Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Das klingt super!
Was sagen deine Beine jetzt? Ich habe gerade festgestellt, dass ich im April auch schon einen kleinen Doppeldecker gelaufen bin (20 + HM), aber das einzige, an das ich mich erinnern kann ist, dass meine Beine sehr weh getan haben
tagelang
Weil ich bei dir jetzt ja schon öfters vom Runden-laufen gelesen habe, habe ich das heute auch mal ausprobiert. Das Wetter war ja nicht so stabil die letzten Tage und dann dachte ich, ist der Heimweg einfach nicht so lang, falls ich doch richtig nass werde. Ich fand es auch echt ganz gut, vor allem eben wegen des Heimwegs. Das fand ich bei langen Läufen dann schon mal schwerer für den Kopf, wenn ich wusste, dass ich noch zig Kilometer bis nach Hause brauche...
Aber ich werde beim nächsten Mal besser auf meinen Mann hören und Trinkblase nur bis zur Hälfte befüllen
ich schleppe mich ja echt dumm und dusselig an dem ganzen Wasser, das ich dann doch nicht trinke...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
so, heute haben wir noch die 2km gemacht.
Ich war froh, dass es nur so wenig war, weil es den ganzen Tag geschüttet hat...
Mir kam es ziemlich langsam vor und Coco war nicht so motiviert, weil meine Eltern auch im Wald unterwegs waren. Die Strecke war dann auch noch doof, weils zum Teil bergauf ging.
Aber trotzdem haben wir die 2km in unter 10 Minuten geschafft!
Aber die 10km am Freitag fand ich schöner
-
Hennie komischerweise merk ich keinen Unterschied zu sonst nach dem Wochenend-LaLa, aber das würde wohl anders aussehen, wenn ich heute die 5. Runde noch gelaufen wäre. Trotzdem bin ich jetzt ganz froh, dass morgen Ruhetag ist und ich nehme mir mal wieder vor, nächste Woche weniger zu laufen. Die Woche war dank Feiertag am Montag doch recht km-intensiv..
Deinen Lauf heute hab ich schon auf Strava bewundert. Respekt! Und hat gar nicht weh getan das Rundenlaufen?Stimmt, trinken ist immer so eine heikle Angelegenheit. Drum nehme ich meistens keine Blase mehr, sondern fülle mir Softlasks ab, so viel wie ich zu benötigen meine. Ich bin halt auch zu faul, die Trinkblase immer zu reinigen
Heute kam ich mit 1x 250 ml und 1x 500 ml super aus. War aber ja auch nicht besonders warm...
-
Danke
Nein, das Runden laufen hat gar nicht weh getan. Werde ich auch noch öfter machen
Wie ich das mit dem Trinken mache, muss ich mal schauen. Heute war ich ganz froh, dass ich den Rucksack mit hatte, weil ich noch eine leichte Jacke drin hatte, meinen Quetschie (danke für den Tipp
) und eine Powerbank (nach drei Stunden muss mein Kopfhörer kurz geladen werden
). Meine Trinkblase fasst 1,5l. Ich weiß nicht, ob mir das vielleicht zu wabbelig ist, wenn ich nur 500ml rein mache
ich habe immer nur Wasser in der Blase, da lasse ich sie auch nur trocknen... Wenn ich aber das Handy in den BH stecke, könnte ich Flasche, Quetschie und Powerbank in den Formbelt bekommen
Und noch eine Frage zu den Schuhen: trägst du den Bondi auf allen Untergründen?
-
Wenn ich die letzten Seiten mal zusammenfasse scheint es bei den Meisten ja zu laufen. Nach einer ganzen Serie von Pleiten, Pech und Pannen freut mich das sehr.
Ich könnte mit dem Pferd starten
Mach das, ist auch schön, anders schön. Nur leider kann man sich nicht ziehen lassen. Also nicht, das ich da nicht drüber nachgedacht hätte.
Heute war das wahrscheinlich die letzte Runde mit der Fluse
. Er schafft das einfach nicht mehr. Und wenn soll er daran Spaß haben und nicht aus Pflicht tapfer mitlaufen und hinterher schlechter laufen als vorher.
Mal schauen ob meine Motivation ohne Begleitung bleibt. So ohne Tier ist Frischluftaufenthalt ja nicht so mein Ding.
-
-
Meine Trinkblase fasst 1,5l. Ich weiß nicht, ob mir das vielleicht zu wabbelig ist, wenn ich nur 500ml rein mache
Wenn du darauf achtest keine Luftblase in der Blase zu haben, dann wabbelt es eigentlich nicht. Das war so der Tipp, den ich bekommen habe und bei mir funktioniert es auch so.
Heute ist noch eine Mini-Runde angesagt, ich bin jetzt erst am Wald.
Morgen wird entweder wieder normal weit gelaufen, oder der Streak beendet.
Sage ich heute
-
Hennie bzgl. Trinkblase hab ich mal folgenden Trick gelesen (und das auch so gemacht): Blase wie gewünscht befüllen und dann kopfüber (also die Trinkblase, nicht du xD) einfach die verbleibende Luft absaugen. So gluckert nichts beim Laufen. :) Hat der Rucksack ein extra Fach für die Blase? Normal sollte da nix rumwabbeln
Der Bondi (5) ist momentan mein Lieblingsschuh
Der ist unverwüstlich, und ja, ich trage den auf allen Untergründen, die ich hier so habe. Asphalt, weiche Waldwege, Schotter grob und fein, Waldautobahn, Kies... Bis dato mein langlebigster Laufschuh. Die bisher 800 km merkt man ihm nicht an (obwohl ich mir zum Geburtstag dank Gutschein den Bondi 6 gegönnt hab, der wird demnächst eingeweiht). Das Profil ist jetzt nichts für glitschige Felsen a la Alpines Gelände, Bodenkontakt ist nicht wirklich vorhanden, aber die Dämpfung ist halt kraaaass, ich find ihn klasse, grad für Läufe >2h.
Vriff das ist schade, aber genau so habe ich es mit meinem Bela gehabt. Er lief nur noch aus Pflicht mit und ich habe dann beschlossen, dass er das nicht mehr muss. Dieser Moment ist zwar schmerzhaft, aber ich bin trotzdem ganz froh, dass ich das erkannt hab und ihn nicht zu etwas zwinge, das er nicht mehr leisten kann oder will. Ohne Hund laufen ist auch schön, wirst sehen. Es ist vielleicht anders, aber trotzdem schön. und hinterher mit dem ausgeruhten Hundi kuscheln macht auch Freude.
-
Sage ich heute
ist das immer noch der Corona-Streak?
wenn ja, bist du doch bald schon bei 3 Monaten, oder?
-
-
Sage ich heute
ist das immer noch der Corona-Streak?
wenn ja, bist du doch bald schon bei 3 Monaten, oder?
Ich habe eben geschaut, Start war bei mir der 15.3. also fast drei Monate.
Bis letzte Woche lief es ziemlich gut, letzte Woche war halt wegen dem Umzug sehr anstrengend, da habe ich mir mehr zu den Mini Runden zwingen müssen.
Um den 24. herum sollte Yara einziehen, dann wird es wichtige Welpendinge geben und der Streak word kaum eine Chance haben. Yara wird ihn weg diskutieren!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!