Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Schwabbelbacke ich würde Waldweg immer vorziehen. Und soooo steil, daß es auf die Knie geht, ist das zumindest im Durchschnitt ja auch nicht.

Ich werde um die Verse herum laufen, das sind 4km, also muß ich halt noch einen halben Kilometer ran hängen.

An einem Tag im Uhrzeigersinn, den anderen anders herum. Das sind gleich auch zwei Strava Segmente für die ich eh Tempo machen muß :pfeif:

• Und selbst wenn dieser virtuelle Lauf nicht zustande kommen sollte, könnten wir das doch vom Forum aus machen =) Jeder läuft seine 4,5 km und wir erstellen hier eine Tabelle, in die jeder seine Zeit eintragen kann.

Unsere Strava-Zeiten sehen wir ja auch alle gegenseitig :nicken:

• das wäre auch ne tolle möglichkeit.

so, hab mit meiner mutter gesprochen. sie kann mich, bzw uns, am samstag morgen zurück zu meinem bruder fahren.

morgen lauf ich die strecke mal ab. ich bin mir zwar recht sicher wie der boden so ist und wo es zu steil und bodentechnisch zu schwierig für mich ist zum laufen, aber das sind nur ein paar meter.

abre vorsorglich 1x ablaufen. nicht, dass ich mich in meiner alten heimat verlaufe xD

• son bissl stolz bin ich ja schon auf mich. Also nicht nur, dass ich mich immer wieder motivieren kann zu laufen. Letztes Jahr, hätte mir jemand gesagt ich werde mal gerne laufen, ich hätte mich kaputt gelacht. Jetzt 30 KG leichter macht es sogar spass. Obwohl noch 24 KG runter müssen. Bisher bin ich immer so 2km gelaufen. Im Schneckentempo aber gelaufen :applaus:. Samstag das erste mal die Strecke verlängert auf 3.3 km. Jeden Berg davon gegangen. :hust: Heute noch mal die 3.3 km. Alle Berge gelaufen. Zwischen durch musste ich doch mal paar Schritte gehen. An einer Bank gedehnt und den letzten Berg auch noch gelaufen :applaus:. Es wird. Und nächstes mal will ich die 3.3 km dann ganz durchziehen.

• Und selbst wenn dieser virtuelle Lauf nicht zustande kommen sollte, könnten wir das doch vom Forum aus machen =) Jeder läuft seine 4,5 km und wir erstellen hier eine Tabelle, in die jeder seine Zeit eintragen kann.

Unsere Strava-Zeiten sehen wir ja auch alle gegenseitig :nicken:

Das forumsintern fände ich richtig gut ?????? Da wären wir auch dabei!

• Go, Svenja, go, Svenja :mrgreen-dance::mrgreen-dance:

@Madiii das klingt fantastisch! Weiter so:respekt:

Ich habe heute meinen langen Lauf gemacht und direkt die Strava HM-Chellenge abgeschlossen. Ich bin so ca. bei 2:20 Stunden nach der HM-Distanz ausgekommen. Mit Durchschnittspuls 138 und einem langsamen Schuh ist das super.

Eigentlich wollte ich ja gerne in vier Städten gelaufen sein, aber ich habe dann doch nur drei geschafft. Für die vierte hätte ich bei Kilometer 18 nicht nach Hause (bis dahin dann auch nochmal 6km) abbiegen, sondern noch einen Schlecker laufen müssen. Und dafür waren die Beine dann zu schwer, ich hatte Hunger und ich wollte ja rechtzeitig wieder da sein um Schaefchen2310 anzufeuern:D

• @Madiii Das hört sich klasse an. Allein die Abnahme erfordert ja schon eine Riesenportion Durchhaltewillen. Wir können den Club der Kurzstreckenschleicher eröffnen, gelaufen ist gelaufen!

• @Madiii Das hört sich klasse an. Allein die Abnahme erfordert ja schon eine Riesenportion Durchhaltewillen. Wir können den Club der Kurzstreckenschleicher eröffnen, gelaufen ist gelaufen!

Kurzstreckenschleicher ich bin dabei :applaus: .

Ja, wenn ich was will, dann will ich auch. Ganz oder gar nicht. Und ich bin wirklich stolz über jeden Lauf. Egal wie weit ich komme. Es kann nur besser werden und ich habe mich bewegt. :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!