Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Beim Tempo kann ich auch nicht mithalten, aber dabei sein ist alles.

    Und in „echt“ werde ich nie einen Canicross Lauf mitmachen. Von daher ist das schon cool für mich ohne die Nachteile eines „echten“ Rennens ?

  • @Zwusel wenn hier keiner der Schuh Kennern einen Tipp für dich hat, kannst du dich mal bei yogarunners in Wiesbaden melden.

    Frank ist nett, beißt nicht und weiß was canicross ist.

    Abgesehen davon, dass er sich auch gut Problemchen im bewegungsapperat auskennt

  • Also ich würde es versuchen. :D Aber ich muss Samstag arbeiten und fahr mit Rad hin. Muss ein bisschen trainieren.. :lol: Dass kommt davon wenn man den Chef piesakt, dass er mal was anderes macht außer sich Sorgen zu machen.. Jetzt will er mit mir Radrennen fahren, wo ich doch solch Radschnecke bin.. :lol: Aber zumindest trainiert er jetzt fleißig, hab ihn heute Abend davon radeln sehen und ich glaub das tut ihm gut..


    Ja also auf jeden Fall Arbeit, Rad training, Pony, Hochbeete bauen und befüllen und Gewächshaus bauen.. Äh ja.. Irgendwie dazwischen vielleicht und schnell werde ich auch nicht sein, dafür ist die Lungenfunktion noch immer zu weit unten, jedes bisschen Belastung nimmt sie übel und hustend und rochelnd durch die Gegend laufen ist momentan wohl eher nicht so gut, wenn man nicht sofort weg gefangen werden will. |)

  • Echt findest du? :shocked: ich komme mir immer sehr langsam vor. Das auch ok. Hauptsache laufen :applaus:


    Aber das freut mich jetzt doch mega. doch keine Rennschnecke:hurra:

  • Mal für Blöde... Darf ich auch ganz "normal" mit Hund laufen und mitmachen? Oder muss ich canicrossen? Das können wir nicht. :D

    Und bei Stravas - entstehen da Kosten? Kann im Moment nicht auf meinen Appstore zugreifen...

  • Mal für Blöde...

    :no:

    blöde fragen gibt es nicht.



    dein hund kann frein mit dir mit laufen, an der leine, im zuggeschirr.... das ist alles egal. du kannst deinen hund auch zu hause lassen, sodass er dich gar nicht begleitet.....


    das ist alles egal. hauptsache dir machts spaß (und du schadest dem hund nicht)



    bei strava kannst du dich kostenlos anmelden. nur wenn du ein paar extras nutzen möchtest, was strava anbietet, entstehen kosten. das braucht man aber nicht.




    nepolino :applaus:

    wenns klappt wäre es doch schön.

    ich werd am samstag auch so zwischen 6 und 7 loslaufen. sonst bekommen wir das zeitlich auch nicht hin

  • @Madiii Ich finde auch, dass das schon super aussieht und Hauptsache du hast Spaß am laufen :hurra:


    tantematilda Herzlich Willkommen :bussi: Strava ist kostenfrei, wenn du die zusätzlichen Features nicht brauchst. Ich laufe mit der kostenfreien Version und mir reicht das vollkommen aus.


    Jumi und ich waren gerade schon eine kleine Runde (4,2 km) ganz entspannt mit Leuchthalsband und Stirnlampe :D Wir haben niemanden getroffen außer zwei Fahrradfahrern (die sind für uns ja unproblematisch) und zwei Katzen :shocked: Die hat der Hund zum Glück nicht gesehen :mrgreen-dance:


    Ich habe Jumi vorlaufen lassen, das erste mal wieder im Zuggeschirr, und sie durfte das Tempo bestimmen. Wenn sie in den Zug gelaufen ist, habe ich belohnt und ein Stück am Feld lang habe ich sie mal in den Zug geschickt und dann auch abgebremst und wir haben ordentlich gefeiert :party:


    Wir waren nicht wahnsinnig schnell aber da kommt es uns ja nicht drauf an. Hauptsache was getan und beide zufrieden :herzen1: Mit Hund laufen ist schon deutlich anders als ohne :ops:

  • Wir waren heute Morgen auch wieder unterwegs. Und wir haben die 5km geknackt, 5,4 warens am Ende :mrgreen-dance:

    Auf die Zeit schauen wir einfach mal gar nicht, die ist mir aber auch sowas von egal. Viel wichtiger ist mir, dass Carlo toll gelaufen ist, sehr gleichmäßig und dass ich endlich mal wieder das Gefühl hatte, ewig weiter laufen zu können :herzen1: Hach, das hab ich schon vermisst. Es war heute einfach nur wunderbar. Da kann nichtmal die doofe Joggerin, die Carlo als "blöden Köter" beschimpft hat, die Laune ändern (die stand plötzlich neben uns, Carlo hat sich erschrocken, hat einen Satz nach vorn gemacht und ein bissl geknurrt, sich aber sofort wieder bei mir eingeordnet - ich bin stolz auf meinen blöden Köter!).


    Wir mussten zwar eine andere Route als geplant laufen, weil auf dem eigentlichen Weg eine Rotte Wildschweine zu Gange war (die sich nichtmal durch Carlos wütendes Gebell hat stören lassen), aber da war auch nur ganz wenig Asphalt dabei. Herr Hund ist jetzt auch sichtlich zufrieden mit der Welt, liegt schnarchend auf der Couch und braucht heute wohl nur noch kleine Löserunden :D

  • ah, ich hatte mich heute morgen schon gefragt, ob du es geschafft hast, carlo mitzunehmen.

    dafür, dass du mit ihm teilweise ja nicht mal 1km weit gekommen bist, ist das doch echt ne mega steigerung!

  • Ich bin mir sicher, wenn wir ohne meinen Freund gehen würden, würden wir ganz bestimmt keine 5km schaffen - mit viel Überzeugungsarbeit und wenn er gut drauf ist vielleicht 2. Maximal :lol:

    Aber wenn Chris als Hase vorläuft, kann Herr Hund auch brav neben mir mittraben. Sind ja dann alle da, alle im Blick und die Welt für ihn in Ordnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!