Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Prinzipiell schon, nur meistens ohne Hunde oder nur mit Erbse am Wochenende.
Nur jetzt gerade mal wieder nicht, ich lieg seit letzter Woche flach, mit vereiterten Nebenhöhlen, Kieferhöhlen, hatte ne fette Bronchitis und das Wochenende derbe Fieber..... Frank hatte es eingeschleppt
....
wieso weiß ich davon nix??
Sehr schöner Lauf!
Gute Besserung dir!
Tschuldigung, is mir so rausgerutscht.
Is halt echt im ganzen Chaos mit Unfall, dem Wackeldackel und Co so nen bissl untergegangen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Okay, heute früh hat es absolut nicht geklappt…
Ich war so darauf versessen, diese 90min Regelung im Auge zu behalten, das ich erst nicht eingeschlafen bin, das ich ständig wach wurde. Um kurz nach 3 hat dann mein Handy geklingelt… *uff*
Ich war total Banane und hab beschlossen, nicht laufen zu gehen, was ich ne Stunde später bereut habe, denn so richtig einschlafen konnte ich dann nicht mehr und war nach ner halben Stunde total wach.
Als dann um kurz nach 5 der Wecker zum Gassi geklingelt hat, war ich total naja… matschig..
Wäre ich mal besser aufgestanden und hätte besser ne halbe Stunde im Bad gehockt und wäre gelaufen…
Nun gut.
Ich habe mir jetzt schon ausgerechnet, wann ich meinen HM Laufe (31.Oktober) und versuche daraus ein kleines „Event“ für mich zu machen. Vielleicht kann ich das dann besser durch ziehen, wenn ich ein genaueres Ziel vor Augen habe…
Solange es Mittags so warm ist, mag ich mittags eigentlich nicht wirklich laufen…
-
ich war gestern abend wieder "offiziell" laufen. bin ein paar mal ohne aufzuzeichnen gemütlich unterwegs gewesen, oder war gassijoggen. das track ich ja auch nicht.
gestern abend vor dem sklaventraining waren es 1,5km in 10 Minuten auf dem Laufband. war im ersten moment mega stolz auf die zeit, allerdings bin ich mir nicht sicher, obs nicht evt auch nur 1,3km waren und dann ist die zeit naaaja...
nach dem sklaventraining bin ich dann noch ne kleine runde bei uns gelaufen. fast 2,5km. trotz anstieg komplett durch. man war ich stolz auf mich.
bin ja sonst immer so pinzig und sobald die waden zwicken, geh ich ein stück. hab das aber gestern gekonnt ignoriert und bin den fiesen berg rauf gelaufen (strava sagt allerdings, dass es nur 49hm waren. kommt mir seeeeehhhhr viel mehr vor).
oben angekommen, hab ich dann das tempo was angezogen, musste aber dann leider bergab kurz was raus nehmen, weil seitenstechen.
die letzen paar meter nach hause bin ich dann gerannt. hat spaß gemacht.
hätte ne tolle zeit erwartet....
aber strava hat mich dann wieder auf den Boden geholt....
war zwar nur asphalt, aber es lief seit langem wieder richtig "rund".
auf waldboden komm ich ja immer etwas schlechter in nen gleichmäßigen tritt. da bringt mich viel raus. aber zum schluss hatte ich ja auch auf asphalt probleme. also war das echt super und die ganze dehnerei macht sich super bemerkbar.
-
-
Hey ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage. Macht ihr zusätzlich zu dem Lauftraining noch was im Fitnessstudio an den Geräten oder so?
Ich mach momentan daheim immer noch Stabi Übungen usw., bin aber am überlegen, ob das Gerätetraining nicht noch sinnvoller wäre.
Lauftechnisch hatte ich die letzte Woche Pause, die Knie haben einfach zu sehr gezwickt. Morgen geht es dann wieder los :)
-
-
Macht ihr zusätzlich zu dem Lauftraining noch was im Fitnessstudio an den Geräten oder so?
ich mach noch Stabi, Koordination und Kraft, wobei das alles mehr oder weniger im functional Training zusammen gefasst ist. Derzeit bin ich auch recht viel an den Geräten zum Krafttraining.
wobei ich zusätzlich dann noch dehne (dehne, noch mehr dehne) und die Faszienrollen nutze.
-
Hey ihr Lieben,
ich hab mal eine Frage. Macht ihr zusätzlich zu dem Lauftraining noch was im Fitnessstudio an den Geräten oder so?
Ich mach momentan daheim immer noch Stabi Übungen usw., bin aber am überlegen, ob das Gerätetraining nicht noch sinnvoller wäre.
Lauftechnisch hatte ich die letzte Woche Pause, die Knie haben einfach zu sehr gezwickt. Morgen geht es dann wieder los :)
Ich mach gar nix
Also bissl dehnen nach dem laufen und meine paar Übungen fürs ISG
-
Vor Corona hab ich 2x die Woche Krafttraining an den Geräten gemacht. Jetzt wo das Studio wieder aufhat, konnte ich mich aber noch nicht dazu aufraffen, ist mir alles zu viel Zirkus mit dem Desinfektionsgedöns und so. Daher gehe ich nur schwimmen, wenn möglich 2 x pro Woche.
Ich bin - schon immer - bekennender Kraft&Stabi-Muffel und mach das wenn nur sehr widerwillig.
Ich sehe aber die Vorteile usw., aber ich hasse es so sehr, ich red mir ein, dass das Schwimmen zumindest ein guter Ausgleich ist, wobei ich auch dafür eigentlich Krafttraining machen müsste, wenn da mal was vorangehen soll... Teufelskreis
-
Ich guck, dass ich das Meiste so im Alltag unterbringen kann.
Auf einem Fuß stehend Zähne putzen oder dabei Einbeinkniebeugen machen.
Situp, Liegestütze vorm Yoga, wenn ich eh schon auf der Matte liege.
Wenn ich in die Hocke gehen muss, dann mach ich sie auch richtig und dehne damit.
-
Ich war gestern auch Laufen
.
Allerdings ist mein Mann gerade noch beruflich weg bis Oktober und der Nachbarin will ich die Kids auch nicht aufdrücken.
Deshalb fahren die mit dem Rad. Aber wie das halt so ist kann man da nicht in Ruhe laufen.
Also so richtig werde ich wohl anfangen, wenn Mann wieder da ist. Ich versuche außerdem meine Freundin zum Mitmachen zu motovieren. Gemeinsam ist doch schöner.
Ich mache nur manchmal ein paar Übungen daheim und bin wirklich stolz, dass ich inzwischem 3 Liegestütze schaffe
.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!