Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ah so. xD

Ich muss mal gucken, wie der Fuß morgen aussieht. Mit Pech, hab ich’s gerade geschafft, mir den großen Zeh zu brechen. :hust:

Wird nen bissl blau und dick. :skeptisch:

• Wer ist denn von euch diese Woche weiter gelaufen und wie lief es?

Ich bin am Mittwoch die 5km gelaufen. Das hatte ich ja schon berichtet, ist nicht so gut gelaufen.

Gestern Abend bin ich für die 10km gestartet.

Ich hatte mir eine gut ausgeschilderte 12,5km Rundwanderung ausgesucht und bin in einer Regenpause gegen 20 Uhr los.

Es war sooo toll. Coco hat die komplette Runde durch gezogen und wir waren wirklich flott. Fast durchgehend unter 6 Minuten Pace. Nach 5,5km haben wir kurz zum trinken/baden pausiert, aber wirklich nur sehr kurz und ansonsten haben wir es durchgezogen.

Die Strecke war aber auch super. Gut ausgeschildert, also musste ich nie nach dem Weg schauen und schön abwechslungsreich mit Wiesen und Wald.

Zum Schluss habe ich nochmal Gas gegeben und so haben wir es knapp in einer Stunde Gesamtzeit geschafft.

Nach kurzer Pause hatte ich dann sogar noch genug Puste um die 1,5 km zurück zum Auto gemütlich zu joggen.

Es hat wirklich super viel Spaß gemacht!

Durchschnitts-Pace 5:33!!!

Morgen stehen noch die 2km aus. Och überlege auch, ob ich mir jemanden aus der Familie auf dem Fahrrad als Hasen nehme|)

• Hab heute meine Mutter versklavt und sie aufs Fahrrad für den Hasen beordert, denn, wenn kein Wettkampf - feeling, zieht der Hund nicht. :klugscheisser:

Ich muss sagen, ich bin seeeeehr zufrieden. Erst bin ich für 2 km gelaufen, durchschnittlich 4,10 min pace, aber der erste km war 3,49 min. Sa war ich sooo happy!! Das Wetter war leider schon fast zu warm, aber er hat sich tapfer geschlagen. Nach den 2 km durfte er noch planschen, bevor wir die 5 km angefangen haben. Hier war von vorn herein klar, schön gemütlich mit 6 er pace, denn sonst wären wir beide nicht glücklich geworden.

Gesamt waren es dann doch 5,51 min pace, also knapp 29.21 min.

• Glückwunsch euch tapferen Läufern! :respekt::bindafür:

Ich habe dass irgendwie völlig verplant, übersehen, vergessen aber wenn ginge eh nur ohne Hundeomi. Und morgen.. Pony, viel Garten und ein bisschen müde sind die Füße vom radeln die Woche- die erste Woche, wo ich häufiger fahren konnte und ich merk den erhöhten Umfang doch etwas. |) Ich bin immerhin über vier Jahre fast gar nicht gefahren und früher auch nur sporadisch mal mit den Hunden 10-20km. Seltenst mehr.. späte Karriere. xD

• Ich wollte eigentlich auch die 2 und die 5km laufen.

Habe aber seit einiger Zeit Schmerzen zwischen Schienbein und Wade, habe daher pausiert.

Wollte es heute morgen mal probieren, aber bei uns regnet es schon die ganze Zeit :( :

• Ach heute war doof.

Ich hab kein Tempo gefunden, Nase war die ganze Zeit zu, immer wieder Seitenstechen.

Hund war blöd. Hat alles hinterfragt, ständig gesagt "ja, gleich" oder versucht Verbotenes hinter meinem Rücken doch zu machen.

Und die Touris waren unmöglich. Radfahrer zu dritt nebeneinander, sodass ich ins Gebüsch ausweichen musste, Hunde ungefragt zu mir gelassen und einfach viel zu viele.

Nach 5 km hab ich aufgegeben und bin dann nen Schlenker durch den Wald heim gegangen.

Sonst kann ich so frustige Tage trotzdem noch in Bewegung umsetzen und fühle mich danach besser.

Heute war nur doof :omg:

• Hier mal von mir ein kurzer „Mini-Doppeldecker-Bericht“ xD

Gestern bin ich wie geplant meine 21 km gelaufen, das ging sehr gut, obwohl ich am Vorabend noch eine 8km-Runde laufen war, weil ich nämlich gar nicht mehr auf dem Schirm hatte, dass am Freitag Vollmond war und das heißt ja immer: Gutenachtlauf - und den macht man vorzugsweise am Abend xD

Also knapp 12 Stunden später wieder in die Laufklamotten gestiegen und mit Podcast auf den Ohren eine schöne Forstrunde gedreht, exakt nach der HM-Distanz wieder daheim gewesen, Beine gut, alles gut.

Für heute hatte ich mich dazu entschieden, das (läufige) Wiesel mitzunehmen und eine gut 6km lange Waldrunde zu laufen. Auto diente als VP und ich wollte mir dann unterwegs überlegen, ob und wann ich das Wiesel ins Auto setze.

3 Runden hab ich sie mitlaufen lassen, sprich nach 19 km bekam sie dann ihre Pause. Sie hat das heute ganz fein gemacht, obwohl wir einige Begegnungen hatten, ich bin ja immer froh, wenn es keinen Ärger gibt :D Läufig ist sie noch garstiger als sonst :ugly:

Die 4. und letzte Runde bin ich dann ohne Wiesel und mit Musik los. Das lief erstaunlich gut, ich hätte sogar noch Runde 5 dranhängen wollen, aber mein Fuß wollte das dann doch nicht und es fing kurz vor Schluss an zu regnen, also hab ich’s dabei belassen.

Fazit des Ganzen ist für mich, dass sowas schon machbar ist, wenn man eh öfter längere Läufe macht. Es ist dann mehr die Herausforderung für den Kopf, zumal wenn man so bekloppt ist, im Kreis zu laufen (was ich aber ja inzwischen als meditativ empfinde |)).

Zeit zum Posieren war zwischendurch auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!