Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Im Zweifelsfall immer der leichtere Hund.

20-25kg, die im Zuggeschirr vorwärts wollen ohne dabei unkontrolliert zu sein, sondern einfach nur Kraft ins Geschirr legen, reichen vollkommen aus, um 50-60kg Mensch schnell vorwärts zu bewegen.

Wenn man dann eh in Bewegung ist, ist es schon kaum mehr möglich, die gut abzubremsen, sollten sie es drauf anlegen und mal wirklich vollkommen ungehemmt alle Kraft ins Geschirr legen.

• Für Hauptfokus laufen / ZHS gibt es halt geeignetere Rassen als n Mali .

Ich mach mit meinem Rüden auch ZHS , er kommt mit zum Joggen aber das ist halt .. nett. Fertig. Der macht das gern ja.

Aufgehen tut er woanders.

• @Waldjunkies85

Mozart wiegt aktuell (leider) 29kg:muede: optimal seins es 27, aber ob wir die nach der Kastra nochmal schaffen, weiß ich nicht (ich wäre schon mit 28 zufrieden)...

Co_Co

Bei dir würde ich mir keine Sorgen machen, du hast den Wicht ja im Griff;)

• Technik Läufer... lauf abgebrochen

Schon seit ein paar Wochen hab ich das Gefühl, die Werte während dem Lauf stimmen nicht.

Heute getestet

Langsam: pace von 10

Rennen: immerhin 8er

Zum Vergleich runtastic eingeschaltet

Langsam: 7er

Rennen: 4er

Meine Uhr ist zwei Jahre alt und ich mag mir aktuell noch keine neue leisten

• Ihr macht einen ja richtig neugierig, jetzt will ich auch mal mit Zug und ausprobieren. Das hört sich einfach nach Spaß an.

Hier zieht auf jeden Fall nur noch was zu mir kompatibles ein. Einmal der "falsche" Hund reicht. Fluse ist ein ganz toller Hund und allein dafür das er den Mann überzeugt hat, das Hunde nicht doof sind, hat er sich einen Ehrenplatz verdient. Aber unsere Bedürfnisse passen nicht zusammen und das mag ich nicht nochmal.

Hätte es zwar nie für möglich gehalten, aber ich brauche scheinbar einen wetterfesten, sportlichen Hund. Auch wenn ich es immer noch befremdlich finde wie "faul" viele Hunde sind. (Krankheiten sind ja nochmal was ganz Anderes.)

• Co_Co

Bei dir würde ich mir keine Sorgen machen, du hast den Wicht ja im Griff;)

so meint ich das nicht , eher darauf bezogen - dafür wär er niemals eingezogen. Würd ihm nicht gerecht werden und keinem Mali den ich kenne.

Sollte es auch nicht.

• Sehr guter Plan heart-eyes-dog-face. Bin aber relativ schwer und groß, oute mich als keine Ahnung Haber, weiß nicht ob das ein Problem ist.

Solange du schnell laufen kannst... :D ich bin ja auch keine kleine Elfe ;)

Du musst nur laufen und ich lenke das Hüpfdoing.. :gut:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!