Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Okay, bei vorerst maximal 5km die Woche werden sie mir dann ne Zeit lang halten :rollsmile: Bei deiner Laufleistung kann ich mir schon vorstellen, dass die da etwas schneller schlapp machen.

Nicht nur durch die Kilometer.

Auch die Mehrbelastung durch den Zug und der Untergrund belasten die Schuhe.

• soooo, eben vom Laufen zurück. Heute viel es mir doch recht schwer morgens raus zu kommen, aber wann hat man schon mal die Chance bei Tageslicht vor der Arbeit laufen zu gehen.

Herr Hund war gut drauf star-struck-dog-face Also keine wirklichen Diskussionen nur alls 2 Rehe der Meinung waren, neben uns aus dem Gebüsch zu hopsen....er hat aber nur geschaut und wollte nicht hinterher dog-face-w-sunglasses Also auch super.

Jetzt Cappuccino und Spekulatius bevor es gleich auf Arbeit geht ✌

eb516af391a6c.jpg

• Okay, bei vorerst maximal 5km die Woche werden sie mir dann ne Zeit lang halten :rollsmile: Bei deiner Laufleistung kann ich mir schon vorstellen, dass die da etwas schneller schlapp machen.

Es kommt auch immer drauf an, wie ordentlich du läufst, ob du nen schlampigen Laufstil hast oder sauber setzt und sauber abrollst.

Wie oft du läufst, was für Gelände und welche Distanzen...

Läufst du 4000km im Jahr hast du natürlich die Schuhe schneller runtergelaufen, als jemand mit 1000. Verfügst jetzt aber über ne Riesenauswahl an Schuhen, kann es sein, dass du nach 4000km genauso viele Schuhe ausmisten musst, wie jemand, der zwar weniger läuft, aber weniger Schuhe durchwechselt.

=)

• Wisst ihr was manchmal echt anstrengend ist....

Ich bin ja so ehrlich und poste auch auf FB/Insta, wenn der Lauf mal schlecht war, warum nur die guten und langen posten, ist halt nicht jeder Lauf gleich.

Und wenn dann mal ein Lauf schlecht war, gibt es immer wieder Leute, die sofort wissen woran es liegt. Die wissen, das man mal pausieren muss, das man einen Mangel hat, das es an diesen und jenen Problemen liegt.

Mein Lauf am Montag war nicht prickelnd und ich bin nur 5 statt 8km gelaufen.

Ich war einfach müde vom WE.

Nicht, weil meine Beine nicht mehr laufen können. Mein WE war einfach anstrengend.

2 Tage lang auf dem Hundeplatz rum geturnt, Samstag auf Sonntag noch bis in die Puppen bei meiner Schwester Geburtstag gefeiert und dann frühs vom Kind geweckt worden.

Da ist jeder müde und ko...

Ich bin gelaufen, weil ich Lust drauf hatte... (ich laufe immer nur, wenn ich Lust drauf habe... heute früh wäre ein Lauf dran gewesen, den verschiebe ich aus Lustlosigkeit auf heute oder morgen mal sehen...)

Und sowas zeigt mir mal wieder: poste nur die guten Läufe... der Rest kostet nur nerven...

Sorry fürs auskotzen..

• Ach ja... das X-Back von Non-Stop passt selbst in der größten Größen nicht...

Schade...

• Ach mach dir nix draus :)

Ich poste auch jeden Lauf aus einem einfachen Grund: es motiviert mich^^ ich denke dann immer, wenn es andere Leute nicht wissen wollen, dann sollen sie es überlesen.

Wobei ich auch immer dieses dezente "ich muss mich rechtfertigen" Gefühl habe, wenn jemand einen blöden Kommentar schreibt. Vor allem, da ich ja jedes Mal mit Beo laufe und er eben auch mit auf den Fotos drauf ist.

Also mach dir keinen Kopf, du kannst dich ruhig mal zwischendurch auskotzen. Das muss auch mal sein :)

• Öhm. Welche Funktion? Ich steh auf dem Schlauch. Also ich hab eine Polar M400. Meinst du in Phasenzielen? Oder beim Programm? Oder beim Rundentimer?

Wenn ich ein Phasenziel erstelle mit, sagen wir einfach mal, 400m-Intervallen und 200m-Pause, dann würde ich gerne die Zeit meiner 400m stoppen. Und im besten Fall tauchen die dann in meiner Analyse auf.

Der Intervalltimer läuft nur rückwärts, das bringt mir nichts. Ich habe jetzt mal die automatische Runde ausgestellt, vielleicht funktioniert das.

Oder hast du noch eine andere Idee für mich? :winken:

Ich bin gerade am PC im Polar Flow, also auf der Webseite und wollte jetzt mal schauen.

Ich habe jetzt mal meine programmierten Herzfrequenz-Zeitvorgebenen Intervalle rausgesucht. Tatsächlich ist im Polar Flow auf der Webseite wesentlich mehr rauszulesen. Ich konnte alle einzelnen Intervallphasen auslesen. Also zbs. die 5 min./ü80%-Intervalle je mit 0,69km, 0,71km usw.

Andersrum müsste das doch auch funktionieren, wenn du Streckenintervalle einrichtest.

Auf der Webseite kannst du übrigens auch wesentlich mehr "Ziele" einrichten. Also auch Racepace, Kalorien, Intervalle, Phasen etc...(entweder oben rechts auf den Stern neben dem Usernamen, dann auf den +hinzufügen-Button links oder im Tagebuch auf +hinzufügen von Trainingszielen)

Womit ich gar nicht zurecht komme, ist der Saisonplaner. Irgendwie finde ich den Sinnfrei....

• Danke, da schaue ich nochmal. Ich habe das irgendwie nie gefunden... Aber vielleicht muss ich echt mal über den Rechner daran und nicht bloß über den Browser am Tablet.

• Danke, da schaue ich nochmal. Ich habe das irgendwie nie gefunden... Aber vielleicht muss ich echt mal über den Rechner daran und nicht bloß über den Browser am Tablet.

Das ist einfach in den Laufdetails direkt unter der Strecken-Map. In der App kommt da nur die Frage, wie der Lauf war....im Mobilbrowser konnte ich aber auch schon die Phasendetails sehen....auf dem Laptop war es aber wegen der Größe einfach übersichtlicher.

Morgen hab ich wieder den langen Lauf. Ich freu mich schon. :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!