Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

  • Ich denke bei Canicross an Trails, also Trailschuhe. Und Trailschuhe sind üblicherweise Neutralschuhe. Gibt es Trailschuhe mit Promotionsstütze?


    Solange man nicht den schlimmsten Matsch oder den krassesten Berg-Pfad mit Vollgas runter brettert sind "normale" Schuheso Straßenschuhe, vermutlich ok.


    Wobei ich froh bin von der Promotionsstütze weg zu sein, in neutralen Schuhen habe ich deutlich weniger Probleme auch wenn mir alle "normalen" Verkäufer starke Stützen verkaufen wollen.

  • Also, wir waren heute nicht Laufen.

    Guinness hat eine Pause gebraucht. Gestern die 10km laufen und am Nachmittag nochmal im Kindertempo 5km quer durch Wald und Wiese.

    Morgen gibt es dann nur eine kurze Runde und dann am WE mal sehen ob ich den virtuellen DF VCC in den Longrun integriere *hüstel* beim offiziellen mach ich dann nicht mit. Ich Laufe jetzt weiter nach meinem Plan, in der Hoffnung, das der HM Ende August nicht abgesagt wird.

    Dafür kam mein Mann gestern Abend auf die Idee, das er ja ggf. mit Guinness anfangen könnte zu laufen. Ich finde das eine super Idee. Er war dann direkt wieder im grübeln, wann er das machen sollte. Ich muss mal schauen, wie ich ihn während seinen HO Wochen in die Routine bekomme. Er muss abends ja noch Schule machen… mal sehen…. Aktuell hockt er von 8-22/23Uhr am Rechner.

    Und an alle Neulinge…

    Jeder ist hier im Thread/Strava Club willkommen. Ob Laufanfänger oder Profi, ob mit oder ohne Hund. Ob CC oder freilauf.

    Schwabbelbacke

    Falls du vor der Heimfahrt nen Kaffee brauchst – gib Bescheid, wohne nicht weit weg und kann die Hunde gerne mal wegpacken, damit Manni seine Ruhe hat.

  • @Waldjunkies85 das ist lieb von dir.

    Zz denk ich aber, dass wir direkt nach Hause fahren.


    Ta und physio ist für Manni schon extrem anstrengend und dann vorher auch noch der Lauf.

    Ich denk, der wird zu Hause in einen komatosen Schlaf fallen

  • Zum Thema Strecken


    Gerade wenn ich morgens um 4/5 Laufe, achte ich drauf wo ich laufe. Das zum einen sich das Wild dort nicht stapelt, zum anderen aber auch, das mein Mann – falls mal was passieren sollte – halbwegs gut mit dem Auto ran fahren kann.


    Bei allen anderen Strecken, stecke ich mir vor her ab, wie lange ich laufen will und wo ich lang laufe. Während dem Lauf variiere ich dann. Wenn mir zu viele Radler oder Spaziergänger unterwegs sind zB.


    Im Moment überlege ich, das ich bei den anstrengenden Läufen (ab nächste Woche kommen Intervalle und Tempoläufe dazu) Guinness daheim lasse. Nun müssen wir mal testen, ob ich ihn im Garten lasse. In der Bude würde er nur quieken – uncool um 4Uhr früh… mal sehen, was er macht, wenn er im Garten ist *hüstel* im schlimmsten fall wäre Männe aber da und kann ihn rein holen…

  • Ich denke bei Canicross an Trails, also Trailschuhe. Und Trailschuhe sind üblicherweise Neutralschuhe. Gibt es Trailschuhe mit Promotionsstütze?


    Solange man nicht den schlimmsten Matsch oder den krassesten Berg-Pfad mit Vollgas runter brettert sind "normale" Schuheso Straßenschuhe, vermutlich ok.


    Wobei ich froh bin von der Promotionsstütze weg zu sein, in neutralen Schuhen habe ich deutlich weniger Probleme auch wenn mir alle "normalen" Verkäufer starke Stützen verkaufen wollen.

    Ich canicrosse in meinen ganz normalen Laufschuhen, da kaufe ich mir seit Jahren das gleiche Modell bzw. Nachfolgemodell nach (never change an winning team :pfeif:).

    Ich bin auch vor Jahren schon weg von der starken Pronationsstütze, obwohl ich laut Laufbandanalyse eine bräuchte.

  • 3,4 km durchgezogen :hurra: Ich bin soooo stolz. Manchmal wurde ich echt langsam. Aber ich bin ohne Pause durchgelaufen. :hurra:

  • Super!

    Gut gemacht!!

    Aber selbst Gehpausen sind keine Schande....

    Das gilt für Anfänger, aber auch für Profis

  • @Madiii

    Sehr gut, weiter so!! :mrgreen-dance:


    Ich bin durch die Gruppe hier jetzt wieder richtig motiviert und werde heute noch mit einem ganz leichten Trainingsplan starten :applaus:Parallel baue ich mit Yuna weiter das Ziehen auf aber ich muss auch erstmal selber wieder Kondition bekommen. Da ich die letzten Male immer den Fehler gemacht habe, zu schnell zu viel zu wollen und dann wieder Probleme bekommen habe, werde ich dieses Mal wirklich gaaanz langsam anfangen und nur wenig steigern erstmal. Ist frustrierend für mich aber das muss einfach sein und es ist auf jeden Fall besser als Nichts.

  • So, ich habs gefunden und mich mit meinem DF Namen unter Who am I eingetragen.

    Aber scheinbar funktioniert der Tracker nicht ganz so easy wie z.Bsp. adidas :???: ich bin heute mit Dex in der Mittagspause gelaufen, ich denke, es waren so ca. 5-6 km. Zeitlich ist die App die ganze Zeit mitgelaufen, aber streckenmäßig hat sie nur 320 Meter aufgenommen :denker:

    Ich habe auch keine Info´s zwischendurch bekommen. Also bei adidas bekomme ich ja immer eine Info nach jedem Kilometer. Was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!