Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig. Habt ihr eine Idee, welchen Gurt ich anschaffen sollte, wenn ich nur ab und an ein langsames Ründchen mit dem Hündchen laufe? Unprofessionell? Sie zieht mich aber trotzdem gerne. Wobei ich mich nicht ziehen lassen kann, bin ja viel zu schwer für das Tier.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
tantematilda der Gurt sollte auf jeden Fall Beinschlaufen haben, sonst rutscht er in die Taille und da tut's weh wenn Hund plötzlich zieht.
Ich würde den Rock Empire oder Inlandsis empfehlen, beide eher preisgünstig, trotzdem gut. Insbesondere funktionieren beide auch, wenn der Hund zwischendurch auch mal nicht zieht.
Dazu noch eine Ruckdämpfer-Leine um ruckartige Bewegungen ab zu fangen, wobei ich wieder die von Inlandsis preislich empfehlen würde, selber laufe ich meistens mit der Bungee Leash von Nonstop.
Und einen Karabiner oder Softschäkel um die Leine an den Gürtel zu befestigen.
-
Cool, danke erstmal!
-
l'eau wir werden zu diesem ta nicht mehr gehen.
Die haben sich nur ihr anfangsgewicht angeguckt, ihr jetziges und sofort rum geschimpft. Die meinen, wir füttern falsch, weswegen Manni auch so abgenommen hat.
Siri ist 2 Jahre alt. Also noch jung. Sie hat gut sichtbare Muskulatur. Ist fitt und vor allem immer unterwegs. Ich kann der gar nicht so viel rein stopfen, dass sie, bei ihrer Bewegung (unabhängig auch vom Sport) zunehmen kann.
Gute Entscheidung da nicht mehr hinzugehen!
Bergab ziehen fetzt nämlich so richtig, aus Hundesicht!
Kann Jin absolut bestätigen - und wenn es net arg steil ist (dann muss Jin von vorneherein hinter mich) versuch ich auch ihr Tempo zu halten
jedem mal korrigieren und vor schicken wurde es schlimmer
Das Thema hatte ich mit Jin heute auch mehrfach
Ich hab heute eigentlich die Waldrunde laufen wollen, da ich aber nicht ganz fit bin, hab ich mich dann doch für eine Wiesenrunde (weniger und flachere Steigungen) entschieden. Dabei einen neuen Weg ausprobiert und Jin teilweise den Weg wählen lassen.
Anfangs dachte ich, Jin wolle laufen - vom Halsband auf's Geschirr umgehängt, Mademoiselle hinter mich herziehen müssen
Dann irgendwann lief Jin vorne - um bei der ersten Richtungsangabe kaum 100m weiter wieder neben mich zu fallen
Und dann fühlte ich mich matschig und dachte schon, abbrechen zu müssen, hab aber erstmal gekämpft und mich dann tatsächlich eingelaufen.
Und nachdem wir einen entgegenkommenden Canicrosser (den ersten, den wir hier zu Gesicht bekommen!) passiert haben, fiel Jin dann ein, dass sie ja vorne laufen soll und auch ziehen darf und das ganze auch Spaß macht. Bei der nächsten Weggabelung ließ ich dann Jin wählen, u.a. aus Angst, sie mit der "falschen" Richtungsangabe wieder neben mich zu befördern. Hat dann auch gut geklappt.
Aber es blieb die gesamte Runde so: "falsche" Richtungsangabe und Jin wollte erstmal neben mich - hat sich dann aber zum Glück schneller wieder gefangen. Was ihr an den Richtungen nicht gefallen hat, weiß ich leider auch nicht - v.a. ging die eine eindeutig Richtung Zuhause, die andere Richtung wäre weg von Zuhause gewesen, also am Laufunlust kann es nicht gelegen haben
In dem kleinen Wäldchen hatten wir dann Hindernisparcours mit umgekippten Baumstämmen - alle auch für mich gut überspringbar - und dann Wild im Wald (ich hab nix gesehen, aber Jin ganz offensichtlich). Hui Jin ist den Weg entlang gedüst, hin und wieder musste ich "WEITER!" brüllen, damit sie auf dem Weg bleibt und nicht ins Unterholz abbiegt. Als das Wild schließlich endlich weg war, war ich fix und alle, bin aber tapfer weiter gelaufen und Jin hatte dann netterweise wieder eine neben-mir-lauf-Phase, so dass ich mich erholen konnte und ohne Schrittpause durchgehalten habe.
Auf dem Rückweg mussten wir dann leider an der Ampel anhalten und recht lang warten - umso überraschter war ich schließlich über unser Tempo:
Schön war's!
-
So, wir waren unser Ründchen heute früh schon Laufen.
Auf dem Plan standen 8-10km. Entspannt, ohne Blick auf Pace oder HF...
Für Guinness hatte ich heute die Schleppe dabei...
Los geht es in den Tag....
-
-
Mathe am Morgen?
Kilometer des Alters laufen?
Ich wollte doch nur gemütlich mal hier rein gucken
Haylee darf wieder belastet werden, der Fuß ist heile. Mal sehen ob wir die Tage wieder anfangen zu laufen. Ich kam in den letzten Wochen echt zu nix. ( Dramen über Dramen, Sterbefall etc pp, fragt nicht... deswegen war ich auch nicht online)
Wirklich viel mache ich ja bisher nicht mit ihr, aber ich hab nun ein geländegäniges Rad, damit können wir dann im Herbst starten. Und meine Freundin leiht mir mal ihren Roller
-
Für mich ist Mathe zu keiner Tageszeit etwas
Ich ziehe meine lange Runde auf heute oder morgen vor, weil ich frei habe und am Wochenende Dienst (das fünfte in Folge, ich mache irgendwas falsch...). Da passt das besser.
-
Für mich ist Mathe zu keiner Tageszeit etwas
Ich ziehe meine lange Runde auf heute oder morgen vor, weil ich frei habe und am Wochenende Dienst (das fünfte in Folge, ich mache irgendwas falsch...). Da passt das besser.
Ich finde es aber meist unter der Woche entspannter als am Wochenende Außer man geht Sonntags um 6:30 Uhr joggen
Heute sollte ich auch mal wieder gehen. Ich wollte mal eine neue Runde testen, die ich mir zusammengeklickt habe um auch von zuhause aus auf 10km zu kommen Mal sehen ob ich mich nachher aufraffen kann
-
Das stimmt.
Nur die langen Runden mache ich ungern, wenn ich noch arbeiten muss und ich habe ja normalerweise nur jedes zweite Wochenende frei. Außer in Corona-Zeiten, da ist alles anders
Wenn alles wieder normal läuft, muss ich vielleicht auch einfach etwas flexibler werden mit den Trainingseinheiten (ich bin sehr strukturbedürftig), wobei ich ja gerade auch auf gar nichts spezielles hin trainiere...
Wann in etwa würdest du los wollen? Wir könnten zusammen gehen
-
Ich bin denke ich bis 14 Uhr im Büro, also vermutlich nicht vor 15 Uhr
Hehe, ich gehöre auch zu den Menschen, die totaaaaal spontan sind wenn man ihnen früh genug Bescheid gibt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!