Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Bei dir würde ich mir keine Sorgen machen, du hast den Wicht ja im Griff
so meint ich das nicht , eher darauf bezogen - dafür wär er niemals eingezogen. Würd ihm nicht gerecht werden und keinem Mali den ich kenne.
Sollte es auch nicht.
Nein, ich weiß wie du das gemeint hast. Mir ging es mehr um den Kontrollverlust und das die HF null auf den Hund einwirken konnten. Das finde ich grundsätzlich bedenklich und bei einem triebstarken Hund wie dem Mali einfach erst Recht.
Bei meinen Beispielen weiß ich auch nicht, ob man den Hunden ÜBERHAUPT auch nur den Ansatz eines Gefallens getan hat, indem man sie auf CC-Veranstaltungen schleppt...
Bei dir und Ili kann ich mir so ein Bild einfach nicht vorstellen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Xsara ja cool, woher bist du, wenn ich fragen darf?
Aus dem Allgäu, genauer Kaufbeuren im Ostallgäu. Zur Zeit bin ich eher Richtung Füssen oder Garmisch unterwegs. Wenn die Grenzen wieder richtig offen sind, gerne im Tannheimer Tal/Plansee/Lechtal.
Ich glaube du bist eher aus der oberbayerischen Ecke, oder?
Aber für schöne Wanderungen fahre ich auch mal ein Stück.
-
Meine nuss riegel für morgen sind ein bisschen misslungenen.
Gibt morgen dann wohl eher Krokant ?
Neben den Nüssen und Wasser, wollte ich nur noch Pflaster und Handy mitnehmen.
Ich hoffe, mein Handy Akku hält.
Denn ich bekomm die Route einfach nicht auf die Uhr und bekomme auch die bereits gegangene Route nicht nachgegangen.
Brauch ich sonst noch was?
-
Schuhe wären ganz gut
.
Und falls du ins ganz Unbekannte aufbrichst zeichne ich mir immer noch eine "Karte". Startpunkt, Zielpunkt und größere Ortschaften ggf. Landmarken. Einkaufszettel groß und auf die Rückseite noch Notfallnummern.
Reicht nicht zur Navigation, aber man findet nach Hause und kann Fremde um ein Telefon bitten.
Viel Spaß.
-
Also sooo unbekannt ist die Richtung nicht.
Vom jetzigen zu Hause, Richtung altem zu Hause, weiter zum GöGa zu Hause.
Perso, bankkarte und Notfall Kontakt kommen mit.
Gut, dass du das erwähnst.
Ohne Schuhe? ?
Könnte schwierig werden.
Sooooo gut sind die Füße noch nicht verheilt
-
-
Xsara ja cool, woher bist du, wenn ich fragen darf?
Aus dem Allgäu, genauer Kaufbeuren im Ostallgäu. Zur Zeit bin ich eher Richtung Füssen oder Garmisch unterwegs. Wenn die Grenzen wieder richtig offen sind, gerne im Tannheimer Tal/Plansee/Lechtal.
Ich glaube du bist eher aus der oberbayerischen Ecke, oder?
Aber für schöne Wanderungen fahre ich auch mal ein Stück.
Kaufbeuren kenn ich gut, ich war da schon auf dem Tänzelfest
Ich fahre auch gern, Ausflüge sind toll.
Wir kommen aus dem Chiemgau / Berchtesgadener Land.
-
In Ermangelung von Zeit beim göga u neugier bei mir hab ich beide Hunde genommen.... die Ausrüstung ist nicht dazu gedacht, dass weiß ich
Aber! Es ist das erste geschirr was Fiete nicht direkt zerstören will, ich find das beeindruckend
U ich bräuchte ne wackelfreie cam.... Handy ist nur semi geeignet, bitte nicht seekrank werden
Und ins berchtesgardener land würde ich auch sooo gerne mal wieder. Da hab ich auch viele schöne Erinnerungen
-
BGL ist ein Traum
-
Ich wollte euch eigentlich noch von der Analyse berichten.
Erst gab's die Anamnese. Mein Problem ist ja, dass mein linkes Bein taub wird beim Laufen, wobei es durch das sklaventraining besser geworden ist.
Anschließend gab's ein paar Übungen, die ich machen sollte.
Mein Osteopath ist sein Geld scheinbar wert. Hüfte ist fast wieder gerade, aber der osteo hat schon mal gesagt, dass er es nicht besser hin bekommt.
Die Übungen die ich machen sollte, waren fies.
Auf einem Bein stehen, mit geschlossenen Augen; Füße vor einander, mitgeschlossenen augen; Unterarm Stütz; seitliche Unterarm stutz; Beine anwinkeln dann arme vor der Brust verschränken und nach hinten lehnen und an nem bestimmten Punkt halten......
Die ganzen Übungen ergaben schon ein klares Bild.
Aber anscheinend gab's die ganganalyse, die alles bestätigt hat (und die Schätzung meines osteos auch bestätigt hat).
Meine "starke" rechte Seite (ist auch mein Standbein) ist total schwach. Da gibt es am Bein sogar ne deutliche delle, durch muskel"schwund".
Mit rechts Eier ich rum und da ist die "ganglänge" auch deutlich kürzer wie links.
Mit links trete ich deutlich stärker auf, wie mit rechts.
Durch die achsverschiebung drehen sich meine Knie ein, wodurch ich noch weiter instabil werde und auch die Füße auf die innenkante stelle, um das ganze auszugleichen.
Und dadurch roll ich nicht richtig ab, sondern nehm Ferse und den mittelteil vom ballen, als aufsetzt und abrollpunkt und nicht Ferse, ballen am kleinen Zeh und ballen am großen Zeh.
Im großen und ganzen sind einige Übungen, die wir beim sklaventraining machen, super.
Ein bisschen müssen wir noch anpassen und ausbauen.
Und dann hoffe ich, dass sich langsam die schon haltung verabschiedet und Evt auch dadurch ein paar andere Probleme verschwinden.
-
Vriff du bist doch Reiter- letztendlich musst du mit dem Hund einen gemeinsamen Rhythmus finden und dabei ist es völlig Wurst wie groß und schwer oder klein und leicht man ist und wie groß oder klein der Hund.
Ihr müsst nur gemeinsam vorwärts gehen/laufen. Du bist ja kein Sack der hinterher geschliffen wird. Es gibt natürlich Paare die vom Laufstil nicht gut zusammen passen aber auch die finden einen Kompromiss. Und daher ist eigentlich auch die Frage ob kleiner oder großer Hund besser, irrelevant- der Hund muss zum eigenen Laufrhytmus passen und mental so drauf sein, dass er immer vorwärts will. Vorwärts kommen muss dass wichtigste sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!