Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Hallo, ich lese hier gerne immer mal wieder mit, weil ich die Zeit momentan auch nutze um wieder regelmäßiger zu laufen... Ich brauche aber neue Schuhe und vielleicht habt ihr einen Tipp für mich:

Ich laufe fast nur Wald- und Feldwege, die teilweise auch ganz schön matschig sind... Damit ich auch bei schlechtem Wetter keine Ausrede habe:pfeif:dachte ich an wasserdichte Schuhe mit gutem Profil (Trailschuhe?) könnt ihr mir vielleicht nen Hersteller empfehlen oder so? Ich habe sehr schmale Füße...

Ist natürlich sehr schwierig, aber ich würde mir gerne schon mal ein paar Modelle online angucken und dann wenn es wieder geht in den Laden...

Achso falls das eine Rolle spielt, Hundi ist immer dabei, aber zieht nicht dog-face-w-sunglasses

• Ich würde Frank Hummel von Yogarunners anrufen xD

Ich habe erzählt was ich für Schuhe laufe, was ich laufe, was ich haben will. Und bin mit dem Ergebniss zufrieden.

Er hat meine Schuhsammlung "sinnvoll ergänzt", so sagte er.

• Kannst du runtatstic mit Strava koppeln? Dann könntest du weiter mit runtatstic aufzeichnen....

Ich glaube nicht, zumindest hab ich nichts gefunden, wo das ginge :|

Ich hätte noch eine Frage zu der App. Immer wenn ich auf "Aufzeichnung" gehe, startet das Dingen sofort :emoticons_look: also ich meine, ich sitze hier am Rechner und jedes mal wenn ich was gucken will, startet das Teil. Stimme hat es jetzt :hust: aber jetzt nervt es... ich geh dann direkt auf Beenden, aber dann geht der auf speichern. Dann klicke ich an, das nur ich das sehen kann, damit von meinen Versuchen Niemand genervt ist, und sobald ich zurück gehe, startet die wieder und wieder und wieder :ugly:  :hilfe:

• Ich komm gerade von dem "Strecke abklopf Lauf".

Zwischendurch war ich sehr genervt.

Menschen, Trecker, Hunde, Pferdescheiße auf dem Weg Richtung Wald.

Zusätzlich: siri muss mal, Manni muss mal, siri muss mal, Manni muss mal... Und irgendwann musste ich mal.

Alles auf den ersten 1,5km.

Im wald:

Auto, Spaziergänger, Fahrrad Fahrer.

Siri muss mal, Manni muss mal, siri muss mal, Manni muss mal....

Das ich vorher Gassi war, brauch ich nicht erwähnen, oder?

Vor lauter stop + go hatte ich Seitenstechen und musste mehr gehen, wie gedacht und auf einmal war ich an der Kreuzung, wo ich abbiegen musste. Quasi kurz vor Ziel ?. Gefühlt bin ich bis dahin noch gar nicht richtig gelaufen.

Naja, die kurze steile Strecke war Boden technisch mega gut (sogar für mich), sodass ich den Hunden ihren Spaß lassen wollte und was Gas gegeben habe. Bis meine Hunde meine mutter am Ende des Anhangs gesehen haben. Verdammte hacke, dass hab ich nicht laufen können.

Wir sind dann noch ein Stück weiter gelaufen um auf die (fast) 4,5km zu kommen.

• Kannst du runtatstic mit Strava koppeln? Dann könntest du weiter mit runtatstic aufzeichnen....

Ich glaube nicht, zumindest hab ich nichts gefunden, wo das ginge :|

Ich hätte noch eine Frage zu der App. Immer wenn ich auf "Aufzeichnung" gehe, startet das Dingen sofort :emoticons_look: also ich meine, ich sitze hier am Rechner und jedes mal wenn ich was gucken will, startet das Teil. Stimme hat es jetzt :hust: aber jetzt nervt es... ich geh dann direkt auf Beenden, aber dann geht der auf speichern. Dann klicke ich an, das nur ich das sehen kann, damit von meinen Versuchen Niemand genervt ist, und sobald ich zurück gehe, startet die wieder und wieder und wieder :ugly:  :hilfe:

Offenbar gibt es aktuell keine offizielle Möglichkeit von runtastic zu strava zu exportieren.

Das zweite Problem verstehe ich nicht. Wenn du Aufzeichnen drückst, dann gibst du ja die Anweisung die Aufzeichnung zu starten. Also tut Strava genau das, was du ihm (ihr?) sagst?
    Oder verstehe ich dich falsch?

Wenn ich Strava am Handy oder Rechner öffne, dann drücke ich ja nicht automatisch auf aufzeichnen?

• rinski ich versuche mal morgen, das zu dokumentieren, bin jetzt noch unterwegs. Bei mir funktioniert es so irgendwie nicht (ich tippe definitiv auf Anwenderfehler, aber welcher :denker:).

• Ich würde mich gerne zu euch gesellen...

Nachdem Baldur kein Baby mehr ist und ich etwas für meine Fitness machen muss würde ich gerne mit dem Joggen anfangen.

Welchen Gurt und welche Leine könnt ihr empfehlen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!