufen völlig verquollene Augen und war total verrotzt. Nach der Dusche ging's dann wieder halbwegs...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!