Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• rinski ich bin jünger wie du.

und weils so schön ist: quersumme der quersumme meiner Jahreszahl (also nur die 2 letzten Zahlen) ist 7

Den Jahresunterschied zwischen dir und mir (wenn du Jahrgang 78 bist) kann man gut durch 2 und 5 teilen und bekommt als Ergebnis die jeweils andere Zahl.

und, das 2,5 fache ist nicht ganz genau. es ist, laut strava, das 2,46 fache ;-)

• ich als mieser Mathematiker kann nicht mit so einer Aufgabe Punkten...

Außer, das Schwabbelbacke 3 Jahre jünger ist als ich

• Den Jahresunterschied zwischen dir und mir (wenn du Jahrgang 78 bist) kann man gut durch 2 und 5 teilen und bekommt als Ergebnis die jeweils andere Zahl.

also DAS beleidigt jetzt das Mathematiker-Herz xD

Davor fing es gut an mit deinen Aufgaben :winken:

• Den Jahresunterschied zwischen dir und mir (wenn du Jahrgang 78 bist) kann man gut durch 2 und 5 teilen und bekommt als Ergebnis die jeweils andere Zahl.

also DAS beleidigt jetzt das Mathematiker-Herz xD

Davor fing es gut an mit deinen Aufgaben :winken:

war zu einfach, oder?xD

ich dachte, die quersumme der quersumme ist ja so schon recht fies. also was leichtes hinten dran.

• Nachdem wir umgezogen sind und Feld und Wald gleich hinterm Haus haben, wollen wir mit der Terrierine nun regelmäßig joggen gehen. Sie soll dabei ruhig auf Zug laufen, daher wollen wir ihr ein ordentliches Zuggeschirr kaufen.

Sie hat ca. 40 cm Rückenhöhe bei 8.5 kg. Habt ihr Empfehlungen? Habe bei Zuggeschirren so gar keine Erfahrungen.

• Ich hatte heute morgen einen schönen Lauf, nachdem es ein paar Kommunikationsprobleme mit Chili gab :ugly: Ich will eigentlich dass er rechts von Amber läuft, bzw auf der Runde weil er sie mir sonst immer nach rechts ins Feld drückt beim Laufen und sie mir dann zu schräg neben mir läuft, ist auf Dauer halt nervig vom Zug. Ich wollte ihn auf die rechte Seite korrigieren und ab dem Punkt dachte er, er soll hinter mir laufen. Hat er wunderschön gemacht, war aber völlig unpassend und mit jedem mal korrigieren und vor schicken wurde es schlimmer |)|) Also hab ich ihn schlussendlich abgeleint und gut war.

Hinten hab ich auch nicht spezielle aufgebaut. Beim ersten Mal hab ich noch umgeklickt ins Halsband, damit klar ist -> nicht ziehen. Hunde hinter mich platziert und nicht mehr vorbeigelassen. Haben sie ganz schnell verstanden und halten das jetzt schon erstaunlich gut ob eingespannt oder nicht.

https://hunsbuckel-trail.de/

Im August hab ich den HuBuT vor der Tür. Nachbarort. Zumindest den Shorttrail von 12km könnte ich eigentlich mitlaufen (wenn er denn stattfindet...). :ugly: Aber die Strecke ist mir zu langweilig, die Halftrail bzw LongTrail sind viiiiel schöner. Aber ich glaube nicht, dass ich 39 km bis dahin packe. :dead:

• ähm, stimmt. wollte ich auch eigentlich was zu schreiben.

hm, also prinzipiell klingt es wie Siri. die trägt, wie rinski schon anmerkte, das Freemotion (Non stop dogwear) in Größe 2.

Meinem Terrorvieh passt es sehr gut. Aber ich weiß von einigen JRT / PRT, bei denen es nicht gut saß und eigentlich ne Zwischengröße brauchten.

Ich glaube, den meisten war es am Hals zu eng.

Man darf nicht vergessen, Siri wiegt fast 1kg weniger. Das ist bei der Größe schon recht viel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!