Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich hab mal ne ganz doofe Frage. Ich würde so gerne wieder anfangen zu laufen, einfach um wieder fitter zu werden und mir was Gutes zu tun. Leider habe ich so panische Angst davor, zu merken wie absolut unfit ich bin und vor den riesen Anforderungen, die ich gleich an mich stelle, dass ich bis jetzt nie wieder angefangen haben mit dem Laufen.:fear:

Wie habt ihr, die nicht eh schon total sportlich fit waren, das gemacht und geschafft? Habt ihr mir Tipps zum Starten?

Danke!

Tipp:

Nimm dir eine nette Runde vor. 3 km zum Beispiel.

Laufen, gehen, laufen...schau dass du gaaaanz langsam läufst. Dann schaffst du auch eher Mal durchzulaufen und man hat gleich tolle Erfolgserlebnisse. Irgendwann werden dir die 3km zu öde und dann läufst du ein bisschen mehr und mit langsamer Temposteigerung. Eine Pulsuhr hilft da ungemein.

Ich hatte zum Glück alte Grundkondition vom Rennradfahren und trotz jahrelanger Sportpause war ich schnell wieder drin und bin innerhalb von 3 Monaten von Null zum Halbmarathon..... Der Körper merkt sich das. Also falls du früher Mal 'sportlich' warst, wird's vielleicht gar nicht so schlimm.

• l'eau manni ist echt nur 7cm höher wie Jin ?.

Aber siri ist deutlich kleiner ?

Ich sag ja, son whippet in jins format würde mir sehr gut gefallen.

Manni trägt das Orange x-shirt von axceto (oder wie die auch immer heißen) ?

Ich finde jetzt gerade leider kein Bild von dem geschirr und nur das Video gerade zur Hand. Aber evt erkennst du es ja

[Externes Medium: https://youtu.be/G_E7Bv7QCAI]
  • Ich sag ja, son whippet in jins format würde mir sehr gut gefallen.

Du weißt ja, wo du einen her bekämst - für's nächste Jahr (oder war es die nächste Läufigkeit?) ist nochmal ein Wurf mit Jins Schwester geplant...

Ach so, das von axceto - ich glaube, das saß bei Jin zu arg auf den Schultern :denker:

• 8km können 5km kurz sein.

Beine müde, da gab es statt 8 nur 5km und viel gehen...

• Ich sag ja, son whippet in jins format würde mir sehr gut gefallen.

Du weißt ja, wo du einen her bekämst - für's nächste Jahr (oder war es die nächste Läufigkeit?) ist nochmal ein Wurf mit Jins Schwester geplant...

Ach so, das von axceto - ich glaube, das saß bei Jin zu arg auf den Schultern :denker:

nen dritter hund kommt erst einmal nicht. ich hatte überlegt, wenn Siri so 7 wird (also in 5 jahren) dann mal schauen, wie manni so drauf ist. der ist dann ja bereits 12. und dann evt noch son "kleinerer" hund (so viel kleiner wie manni ist jin gar nicht).

und bis dahin fließt ja so viel wasser den rhein runter. wer weiß, ob claudia dann noch züchtet, oder wir überhaupt nen hund von ihr bekommen würden, oder nicht doch wieder ein ts hund hier einzieht....

obs bei jin auf den schultern liegt, weiß ich natürlich nicht. ich meine nur, caro hätte gemeint, es hätte jin ganz gut gepasst, weswegen ich halt der felsenfesten meinung war, dass es manni dann nie im leben passen könnte.

• Es war einerseits einfacher als ich dachte, aber andererseits auch hart sich durchzubeißen. (Und mir bzw uns hat Emi gefehlt dabei) - vom Kopf her. Vom Körper konnte ich es gut laufen.

Hatte mir vorher eine Pace von 7min vorgenommen und das hat ja auch wirklich perfekt geklappt.

Layla ist auch super gelaufen, auch wenn wir irre viele Leute getroffen haben (für unsere Gegend), hat sie sich gut drum rum lenken lassen und ist dabei auch überwiegend gut im Zug geblieben.

• Ich hab mal ne ganz doofe Frage. Ich würde so gerne wieder anfangen zu laufen, einfach um wieder fitter zu werden und mir was Gutes zu tun. Leider habe ich so panische Angst davor, zu merken wie absolut unfit ich bin und vor den riesen Anforderungen, die ich gleich an mich stelle, dass ich bis jetzt nie wieder angefangen haben mit dem Laufen.:fear:

Wie habt ihr, die nicht eh schon total sportlich fit waren, das gemacht und geschafft? Habt ihr mir Tipps zum Starten?

Danke!

Ich hab mit Intervallen angefangen. Und zwar mit diesem kostenlosen Kurs:

https://www.ausdauerblog.de/von-0-auf-5/

Da es dann zum jeweiligen Kurs eine Facebook Gruppe gibt, ist das unheimlich motivierend.

Hab danach sogar noch den gebührenpflichtigen 10km-Kurs gemacht.

Und ich bin total unsportlich und auch noch übergewichtig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!