Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
ich glaube Hennie würde nie ohne frühstück laufen
ich persönlich laufe morgens eigentlich tatsächlich am liebsten. weil ich dann beim laufen nicht aufs klo muss, mich keiner nervt und ich einfach noch voller energie bin.
aber mir fällt das aufstehen nicht so leicht....
wenn ich morgens laufe, dann immer ohne frühstück. auch ohne das ich was getrunken habe.
aber ich glaube, die meisten hier, die essen vorher ne kleinigkeit.
ich kann das einfach nicht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mein Mann läuft auch immer ohne Frühstück. Wobei er von der Arbeit aus muss und ich glaube er selbst würde eher später machen.
Bei mir ist das morgens organisatorisch schwierig. Ich laufe meist am späten Nachmittag/abends.
Aber das ist eigentlich nicht die Zeit wo ich am meisten Energie habe. Essen kann ich vorher auch nichts. Da bekomme ich Seitenstechen.
-
mein mann kann ohne was zu essen gar nix machen.
ich glaube echt, dass es zum teil ein wenig individuell ist und zum anderen auch gewöhnung.
ich frühstücke eigentlich sehr selten. meistens ist mein frühstück auch gleichzeitig mein mittagessen.
von daher ists auch gar nicht meine uhrzeit, um was zu essen.
-
Ich laufe auch besser ohne Essen...
Selbst wenn ich erst Mittags starte, laufe ich besser, wenn ich den Tag über noch nichts hatte...
-
Morgens laufe ich auch besser, aber bei mir ist 'morgens' auch mal um 11 oder 12 Uhr mittags. X-D (Je nachdem, wann ich aufstehe)
Kleinere Runden bis ca. so 10-12 km, oder auch mal 14 gehen ohne was vorher zu essen.Trinken tue ich allerdings immer was davor - Glas Saft und Wasser meistens - nehme aber für dann z.B. 10 km auch nix zu trinken mit.
Alles was länger dauert - da ging's bei mir jetzt besser mit wenigstens irgendetwas im Magen, bei meiner ersten längeren Runde wurde mir ja etwas schwindelig ohne alles... .
Mal ne Banane, mal etwas Müsli, oder ein Stück Franzbrötchen... .
Aber jo - manchmal bekomme ich dann auch am Anfang Seitenstechen, da ich nicht so lange warte danach mit dem Laufen.
Wenn der Laufkurs z.B. abends ist, dann muss ich drauf achten, dass ich mindestens 4 Stunden vorher nix mehr groß esse, sonst zehrt das ziemlich an meiner Kondition.
Aber abends laufen kann auch entspannend sein - aber ich glaube, 'leistungsfähiger' bin ich morgens.
-
-
Ich kann auch am besten ohne essen laufen, am liebsten nach dem aufstehen. Das ist mir während der Arbeit aber zu früh, deshalb zwinge ich mir morgens was zu essen runter und laufe dann direkt nach der Arbeit gegen Mittag/frühen Nachmittag.
Abends kann ich mich nicht aufraffen, wenn ich zwischendurch was anderes gemacht hab.
-
Am Liebsten tatsächlich inzwischen nach der Arbeit, sprich wenn der Körper schon im wahrsten Sinne des Wortes warm gelaufen ist und der Stoffwechsel schon auf Touren läuft.
Aber dann muss ich echt spätestens 2 Stunden vorher was gegessen haben, sonst fehlt echt Kraft.
Fitnessbummens hats neulich bestätigt, bis zum Mittagslauf waren schon 1586kcal weg. Einfach so verpufft.
-
-
Prinzipiell schon, nur meistens ohne Hunde oder nur mit Erbse am Wochenende.
Nur jetzt gerade mal wieder nicht, ich lieg seit letzter Woche flach, mit vereiterten Nebenhöhlen, Kieferhöhlen, hatte ne fette Bronchitis und das Wochenende derbe Fieber..... Frank hatte es eingeschleppt
....
-
Die Swiffer Gute Besserung.
Ich gehe heute auch laufen wenn wir mit Schule fertig sind (Zeitunterschied).
Habt ihr so Uhren oder Apps? Welche könnt ihr da empfehlen? Motiviert euch das?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!