Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
squirrel88 die Stelle ist bei mir auch kritisch bei Rucksäcken.
Hättest du das Gewicht auf dem Rücken, oder vorn? Je nachdem zieht es den Rucksack so, daß es schlimmer scheuert. Aber natürlich kann auch einfach die Passform nicht die richtige für dich sein.
Ich fürchte die Passform ist das Problem. Ist ja die rechte Halsseite. Links wäre er mir fast von der Schulter gerutscht, wenn das Brustband den nicht gehalten hätte.
Gibt es solche Rucksäcke eigentlich auf für Kinder? Das könnte vielleicht gehen. Ansonsten war er nämlich auch gleichmäßig beladen...
welchen hattest du denn von Decathlon?
Ich habe ja diese Marathonweste, habe sie in der kleinsten Größe (2xs/xs) und mit den drei Bändern vorne kann man die Weste wirklich straff einstellen. Ich bin selber recht klein (1,58m) und in der og. Größe passt sie mir grad eben, kleiner dürfte das Teil nicht sein.
Das einzige, was mir an dem Teil nicht gefällt ist die Farbe. Meine Weste ist schon ziemlich grau nach einigen Waschgängen und durch den ganzen Staub, den man beim Laufen mitnimmt. Hab mir deshalb noch ein zweites Exemplar gekauft, für in "schön", wenn's doch irgendwann wieder offizielle Läufe gibt, dann hab ich was ordentliches zum Anziehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Mann anrufen zum Abholen wäre mir dann doch zu... peinlich
Der würde mir dann nur meine Doofheit mit Schweigen und schlecht gelauntem Gesichtsausdruck unter die Nase reiben
Mein Mann nimmt die Aufgabe als Notfall-Abhol-Dienst sehr, sehr Ernst
aber er kümmert sich auch darum, dass ich rechtzeitig bei Läufen bin (oder Hundeturnieren) und fährt mich da auch hin
Ich denke, ich beginne mal damit, 2 Halbmarathons in ein Wochenende zu packen, das würd für den Anfang wohl reichen und dann mal gucken, ob und wie ich das weiter ausbaue...
Das klingt such sehr vernünftig für den Anfang.
Ich denke, dass mit dem Runden laufen muss ich einfach mal ausprobieren
Momentan plagt mich der Heuschnupfen. Diese sch*** Gräääääser
Geht's noch jemandem so?
Ich hatte vorhin nach dem Laufen völlig verquollene Augen und war total verrotzt. Nach der Dusche ging's dann wieder halbwegs...
Ja, hier, mich
Gräser und Roggen
Raus gehe ich nur noch mit Brille. Werde auch gleich zum laufen meine Sonnenbrille aufsetzen, weil die einfach am besten ums Auge schließt. Tabletten nehme ich schon seit April wegen anderer Pollen und seit einer Woche zusätzlich kortisonhaltiges Nasenspray und Augentropfen. Ich hoffe, dass ich zumindest diese Saison kein Kortison am Auge brauche, dann wäre ich ja schon zufrieden
-
Hier ebenfalls Heuschnupfen wie blöd. Ich nehm morgens 2 Tabletten Loratadin, damit geht’s.
3km in strömenden Regen.
Schön war‘s trotzdem, obwohl ich mir keine Wechselklamotten ins Auto gelegt hatte und den Rückweg dann im Handtuch eingewickelt gefahren bin.
Aber ich überlege, den kleinen schwarzen Pacemaker für den ersten Kilometer rauszunehmen.
Oder die ersten 2. Einfach um nen bissl langsamer zu sein. Ich hab null Gefühl, fürs Tempo, denk immer, „ach wir sind jetzt langsam genug“ und dann guck ich auf die Analyse und seh das
Ich dachte, wir laufen mit 6:quietsch.... joa. Falsch gedacht.
Jemand nen Tipp, wie man Tempogefühl trainieren kann?
-
Mein Plan, diese Woche 4 mal zu Laufen wird schwer…
Am WE hatte ich nicht so viel schlaf, das hat sich heute gerächt…
Als ich heute früh zum laufen raus wollte, stand ich schon fast fertig angezogen im Bad (normalerweise fängt der Körper beim anziehen schon an so richtig auf Touren zu laufen… um 3:30Uhr…). Nicht heute…
Mein Körper hat nach schlaf gerufen – also bekommt er schlaf! Hab mich wieder hingelegt und meinen Wecker noch 3 mal weiter gestellt und dann kurz vor knapp um 6Uhr aufgestanden…
Jetzt hab ich noch 3 Einheiten vor mir und wir haben schon Donnerstag Nachmittag…
Mal sehen, am liebsten wäre mir ja, wenn ich heute Abend noch laufen könnte, dann hätte ich wenigstens keine 3 Läufe hintereinander, sondern noch einen freien Tag dazwischen. Samstag/Sonntag sind eh geplante Lauftage.
Samstag gemütlich 10km um den See, Sonntag wieder Tempo.
Keine Ahnung wie du aufzeichnest.
Mir hilft es, wenn ich meiner Garminuhr eine Pace vorgebe, in der ich laufen möchte und dann habe ich während dem Lauf eine wunderbare Übersicht, ob ich in der geplanten Pace laufe und habe dadurch ein Gefühl bekommen.
-
Keine Ahnung wie du aufzeichnest.
Mir hilft es, wenn ich meiner Garminuhr eine Pace vorgebe, in der ich laufen möchte und dann habe ich während dem Lauf eine wunderbare Übersicht, ob ich in der geplanten Pace laufe und habe dadurch ein Gefühl bekommen
Handy mit Strava hinten im Rucksack.
Keine Uhr, kein Draufgucken. Und das bleibt auch so.
Ich stell also Strava an, pack das Handy in den Rucksack, zieh den an, schnall die Hunde um und Lauf los.
Sind wir fertig, schnall ich die Hunde wieder um, nehm den Rucksack ab, Kram das Handy raus und drücke „beenden“.
Fertig.
Streckenlänge egal, Pace egal, alles egal. Mir gehts ja nur ums Laufen.
Mir gehts ja nur drum, nen bissl langsamer zu laufen.
-
-
Kann ich nicht bei helfen, ich kontrollieren ja fast zwanghaft meine Uhr
Aber so lange du dich wohl fühlst bei dem Tempo, würde ich das auch nicht krampfhaft ändern
-
Aber so lange du dich wohl fühlst bei dem Tempo, würde ich das auch nicht krampfhaft ändern
Ich hab ein bisschen Sorge um meine Plantarsehne bei dem Tempo.
Die würde ich mir ungern durch das Tempo schrotten.
-
Danke!!!
Ich warte auf den Tag, wenn mich meine Uhr wegen stalking anzeigt
-
Normalerweise würde ich jetzt was von Strecken ausmessen, Uhr, Laufpartner erzählen. Aber in dem Fall, du läufst doch mit Musik, da vielleicht etwas anpassen und sich dem ruhigen Rythmus hingeben. Ansonsten losschleichen, jeder Versuchung widerstehen, ich werde dann zwar trotzdem kontinuierlich schneller, aber dann passt es im Mittel wieder.
Heute früh erstes Mal wieder 5km in 31 Minuten. Langsam wird es.
-
da vielleicht etwas anpassen und sich dem ruhigen Rythmus hingeben.
Soweit die Theorie.
Nightbush City Limits von T. Turner kann man wunderbar mit 6:30 laufen.
Bis man feststellt, dass 5:30 genauso passt.
Aber wahrscheinlich wäre das echt ne Option.
Vielleicht kann man zu Hot Stuff langsamer laufen.
Mal gucken, was die Playlists noch hergibt.
Edit: so lonely von The Police ist es jedenfalls nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!