Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
die ersten Bilder sind Online und Siri sieht soooooo genial aus
Über meine Figur müssen wir nicht reden, aber das Mäuschen hat definitiv Model-Qualitäten.
Und ich finde, sie macht es mit Abstand am Besten. Nurs Frauchen muss noch schwer weiter an sich arbeiten
Ich hoffe, ich darf hier den Link einstellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute gab es - ungeplant - 2 Runden ?
Ich bin die 2 km gelaufen und wollte dann Schluss machen, auf dem Weg zum Auto wurde mir aber kalt also bin ich den letzten KM auch noch gelaufen ??♀️?✌
-
Sorano25 sehr gut, weiter so
die ersten Bilder sind Online und Siri sieht soooooo genial aus
Über meine Figur müssen wir nicht reden, aber das Mäuschen hat definitiv Model-Qualitäten.
Und ich finde, sie macht es mit Abstand am Besten. Nurs Frauchen muss noch schwer weiter an sich arbeiten
Ich hoffe, ich darf hier den Link einstellen.
Siri schaut so zum Fotograf, als wolle sie sagen "dich verputze ich im vorbeilaufen"
Tolle Fotos sind das geworden
Ich vermelde, dass es mir soweit ganz gut geht. Die Beine sind etwas schwer, vor allem die Oberschenkel und ich habe eine Zerrung in beiden Bizepsmuskeln (?) und den Adduktoren beidseits und die Achillessehne rechts tut weh. Aber ansonsten geht's
klingt gar nicht schlecht, oder?
Der Kopf funktioniert auch wieder. Ich war gestern Abend echt noch ein bisschen desorientiert, hab zB gedacht, ich hätte Hunger, obwohl ich anderthalb Stunden vorher wirklich, wirklich viel gegessen habe...
-
hat jemand das x-back von Non-Stop???
Ja, Coco trägt es.
Sledwork und inlandsis haben ihr nicht wirklich gepasst. Aber die Zwischengröße von Nonstop (größerer Halsumfang aber kürzerer Rücken) passt ihr gut.
Das Freemotion hat sie auch anprobiert, aber das liegt mir einfach zu sehr auf den Schultern.
-
Was für ein unfassbar schönes Bild
-
-
ok, ihr bekommt nen ausführlichen bericht
los ging es Freitag von mir auf der Arbeit. um 12 sind wir los gefahren und von einem stau in den nächsten gekommen.
in Mölln waren wir dann gegen 18:30 Uhr und total geschlaucht, müde und fix und foxi.
als wir auf den Wanderparkplatz, direkt am Hotel angekommen sind, sah ich hinten rechts in der Ecke was kleines orangenes....
mh, in meinem hirn ratterte es. rinski ist doch in Spanien und woher soll die denn wissen, wo wir parken?
bis ich dann gesehen habe, dass der orange bus so schwarze dinger auf dem dach hat und schwarz getönte scheiben. sooooo modern ist ihr auto dann nun doch nicht
weil wir früh genug waren, wollte ich meine startunterlagen noch abholen fahren.
hab goolemaps angemacht und mich zum motocross verein navigieren lassen. mein akku fast leer, GöGa´s Handy war schon aus.
Tja, Handy hat uns irgendwo dann hin geschickt. links wald, rechts pferdegestüt und ein, zwei häuser. das wars
hab mich dann zum veranstaltungsort von FB navigieren lassen. war dann aber irgendwo mitten in der City
hab ich schon mal erwähnt, dass mich so was tierisch nervös macht? wobei ich ja froh war, dass das noch freitag und nicht samstag war.
nachdem ich dann die startunterlagen hatte, haben wir uns noch kurz die strecke angeguckt.
der GöGa wurde sehr neidisch und wäre auch sehr gerne da drüber gelaufen. hat ihm ordentlich die stimmung verhagelt, sodass er sie kurzfristig an mir ausgelassen hat.
samstag haben wir dann gemütlich angehen lassen.
hab obstsalat gegessen und mir brötchen für nach dem lauf geschmiert.
um 9 wurde ich dann wieder extrem nervös
, sodass wir dann schon gefahren sind.
hundies noch mal gelüftet und ab zur strecke, die anderen teilnehmer angucken.
der GöGa machte sich dann sorgen, weil ich den Streckenverlauf nicht kenne (es gab wegen corona auch kein mushermeeting). ich so, ach, ich werd mich nicht verlaufen.
er ist dann los und hat sich die Streckenbeschreibung besorgt.
ähm, ja....
als ob ich da schlauer draus werde.
aber wir haben uns dann die läufer angesehen und wussten dann, wo der Verlauf lang geht.
sofort kam dann der Taktiker beim GöGa durch.
er meinte, die Strecke sieht harmlos aus, aber er sagte mir, wo ich langsam machen muss, wo ich gas geben kann und wo ich aufpassen muss.
also, ich kann sagen, er hatte recht, auch wenn ich es nicht alles umsetzen konnte.
Teile der Strecke
beim letzten Bild kann man sehen, dass man durch nen "tunnel" musste, das war quasi ein Container. war schon richtig geil, allerdings sind wir im vorfeld gebeten worden, dort nicht zu überholen.
ich muss sagen, so schmal war der jetzt nicht, weswegen ich das so im ersten moment nicht nachvollziehen konnte. meine hunde kennen so was ja durchs trailen und reagieren da total entspannt. hab allerdings einen hund erlebt, der es nicht ganz so locker aufgefasst hat.
naja, hab mich dann irgendwann warm gemacht und siri noch mal gelüftet und auch etwas aufgewärmt.
der GöGa hat ihr dann noch die Beinchen massiert und alles schön gedehnt
mir hat er dann, nett wie er ist, auf die beine gehauen
Er wollte ja eigentlich, dass ich das 2 minuten lang mache, aber da hatte er dann pech.
wir sind dann zum start und haben die anderen kleinen hunde getroffen.
siri fand die meisten ganz nett und hats auch nicht krumm genommen, dass sie, von einem der Jackys angeranzt wurde. Und nein, siri war nicht in ihrer nähe, sondern einfach nur da.
dann wurden wir von einem anderen läufer angesprochen, ob er seiner liebsten ein foto von Siri schicken dürfte, da sie genau so aussieht, wie einer ihrer hunde und absolut beuteschema ist.
klar durfte er.
und dann hat er sie auch noch gestreichelt
damit war seine hündin (ein ganz großer, total süßer hound) auch gar nicht mehr gruselig
ein paar der starter haben sich dann etwas über die art der zeitnahme geägert (wir hatten jeder eine feste uhrzeit und da mussten wir starten. wer zu spät war, hatte pech und seine eigentliche startzeit ist die, mit der "gerechnet" wurde und nicht die tatsächliche.
was ich daran so doof fand: die, die sich beschwert haben, sind die, die ich überholt habe.
naja, es sind dann alle, mehr oder weniger gut, gestartet.
die kleine ist mir, 3 sekunden vor dem start, noch auf den arm geklettert, weswegen wir dann auch ein paar sekunden verloren haben. aber das fand ich gar nicht schlimm.
mit Siri lief es gut. allerdings war der anfang auf einer Wiese, wo auch noch müll lag. joa, war etwas kompliziert mit dem müllschlucker.
Siri hat dann ja direkt vor der ersten fotografin einen haufen plaziert, ich durfte aber die tüte bei ihr lassen.
weiter gings dann in den Wald. ziemlich lockerer, tiefer Waldboden, mit toll markierten, Stolperstellen.
wir sind dann aus dem wald raus und ich hab die ersten 2 anderen teams eingeholt bekommen.
siri war an dem tag schon wirklich gut. hat toll gearbeitet. allerdings war sie der meinung, da wo menschen sind, muss sie hin.
egal obs Fotografen waren, andere teams, die vor oder hinter uns waren, oder die "zuschauer" auf der tribüne.
Starter nummer 3 war dann genau so schnell wie wir und ich kam einfach nicht ran. hat mich sehr gefuchst, aber die beine haben es einfach nicht her gegeben.
da hab ich siri tatsächlich kurz verflucht, weil wegen haufen und daran hindern zu anderen menschen zu rennen.... das hat sooo viel zeit gekostet (ich bin ja nicht VOR meinem hund gelaufen. hab gehört, dass das einige der mini-starter anders gemacht haben
)
aber andererseits hab ich ja auch gedacht, es ist wurscht, es ist nix wichtiges, ich bin eh im hinteren mittelfeld und es ging doch nur um erfahrung.....
und dann hat sich die starterin verlaufen
ich habs rechtzeitig gemerkt und bin richtig, hab ihr aber lauf zugerufen, dass sie falsch ist.
dadurch konnten wir überholen und hatten team 4 vor uns
ehrgeiz geweckt
ich habs allerdings echt nicht mehr geschafft.
siri war wirklich gut. war stolz auf sie.
die strecke hat einem wirklich die kraft aus den beinen gezogen.
anschließend sind wir 4 noch knapp 3h gassi gegangen. und siri war so "platt", dass sie mit manni noch durch den Wald getobt ist
sonntag:
wir waren knapp 30 minuten später an der strecke wie samstag.
hat mir gereicht, damit der stress auf meine verdauung geschlagen ist
. ja, prüfungsangs und dann noch immer überpünktlich sein müssen, ist einfach keine gute kombi.
leider sind sonntag ganz viele starter nicht aufgetaucht. bei uns in der gruppe war es eine (+eine, die auch samstag nicht gestartet ist)
ich war mir bei siri nicht sicher, ob ich sie starten lassen soll. sie war so verschlafen und blinzelte die ganze zeit vom GöGas arm runter
.
bis wir dann den starter vom vortag getroffen haben. sie hat sogar seine hündin versucht zum spielen zu animieren
der start war dann sehr LAUT!
Alle sind vor uns gestartet und das fand das frollein richtig kacke
leider war die starterin genau vor uns dann nicht da, weswegen wir ne minute warten mussten, bis wir sarten konnten.
siri, die so gut wie nie kläfft, hat ihren frust sehr lautstark kund getan. als dann auch noch meine uhr pipte, wollte sie sofort los brettern
dadurch haben wir dann natürlich den eigentlichen start auch "verpasst".
siri ist dann im affenzahn los und bog direkt um GöGa ab
anschließend wollte sie dann abkürzen und die anderen teams auf direktem weg überholen
.
ich hab sie natürlich nicht gelassen, aber die streckendiskussion hatten wir den ganzen weg über, obwohl sie sich durchaus an den richtigen weg erinnern konnte.
weil sie ja nicht abkürzen konnte, hat sie dann einfach noch mehr gas gegeben und ich hab die erste starterin noch vor der ersten kletterpartie überholen können.
siri war am sonntag deutlich weniger an den streckenposten und den fotografen interessiert, wie am samstag, dafür hat sie halt alles gegeben und mich schon nach 500m an meine grenzen gebracht.
in den Wald rein, hat sie dann noch einmal angefangen zu kläffen
sie war einfach nur total motiviert.
aus dem wald, den berg runter, konnten wir dann die nächsten zwei teams überholen. allerdings war ich echt am arsch und, als wir auf die offene fläche kamen, wurde es schlagartig richtig warm. ich bin also einiges gegangen, weswegen ich mich von dem einen team nicht so absetzen konnte, wie ich wollte.
der göga hatte absolutes redeverbot (da siri sonst direkt zu ihm gerast wäre), allerdings hätte er mich gerne angebrüllt
und versucht zu motivieren, dass wir etwas abstand gewinnen können.
naja, leider ist mein schuh auf gegangen, weswegen ich stehenbleiben musste, um ihn neu zu binden. hab den zweiten dann direkt auch neu gemacht, da der auch locker war. dabei wurden wir dann wieder überholt.
aber zu dem zeitpunkt hatte ich schon krämpfe in den füßen und den waden. ich war froh auch nur einen schritt gehen zu können.
wir sind dann, nach der nächsten kletterstelle, wieder gelaufen und haben das team wieder eingeholt. wir mussten dann nochmal so ne kletterstelle runter und ich wollte danach versuchen zu überholen, da wir dann auch schon am container waren.
aber die starterin ist auf seite gegangen und hat uns durch gelassen. ich bin dann in den container und da konnte ich dann sehen, dass der andere hund tatsächlich kurz probleme hatte, da rein zu gehen. aber jagdtrieb war geweckt, weswegen sie uns schnell gefolgt ist.
um die kurve und dann nur noch den letzten steilen berg hoch, auf der anderen seite runter und dann den langen anstieg wieder rauf.
oben angekommen und ich brauchte ein sauerstoffzelt, aber wir konnten unseren "vorsprung" auf offizielle 37 sekunden erweitern
als belohnung für die kleine, gabs an beiden tagen ne birne, die sie bei mir im auto vertilgt hat
Ergebnisliste
bin so stolz auf meine kleine trippeltrine
Ps: ich habe mir am Samstag im übrigen wieder blassen gelaufen und ich habe es nicht mal mitbekommen
-
Gaaanz oft überholt und nicht letzter.
Habt ihr toll gemacht.
-
Sagen wir es so, ich glaube, wenn ich rückwärts gegangen wäre, hätte ich letzte werden können.
Die letzt platzierte ist überwiegend gegangen.
Aber ja, das überholen und überholt werden können wir zu Hause ja nicht üben. Von daher war es toll, dass wir das gepackt haben ?
-
Das Gefühl kenne ich, der Kopf läuft noch, aber der Körper schon lange nicht mehr
Ganz normal, gehört dazu.
Und? Machste noch mal oder Tendenz eher „nie wieder“?
Ja, stimmt, mache ich nochmal
Was für mich eigentlich vorher schon klar war, dass ich auf jeden Fall nochmal einen großen City-Marathon laufen möchte. Mit allem drum und dran, um das mal erlebt zu haben. Ein bisschen angefixt bin ich aber auch. Bis zur 3:45 zB ist es ja nicht weit und ich habe in der Vorbereitung definitiv noch Optimierungsmöglichkeiten...
das wollte ich hören
Ich würd das auch gerne noch mal machen. Auch wenn ich die Vorteile vom Alleine/zu Hause-Laufen inzwischen sehr schätze, ok, mit Radbegleitung wärs noch mal was anderes, aber so ganz ohne Support, da komm ich an keine vernünftige Zeit ran.. Daher, wenn ich noch mal das Thema Zielzeit unter 3:45 angehen will, dann gehts eigentlich nur auf einem großen Citylauf. Aber das läuft ja nicht weg, ob nun nächstes Jahr oder noch später, is fast egal
Evtl. würd ich sogar dieses Jahr noch einen Solo-Marathon laufen, weil der virtuelle München Marathon bis 10. Dezember offen ist, das reizt mich schon
Allerdings gereizt ist grad auch son bisschen meine Achillessehne
Da muss ich mal gucken, ob die sich schleunigst wieder einkriegt...
-
Dann schone mal schön deine Achillessehne!
Schade, dass du so weit weg wohnst, ich würde dich sofort auf dem Rad begleiten! Das hat mir so geholfen! Und es hat mich auch gezogen... Ich glaube aber auch, dass ich nie wieder so professionell einen Marathon laufe
hab mich zwischendurch gefühlt wie Kipchoge und Bekele mit meinen zwei bis drei Fahrradbegleitungen
Wettkampf-mäßig ist für mich erstmal bis Silvester Pause. Da möchte ich gerne einen 10km-Lauf machen. Training fange ich dann Mitte November an, bis dahin werde ich nur laufen, wenn ich wirklich Bock habe...
Schwabbelbacke das klingt nach einem wirklich gelungenen Wochenende
das letzte Bild von Siri und dir finde ich besonders schön
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!