Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Um den 24. herum sollte Yara einziehen, dann wird es wichtige Welpendinge geben und der Streak word kaum eine Chance haben. Yara wird ihn weg diskutieren! xD

Echt??? Ich dachte die kommt erst im Juli dazu?

Huiiii, das geht ja dann wirklich schnell jetzt :smile:

• Zum Glück nur gezerrt :applaus:

Mit Tapen ging’s und wir sind unser gewohntes kleines Ründchen.

Langsam waren wir zwar mal wieder nicht, aber der Fuß hält. Das ist die Hauptsache. xD

• Am WE wollen wir ggf. spontan an den Strand...

Traum: am Strand laufen

Frage... welche Schuhe?

Das es anstrengender wird - jep, ist mir bewusst.

Was für den Hund beachten?

• Barfußschuhe, wenn's Schuhe sein sollen (und nicht barfuß)! :) Ich bin damit an der Ostsee gelaufen (waren nicht mal wirkliche "Rennschuhe" - aber halt Barfußschuhe).

Beim Hund habe ich nix weiter beachtet, spitze Muschelbänke usw. - denen sind wir etwas ausgewichen, aber ansonsten... .

Und - an der Wasserkannte laufen ist famos - da sackt man nicht so ein und hat dennoch ein schönes Training.

• breetarrr Das wird ein Alaskan Husky. Also kein "Zuchtbuch/Reinzucht Siberian Husky", sondern eine Leistungszucht ohne Zuchtbuch.

@Waldjunkies85 am Strand laufe ich am liebsten barfuß. Langsam ist man eh, weit muß ja auch nicht sein. So in der Brandung die Füße umspühlen lassen ist schöner als alles, was je auf der Uhr stehen könnte.

• War heute endlich nach 1 Woche Pause wieder laufen (kam mir wie ein Monat vor).

Wollte eigentlich nur eine kleine 2 bis 3km Runde drehen, da mein Unterschenkel immer noch etwas zwickt. Lief dann aber ziemlich gut und ich bin links abgebogen, um die Einheit 3 der Woche 2 zu versuchen (6,5km).

Hab dann irgendwann bei 6,5km auf das Handy geguckt und hab mir gedacht: „scheiß auf die 500m“. Also bin ich dann die 7km aus Woche 3 gelaufen ??

Mussten allerdings ein paar Mal kurz anhalten, da Finja 3x Pinkelpause brauchte (ist gerade läufig;)).

Ach ja, kam heute mal in den Genuss des besagten Rehturbos (könnte auch Hasenturbo gewesen sein, Finja hat nur was auf dem Boden gerochen).

Hielt allerdings nur 5m, dann wollte Finja im 90Grad-Winkel ins Gebüsch :hundeleine04:

• danke euch...

Ich habe die leguano beat, dann werde ich die anziehen...

Mal sehen, ob die wassergeile Kuh überhaupt zieht oder ich mich am Ende allein über den Strand schleppe...

Meinen Lauf hab ich heute morgen abgebrochen...

Obwohl heute früh kontrolliert, sind während dem Lauf alle Gurte vom Gürtel aufgegangen.... folglich hing er mir sonst wo...

Mir war es dann zu blöd, mit Flexi und Gurt zu laufen und habe nach der Hälfte aufgehört... wenn der Tag wird, wie der Lauf, dann würde ich gerne daheim bleiben

• rinski Der Kleine ist ja suess <3 Ich mag die AL Huskies (ich nenn sie jetzt einfach mal so) ja auch viel hübscher als die Sibirien Huskies :ops:

Wir waren heute Morgen mal wieder eine Runde laufen nach etwas längerer Pause (vor allem dem Wetter und der Arbeit geschuldet). War etwas schwierig da Madam ja momentan echt JEDE Pipi Stelle untersuchen muss, aber nach einer Weile ging es dann ganz gut :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!