Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dankeschön sagt die graue Nase.
Ich glaub es ist einfach ein bisschen viel gewesen heut. Wir waren morgens mit Pony schon rund 10/12km unterwegs, dann noch Abends laufen- soviel schafft sie einfach nicht mehr.
-
Laufpartnerin hat abgesagt für heute...
Wenn sie wieder mitlaufen will, soll sie sich melden... ich frag nicht mehr nach...
Die letzten beiden Tage haben wir noch gesprochen, das es nass wird heute, jetzt sagt sie mir ab, weil..... richtig..... nass
Dabei bin ich extra für sie früher aufgestanden.... hätte gerne ausgeschlafen...
Nun gut... ich mach mich gleich auf...
Gemütliche 10km...
-
Bäh, wir sind gerade wieder zurück.
Insgesamt werden es wohl 10km, oder was mehr gewesen sein. Aber die erste Strecke und zum Schluss sind wir gegangen.
So sind wir nur ca 5km gelaufen.
Aber meine Beine waren so müde. Beim Laufen kaum hoch bekommen die Füßchen.
Manni war nicht sooooo motiviert, allerdings gab's auch ne richtig dämliche hundebegegnungen direkt am Anfang.
Da war ich froh, Siris Leine nur in der Hand gehalten zu haben und sie loslassen zu können.
-
So, Mädels, noch vier Wochen bis zu unserem Canitrail
ich bin startklar
Jetzt muss ich nur noch mal im Auto Probe liegen
wir wollen zwar dieses Jahr ein neues (größeres) kaufen, aber ich schätze, so schnell sind wir nicht
Und ich habe mir heute mal eine gescheite Yoga-Matte gekauft
weil ich ja heute nicht mehr laufen gehe, könnte ich stattdessen eine Yoga-Einheit machen
-
-
Ach, Walken (wenn man es richtig macht) ist fast genau so anstrengend wie joggen.
Wenn Bruno dich ziehen soll, das geht auch beim Walken, dann braucht er ein Zuggeschirr und ne Ruckdämpferleine. du brauchst dann ein gut sitzenden Hüftgurt, an dem dein Hund fest gemacht wird.
soll er nicht ziehen, gibts mehrere Möglichkeiten.
Freilauf und hund kann machen was er will
im freilauf neben dir
angeleint an Geschirr, oder Halsband entweder neben dir, oder wie auch immer deine leine lang ist.
meine hunde sind entweder an Führgeschirr und Flexi / Schleppe, oder am Zuggeschirr und der Jöringleine. erstes können die hunde, mehr oder weniger machen, was sie wollen, zweites heißt ziehen.
Freilauf geht mit denen halt leider nicht.
Was für euch das richtige ist, musst du raus bekommen.
ich persönlich finds nicht so toll, wenn die hunde beim joggen (oder auch walken) stur neben mir laufen müssen.
das ist für die sau anstrengend.
Danke für die Antwort.
Wenn es nicht sein muss, soll Bruno dann auch nicht stur neben mir herlaufen, aber Freilauf geht bei Bruno leider auch nicht. Dann werde ich mich erst mal für Führgeschirr und Schleppe entscheiden.
Aber man darf dem Hund schon täglich eine kleine Walkingstrecke zumuten, oder
Noch können wir ja nicht so weit laufen, da MEINE Kondition ja auch erst mal wieder aufgebaut werden muss
So, heute ist das bestellte „Walking-Equipment“ eingetroffen. Haben schon mal alles anprobiert und angepasst. Morgen wird es dann „auf der Piste“ ausprobiert. ?
-
Wer ist denn von euch diese Woche weiter gelaufen und wie lief es?
-
Wer ist denn von euch diese Woche weiter gelaufen und wie lief es?
Was meinst du mit Weiter gelaufen?
Ich hatte jetzt wieder 4 Tage, 4 Läufe. Bin nicht ganz so glücklich mitm Fußaufsatz, der ist derzeit nen bissl unsauber.
Nächste Woche Tausch ich mal Schuhe und Steig in die Saucony und die Brooks. Auch um zu gucken, ob sie mir das Tempodrosseln leichter machen.
Diese Woche waren’s Challenger und Speedgoat. Die kann ich ned langsam laufen. Bzw. nur sehr schwer.
Und der kleine schwarze Nervsack darf noch nen paar Mal neben mir laufen, bis er den Frust ertragen kann, ohne seine Wut in den Wald zu brüllen.
-
Weiter?
10km...
Lauf war okay...
Why ever...
1 Hund lahm
1 Hund Rückenschmerzen
Ich pausiere morgen
-
Na, das hier: Lauf weiter
Ich hatte den Eindruck, dass da einige mitmachen wollten...
Ich habe übrigens auch Schuhe, in denen ich nur schwer langsam laufen kann (bzw. die Schuhe wollen gerne, dass ich schneller mache
).
Ich bin mir aber immer noch nicht sicher, welchen Schuh ich morgen anziehen soll...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!