Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Wie schön, wenn ihr alle so begeistert seid.. :herzen1: Deswegen finde ich es so wichtig, dass man - grad momentan - irgendwas macht, wo man bei abschalten kann, zur Ruhe kommt und danach grinsend und seelig umher hupft. :herzen1: Ich stelle immer wieder fest, dass die Menschen die da kein Ventil haben, grad kurz vorm durchdrehen sind. Hobbys sind einfach wahnsinnig wichtig.. Und wenn Hund einen erwartungsvoll ansieht und danach mindestens genauso glücklich ist wie man selbst.. Dann hat ein Schweinehund kaum Chancen. :D

Schwabbelbacke.. Um sechs? :fear: Boah.. Ich bin eh kein Morgenläufer und zu der Zeit ist die Lunge überhaupt nicht gut auf sportliche Aktivitäten zu sprechen aber grad ist sogar die Wahrscheinlichkeit höher, dass ich gegen nen Baum laufe um die Zeit. :lol: Ich bin so durch.. Diese Zeitumstellung macht mich fertig. :lepra: Ich hatte grad mühsam wieder einen Tag/Nachtrhytmus und nu dass.. Ich müsste jetzt in meiner endenden Tiefschlafphase wach werden und daß bekomme ich nicht auf die Reihe.. Ich glaube wenn, lauf ich Abends mit den Jungs. |) Ich weiß nur noch nicht wo.. Problem hier ist ja, dass ich zum einen keine festen Runden habe, die ich zuverlässig wieder finde und dass GPS und Handyempfang hier so miserabel funktionieren. Die Aufzeichnungen bei Läufen von zuhause sind ja immer sehr bescheiden.. Mmhh.. Ich überlege mir noch was..

• Pfeffernaserl Ich finde das klingt gut und ich würde mir da an deiner Stelle aktuell auch gar nicht mehr Stress machen als nötig...

Es soll ja allen Spaß machen :nicken: Deshalb gehen wir ja auch im Dunkeln laufen weil ich keine Lust auf andere Menschen habe :D

• Wie schön, wenn ihr alle so begeistert seid.. :herzen1: Deswegen finde ich es so wichtig, dass man - grad momentan - irgendwas macht, wo man bei abschalten kann, zur Ruhe kommt und danach grinsend und seelig umher hupft. :herzen1: Ich stelle immer wieder fest, dass die Menschen die da kein Ventil haben, grad kurz vorm durchdrehen sind. Hobbys sind einfach wahnsinnig wichtig.. Und wenn Hund einen erwartungsvoll ansieht und danach mindestens genauso glücklich ist wie man selbst.. Dann hat ein Schweinehund kaum Chancen. :D

Das hast du schön gesagt :bussi:

Mir fällt auch auf, dass ich wieder deutlich gelassener bin seit ich wieder laufen kann. Die Erkältung hat mich ja ein paar Wochen pausieren lassen :verzweifelt:

Da reichen dann auch schon kurze Strecken um einfach mal ein bisschen den Stress abzuschütteln :herzen1:

Ich werde am Wochenende auch gegen 6 Uhr laufen, vielleicht auch 5:30 Uhr damit wir auf jeden Fall unsere Ruhe haben und der Hund durch Wildgeruch noch etwas motivierter ist :pfeif: Und ich glaube ich mag gern Samstag und Sonntag unterschiedliche Runden laufen :sweet:

• Ich geh auch nicht gern oft dieselbe Strecke. :D Aber deswegen verlaufe ich mich ja auch immer dezent und kann vorher nie sagen, wielang ich unterwegs bin. :hust: Ich habe aber eben auch den absoluten Luxus von zuhause locker 20-25km ohne Straße oder menschliche Besiedelungen laufen zu können. :herzen1:

• Um sechs?

mir bleibt nicht so viel anderes übrig. ich muss gegen 8/8:30 uhr mich auf den weg nach frankfurt machen. vorher noch duschen....

das klappt sonst alles nicht.

und mich abends noch mal motiviert zu bekommen, wenn ich ne gurkerei aus frankfurt hinter mir habe, wird sicher sehr schwierig.

• Dann reihe ich mich mal ein. Ich muss um 6 wieder zu Hause sein crazy-dog-face. Da bekommt früh aufstehen eine ganz neue Dimension.

StravaClub hört sich gut an, da mache ich aber erst mit, wenn ich wieder normal laufen darf. Ist sonst nicht mit meinem Ehrgeiz vereinbar. Da wird dann doch eher mal zu schnell oder zu weit gelaufen. Trainingspläne sind für mich ja schon tödlich.

• Hallo ihr :winken:

Ich fange gerade wieder etwas an mit Laufen, bisher nur kurze Strecken und Ziehen aufbauen mit dem Hundetier. Ich suche jetzt einen anständigen Laufschuh, kann mir hier jemand was empfehlen? Ich habe ziemlich anfällige Knie und bräuchte da was Unterstützendes. Anprobieren ist ja etwas schwierig gerade also müsste ich bestellen.

Empfehlungen sind schwer, es kommt darauf an, wie du auf deinen Füßen läufst.

Ich würde deshalb an deiner Stelle mit einem Neutralschuh anfangen. Die Marke ist da erstmal sekundär, außer du hast da eine, bei der du weißt, dass dir die Schuhe passen (ich habe zB immer einen Saucony dabei). Wenn du Probleme mit den Knien hast, achte auf eine gute Dämpfung.

Und sobald sich die Situation wieder entspannt, würde ich eine Analyse machen lassen.

Aber vielleicht können rinski oder Die Swiffer da auch noch Tipps geben :winken:

• Hallo Ihr Lieben,

ich reihe mich hier mal ein :smile: Ich mache mit Dex Canicross, aber eher just for fun. Er hat zwischendurch viel Freilauf und ich hab es auch noch nicht hinbekommen, ihm begreiflich zu machen, das schnüffeln dabei Tabu ist :ka: Und je öfter ich ihm das auf einer Runde verbiete, desto lustloser wird er. Und tatsächlich wird ihm eine Runde um die Mittagszeit jetzt fast schon zu warm. Wir haben aktuell Mittags viel Sonne und um die 15-18 Grad. Und die Wälder bieten ja mittlerweile leider auch keinen ausreichenden Schutz mehr, da hier wirklich viel abgeholzt wurde. Ich bin aber absolut kein Morgenläufer und Abends müsste ich aktuell bis zum dunkelwerden warten, damit endlich, endlich alle Menschen aus dem Wald verschwunden sind. Bei uns ist das momentan echt die Pest, die Leute verabreden sich noch schön zum Gassi, Hunde natürlich offline fernab der Wege unterwegs :verzweifelt: Und alle paar Meter Spaziergänger, selbst auf den entlegensten Wegen. Selbst jetzt zur Brut- und Setzzeit stapfen die mitten durch die Bestände :rotekarte: da lässt Dex sich nur ablenken und so gehe ich eben auch oftmals alleine laufen.

Ich bin auch auf der Suche nach einem zweiten Schuh (habe aktuell nur ganz normale Laufschuhe von Brooks) und bräuchte aber eine Pronationsstütze. Gibt es die bei Schuhen für Canicross überhaupt? Es eilt nicht, daher hoffe ich, mich bald persönlich beraten lassen zu können. Aber ich würde mich natürlich gerne schon mal virtuell umschauen und wäre für Tips dankbar =)

Strava ist auch eine Laufapp? Ich laufe aktuell mit adidas, ehemals Runtastic.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!