Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Puh, ich bin jetzt platt....

4km mit siri "CC".

War zumindest mein Plan. Siri hatte einen anderen. Sie ist fast die gesamte Strecke neben, oder an schlaffer Leine vor mir gelaufen. Ich frag mich, wer diesen Hund ausgetauscht hat....

OK, dafür kann ich sagen, daß "Tempo" hab ich alleine geschafft. Ohne Unterstützung ?

Anschließend mit manni und dem Göga die gleiche Runde gelaufen.

Hab manni gefragt, welches Geschirr er anziehen will und er hat sich fürs zzgg entschieden. Hab gedacht, gut, läufst du halt noch Intervalle mit ihm.

Joa, gestartet wie ne Rakete. Dabei gemerkt, daß meine Beine Pudding waren. Also hab ich gesagt "langsamer bitte" und was macht der Spatz?

Leine ganz minimal auf Spannung. So, dass ich es merke, aber mehr nicht. Und dann ist er los getrabt :herzen1:

Einmal musste ich ihn kurz auf den Arm nehmen (freilaufender tut was rechts, freilaufender (anderer Besitzer) zumindest prollo links und Andre kann nicht überall zum blocken sein). Spatz war total ruhig, obwohl der bc tut was ordentlich ausgerastet ist.

Und, ganz großer Fortschritt: manni ist nicht hechelnd nach Hause gekommen.

Ich glaube, so langsam kommt die Kondition wieder ?

• Ich muss noch bis Ende nächster Woche pausieren... :muede: Ist noch ein bisschen Restschnupfen da und die Bronchien von Husten zu sehr gereizt.

:muede:

Aber gut, so wie das hier regnen soll, is es wohl nicht soooo schlimm. |)

• Ich glaube, der Fluch ist gebrochen.

Zumindest hat der Lauf heute noch mehr Spaß gemacht, es fiel mir auch viel leichter heute aufzustehen, bzw. ich war sogar schon vor 3Uhr wach.

Mit Guinness war heute etwas blöd, er dachte, ich entführe die Läufige Hündin (sie ist in den Stehtagen und er denkt aktuell nur an sie…).

Er blieb natürlich auch die ganze Zeit draußen am Tor stehen, obwohl es geregnet hat… dieser doof Kopf….

Loony und ich sind auf den ersten 2km auch ganz schön nass geworden und es war soooo schön!!

Die ersten 2,5km bin ich ohne Loony gelaufen. Danach 1,5km mit Loony im Zug… inkl. Kleines Häschen, das nicht wusste wo es hin soll…. Es hätte einfach nur links oder rechts stehen bleiben müssen, nein, hoppelt vor uns her.

Zwischen km 4 und 6 haben wir uns doch einige Gehminuten gegönnt. Ich wollte es nicht übertreiben.

Km 7 wollte ich bis zur 8 durch laufen, aber irgendwie war die Luft raus (mal wieder viel zu schnell unterwegs)… also dachte ich mir… komm.. die letzten 400m kann ich auch gehen… wir sind mega gut in der Zeit (mein Ziel ist es ja mit 8km unter 60min zu bleiben).

Denkste… Loony noch im Zuggeschirr… schaut mich an, läuft langsam vor, ohne den Blick von mir abzuwenden. Baut leichten Zug auf, schaut mich weiter an. Ich falle in einen leichten Trab. Sie zieht mehr an, Blick nach vorne und gibt Gas!!!!

Blöde Kuh!!!!

Naja, 200m hab ich ihr gegönnt.. dann schnell die Leine ab, bevor sie auf dumme Gedanken kommt *g*

• Hier sind es jetzt noch 10 Tage bis zum Marathon. Der letzte lange Lauf und das letzte Intervalltraining sind gemacht... Jetzt wird es also wirklich Ernst:flucht:

Ein paar Besorgungen muss ich noch machen, vor allem Flaschen, aus denen ich beim Laufen gut trinken kann, und Getränke für all meine Supporter vor Ort. Drückt mir mal die Daumen, dass es zumindest trocken bleibt... Ich habe eine ganz tolle Hundesport-Laufgruppe, die mich gerne läuferisch unterstützen möchte, da wäre es aber wirklich hilfreich, wenn das Wetter mitmacht!

Ich merke, ich habe schon ordentlich Respekt vor der Distanz, aber jetzt gibt es kein Zurück mehr!

• Hennielein, keine Panik, du schaffst das! Und Respekt zu haben ist gut, das heißt, dass du das Training ernst nimmst. Aber du bist gut vorbereitet und Druck hast du bzgl. Zielzeit keinen, also einfach ganz easy einen Fuß vor den anderen setzen! :bindafür:

Und wenn’s zwischendurch mal wirklich schwierig wird, machst ganz kurz Pause (wirklich nur kurz, max 1 Min), trinkst was, atmest tief durch und läufst wieder los.

Daumen für angenehmes Wetter sind gedrückt!

Hier ist grad etwas die Luft raus. Ich hab tatsächlich kei-nen BOCK. |) Ob ich heute noch laufen geh, obwohl ich gestern auch nicht war? Keine Ahnung :ka:. Morgen vielleicht. Oder auch nicht. xD Die 300 krieg ich diesen Monat nicht mehr voll, egal :D

Ich warte auf besseres Wetter und darauf, dass meine Kopfschmerzen weggehen. :ugly:

• Nö, Stress hab ich deswegen keinen und mein Fuß freut sich über ne kleine Pause. Mein km-Jahresziel werd ich wohl noch schaffen und ansonsten gibts keinen Druck, das stimmt. Herbstblues schlägt grad bisschen zu, aber das wird auch wieder weggehen :rollsmile:

• Schwabbelbacke :bussi:

Hennielein, keine Panik, du schaffst das! Und Respekt zu haben ist gut, das heißt, dass du das Training ernst nimmst. Aber du bist gut vorbereitet und Druck hast du bzgl. Zielzeit keinen, also einfach ganz easy einen Fuß vor den anderen setzen! :bindafür:

Und wenn’s zwischendurch mal wirklich schwierig wird, machst ganz kurz Pause (wirklich nur kurz, max 1 Min), trinkst was, atmest tief durch und läufst wieder los.

Daumen für angenehmes Wetter sind gedrückt!

Danke, dass baut mich auf:bussi:

Ich hoffe einfach auch, dass meine Laufpartner mich dann so ein bisschen ziehen...

Hier ist grad etwas die Luft raus. Ich hab tatsächlich kei-nen BOCK. |) Ob ich heute noch laufen geh, obwohl ich gestern auch nicht war? Keine Ahnung :ka:. Morgen vielleicht. Oder auch nicht. xD Die 300 krieg ich diesen Monat nicht mehr voll, egal :D

Ich warte auf besseres Wetter und darauf, dass meine Kopfschmerzen weggehen. :ugly:

Kann ich gerade total nachvollziehen. Ich merke es auch und werde nach dem Marathon das Pensum deutlich runter schrauben. Vielleicht mal das Angebot einer Freundin nutzen und ihr Rennrad ausprobieren... Und Herbst-Spaziergängen machen:herzen1: bis dahin hat der Köter möglicherweise auch endlich einen Maulkorb :pfeif:

Aber bis dahin wird noch durchgezogen. Meinen ersten 300er-Monat kann ich noch schaffen.

Gute Besserung für die Kopfschmerzen:streichel:

• So, nun bin ich ganze 3 Tage nicht gelaufen. Heute ist das Wetter endlich mal wieder schön. Ich gucke im Live Stream die Berlin 20139 Challenge und langsam hab ich dann doch auch wieder Bock zu laufen :rollsmile:

Vielleicht mach ich spontan auch diese Challenge (wie weit kannst du in 2:01:39h laufen?), aber ganz easy..

sonst noch jemand? :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!