Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich glaub die Forerunner hat n Schaden. Zeigt mir fuer den Lauf heut fuer 4,80 km eine Durchschnittspace von 3,19 (min/km) an. Bei aller Liebe, so schnell kann ich nicht laufen. Vielleicht fuer 50 m, mehr aber auch nicht..

• Moa, technische Probleme finde ich ja jammer richtig ärgerlich :muede:

jennja

Hammer-Ding hast du da heute hingelegt, mega:respekt::respekt::respekt:

Hab ich erstmal meinem Mann gezeigt, damit er sieht, dass ich gar nicht die Verrückste binxD

• Oha, danke euch :ops:

Ich weiß nicht, verrückt... Wenn ich mir überlege, dass manch eine/r doppelt oder drei mal so weit und MIT Höhenmetern läuft (ich hatte heute ganze 140 positive Hm auf 50km laut Strava :lachtot:) find ich das gar nicht mehr so viel, es ist halt immer eine Frage der Perspektive, näch.

Aber die Story von vorne... Falls es wen interessiert.

• Klingt super spannend jennja

Aber sag mal, bist du die 50 ohne Frühstück gelaufen? Was hast du unterwegs so zu dir genommen?:shocked:

Oh gut, dass du fragst! xD Das ist ein sehr sehr SEHR wichtiges Thema :D

Die Vorbereitung startete schon am Tag zuvor. Da hab ich mir einen Porridge gemacht, ich hab so eine Mischung von Kölln, das sind Instant Haferflocken mit geraspelten Nüssen. Das schön quellen lassen und davon einen Teil mit einer Banane, ein paar Beeren und einem Schuss Sojamilch in den Mixer und wirklich gut durchpürieren. Da dürfen keine Stückchen überbleiben, weil die Pampe (das wurde richtig zähes Zeug) kommt dann in eine Softflask quasi als Gel. Ich wollte diesmal was haben, was richtig Kalorien hat, diese Fruchtpürees sind einfach zu lasch, hab ich festgestellt. Mit dem Porridge als Basis gibt das gut Energie unterwegs. Dazu hatte ich nur Wasser. Von der Pampe hatte ich eine 250ml-Flask voll und das hatte ich bis km 35 aufgebraucht.

Ich bin ja schon um 4 Uhr aufgestanden, da gabs direkt einen Kaffee und den Rest von der fertigen Pampe mit dem anderen Rest vom Porridge. Los bin ich kurz vor halb 6, dazwischen Gassigehen, umziehen usw, also genug Zeit zum Frühstückverdauen xD

Achso und als ich nach 3,5 h Pause gemacht hab, um das Wiesel zu holen und Wasser aufzufüllen, hatte ich noch in Stück Banane. Mehr hab ich nicht gebraucht. Hatte noch ein Not-Quetschie dabei, aber das hab ich wieder mit heimgebracht.

• Sodele, nachdem der Fuß nicht mehr zwickt und der Hund gestern schon früh schlafen war dachte ich heute morgen, dass es eine gute Idee sei mal wieder laufen zu gehen...

...dachte ICH, deshalb klingelte umkurz nach 5 Uhr der Wecker...

... Jumi fand den Plan wirklich blöde, hat sich im Bett wieder umgedreht, dann den Mann geweckt weil das böse Frauchen sie nicht mehr unter die Bettdecke gelassen hat :roll: Dann musste das böse Frauchen also auch dem Mann verbieten den armen, armen Hund unter die Decke zu lassen - es war inzwischen 5:18 Uhr.

Ich glaube um 5:26 Uhr haben wir dann endlich das Haus verlassen und sind dann ein paar Minuten später nachdem alle Geschäfte erledigt waren auch losgelaufen.

Der Hund trabte einfach brav neben mir her, es war einfach noch stockfinster und wir waren beide noch im Halbschlaf...

...bis zum ersten Kaninchen :roll: Da war ich wirklich froh, dass an . der Strecke keine Wohnhäuser stehen weil sie so einen Terz gemacht hat und wir uns erstmal drauf einigen mussten, dass man sich auch leise aufregen kann. Als das Gemüt etwas abgekühlt war habe ich sie dann in den Zug geschickt damit der Stress raus gelaufen . wird . und das hat sie dankend angenommen.

Nach ein paar Metern konnten wir wieder gesitteter mit schön leichtem Zug im Trab laufen und erst nach einer "Rehaugen-Sichtung" im Wald (mehr haben wir wirklich nicht gesehen) war nochmal kurzzeitig der Motor an.

Danach ging es wieder entspannt durch's Feld nach hause.

Ich glaube es hat ihr wirklich mal wieder gut getan und ich freue mich schon auf ein paar Touren wenn wir ab Ende der Woche im Norden sind.

Von euch kommt nicht zufällig jemand us Hamburg und Umgebung oder? :sweet: Ich hätte ja mal wieder Lust mit wem anders zusammen zu laufen :mrgreen-dance:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!