Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• so. Noch der Beitrag, wir waren heute früh laufen und es ist - wie erwartet - am angenehmsten.

Ich bin sehr zufrieden heart-eyes-dog-face

Wir haben uns erstmal zwischen 1.5 - 3 km eingependelt. Denke mal das werde ich auch erst einmal beibehalten und dann kommt schon irgendwann der Wahnsinn, dass man mal länger läuft stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

8b157a23e461becb44d.jpg

• Wir haben uns erstmal zwischen 1.5 - 3 km eingependelt. Denke mal das werde ich auch erst einmal beibehalten und dann kommt schon irgendwann der Wahnsinn, dass man mal länger läuft stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

Man muss ja nicht immer auf Langstrecke gehen, gibt ja noch die Mittelstrecke und wenn man sich auf Kurzstrecke wohlfühlt, ist das doch auch super!

Jeder Meter schlägt die Menschen auf der Couch

• Ich hab mal ne ganz doofe Frage. Ich würde so gerne wieder anfangen zu laufen, einfach um wieder fitter zu werden und mir was Gutes zu tun. Leider habe ich so panische Angst davor, zu merken wie absolut unfit ich bin und vor den riesen Anforderungen, die ich gleich an mich stelle, dass ich bis jetzt nie wieder angefangen haben mit dem Laufen.:fear:

Wie habt ihr, die nicht eh schon total sportlich fit waren, das gemacht und geschafft? Habt ihr mir Tipps zum Starten?

Danke!

• Ich habe nach meinen langen Laufpausen immer ganz unten angefangen.

1min laufen

1min gehen

1min laufen

1min gehen

das ganze 10mal

und darauf dann weiter aufbauen

Und ich war beim gehen IMMER schneller als beim laufen

Tempo kommt mit der Ausdauer.

• Ich hab auch immer geh-Lauf-wechsel gemacht und mir war die Zeit egal. Hab mit 12: irgendwas angefangen.

Ich hatte auch ne App, mit der ich angefangen habe, wenn ich das Handy dabei hatte. Die hat immer gepiept wenn laufwechsel war bzw wenn du "bergfest" hattest. Das hat mir tatsächlich auch geholfen.

• Och, ich Habs mit vorgeschriebenen Intervallen versucht, mit Freundin, mit, ach, eigentlich allem möglichen.

Geholfen hat, bei meinem letzten "Versuch" einfach zu laufen.

So lange und so weit wie ich kam. In dem Tempo, welches ich brauchte. Nicht an "die Schmerz Grenze" zu gehen.

Einfach machen.

Danach kamen dann geländeintervalle dazu. Also "bis zum Baum x", "bis zur Bank", "bis zur Kurve"....

Oder musikintervalle.

Ich geb aber auch gerne zu, ich Lauf immer noch nicht durch und besonders schnell bin ich auch nicht ?

Aber es macht immer noch Spaß

• @Waldjunkies85 ich kann mal schauen, ob das alte eRPaki von Mozart zu den Maßen passt, dann kannst du das mal ausprobieren. Für Mozart war es nämlich zu groß und zu lang. Aber das könnte Loony ja genau passen :winken:

Willkommen @Blessvoss und Caro1993 in unserer illustren Laufrunde:laola: und immer schön von den Fortschritten berichten:klugscheisser:

• Morgen werde ich mich an meine erste >10km Runde machen.

Leider ohne Emi - die war heute spontan zur Physio und soll morgen noch Ruhe halten. Zum Glück hat meine Mutter Zeit und nimmt sie währenddessen.

Ich hoffe, dass ich durchhalte und ich durchlaufe - egal wie schnell, Hauptsache laufen. Wenn’s gut läuft, ist damit meine Blockade im Kopf weg vor den gruseligen 10km ?

• viel spaß auf den 10...

Evtl mach ich morgen einen 8er... am we gibt es 12...

• Goofy und Jin dürften aber auch kürzer sein oder?

Meinst meine Jin? Die ist gar net so kurz: a weng länger als Goofy, da sein Ex-Geschirr bei ihr einen Tick zu kurz ist. Allerdings weiß ich die Rückenlänge jetzt net auswendig und Hund liegt auf meinen Füßen unter der Decke - kann also jetzt nicht nachmessen :sweet:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!