Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich kann gar nicht sagen, daß ich einen Hund hübscher finde als den anderen. Außer natürlich meine eigenen, die sind die tollsten, schönsten, bravsten und besten
Goofy durfte vor zwei Wochen mit Yaras Tante am Scooter laufen. Ich fand es faszinierend wie verschieden die beiden gelaufen sind. Wobei Goofy mit seinen kurzen Beinen auf Dauer das Tempo nicht halten könnte, aber kurz fand er das cool.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ja, am Wochenende hatte ich zwischendurch einen ehemaligen Gespann-Hund (einen Hound) am Gürtel. Ich bin mit ihm quasi geflogen und empfand das Tempo als regenerativ
-
Sie ist so süß!!
Ich bin wirklich irre gespannt und freu mich auf viele viele Yara-Geschichten, ihre Entwicklung, eurer gemeinsames Leben zu dritt, ich hoffe, du erzählst dann ein bisschen was
Das ist so aufregend!!
Hach, ich hatte mir ja auch mal für irgendwann in der Zukunft einen richtigen Zughund (Richtung Hound dann) eingebildet, aber hab das wieder verworfen. ich denke, das würde mich doch überfordern...
Für heute Morgen hab ich den Wecker auf eine Stunde früher gestellt - ohne gestern noch die Wetterprognose zu checken
Ich quäle mich also um halb 6 aus dem Bett - und es regnet
Aber es hilft nichts, ich habs mir ja vorgenommen, also bin ich um kurz nach 6 los, und es war herrlich.
Kaum jemanden getroffen und den Regen hab ich nach 10 Min. nicht mehr gemerkt... Ich konnt's richtig genießen.
-
Hach, ich hatte mir ja auch mal für irgendwann in der Zukunft einen richtigen Zughund (Richtung Hound dann) eingebildet, aber hab das wieder verworfen. ich denke, das würde mich doch überfordern...
Nachdem ich den Hound meiner Bekannten kennen gelernt habe, dachte ich auch kurz *will auch!* Beim Laufen und Zuhause ein Träumchen
Dann waren wir gemeinsam Gassi. Nun will ich nicht mehr
Ich bin echt verwöhnt mit den Hütis
Ich wäre sicher im normalen (Gassi-) Alltag auch völlig überfordert mit Jagdtrieb und Co.
-
-
Genau das
Das Gesamtpaket wäre doch etwas too much... Und ich bin ja was Jagdtrieb angeht ebenfalls sehr verwöhnt. Das bisschen auf Sicht-Jagen, was Frau W. an den Tag legt - pft. Da kann man als Jagdhund/-mix-Besitzer nur drüber lachen
-
Wenn das Gewicht von Hund und Halter zusammen passen, bringt es dann echt mehr, wenn der Hund sehr schnell ist?
Ne brumme von 35kg ist da ja sicher was anderes als 22kg oder?
Bin bisher nur mit Guinness (31kg) und Loony (35Kg) gelaufen und habe so gar keinen vergleich, wie das ist mit einem leichten Speedgeschoss zu laufen, ob das ein Unterschied im Zug macht???
-
Ich weiß auch nicht ob ich mir nochmal so ein Jagdmäuschen an's Bein binden möchte...
Finde das ja sehr bemerkenswert wie entspannt einige mit ihren Hunden unterwegs sein können
Ich hoffe, dass wir am Wochenende zumindest mal wieder eine klitzekleine Runde drehen können
Auf Yara bin ich auch schon sehr gespannt
-
Dafür gibts hier halt auch kein Rehturbo.
Hier gibt's nur ab und an einen Vögelchenturbo. Das ist dann eine Kombination aus abrupt stehen bleiben und glotzen, drei-vier Hüpfer nach vorne und wieder stehen bleiben und dumm glotzen, weil das Vögelchen längst weg ist. Dann werde ich vorwurfsvoll angeschaut und sie düst wieder von dannen und macht wichtige Schnauzersachen.
Ich drück die Daumen, dass es am Wochenende wieder geht.
Und hoffe auch auf Bilder und Geschichten von Yara.
-
Dafür gibts hier halt auch kein Rehturbo.
Das kann ich so jetzt nicht bestätigen. Maggie hat gut kontrollierbaren Jagdtrieb(muss meist nicht mal was sagen) und Freilauf ist problemlos möglich. Aber der Rehturbo klappt beim Laufen super
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!