Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ja, ich glaube, dass ist genau das was ich gesucht habe :applaus::applaus::applaus: Mega, danke:bindafür:

Werde das bei nächster Gelegenheit nochmal testen, aber ich denke, das ist es:hurra:

Viel Spaß morgen ;)

• Gestern war ich Laufen *yeah*

Obwohl ich nach der Arbeit los ging.

Daheim angekommen, waren Mann und Kind schon da. Eigentlich war mein Plan: essen und dann los laufen.

Männe wollte abends noch ins Training. Weil das – eigentlich – immer um 18Uhr los geht, hab ich gesagt gut, ich zieh mich fix um und laufe los, damit ich nicht so viel Stress habe.

11km sagt mein Trainingsplan.

Mist, vergessen eine Route raus zu suchen, im Kopf dann zwei meiner Routen zusammen gebastelt: das müsste klappen.

2km Warm gelaufen. Loony noch im Freilauf.

Dann kam ich an meinen Lieblingstrail. Loony angespannt und los.

Allerdings nicht im vollen Tempo. Ziel waren die 11km in 7:30min/km zu absolvieren.

Mit Loony im Zug lag ich bei 6:30 – 5:30 je nach Abschnitt. Also lockerer Trab, damit ich die 11km durchhalte.

Der Harvester war auf der Strecke ganz schön fleißig, ein paar Abschnitte mussten wir gehen/klettern, andere konnten wir langsam laufend über Bäume springen.

Nach 2,5km waren wir wieder auf einem befestigten Radweg, eine Straße entlang und dann wollte ich eigentlich nach rechts in den Wald und dann knappe 3km heim. Das hätte tatsächlich auch so geklappt.

Jedoch stand da der Harvester *mist*

Laufe ich den selben Weg zurück? Nö!

Also um den See…

Nach 10km hab ich Loony dann frei laufen lassen. Ihr war es zu blöd auf Dauer in einem entspannten Trab im Zug zu laufen (was ja auch okay ist), da durfte sie nochmal ausspannen.

Im Podcast fingen sie derweil an von Energieregeln und Gelen zu sprechen… ich habe Hunger!!!

Tja, blöd ist nur das ich sehr weit von daheim entfernt war.

11km haben wir gepackt, in meinem Pace Ziel und noch immer 1,5km von daheim entfernt…

Also mit Mühe und Not noch auf die 12km gelaufen äh gegangen, wir sind tatsächlich mehr gegangen als gelaufen, waren so dann doch noch zügiger daheim, als wenn ich nur gegangen wäre.

Auch die 12km haben wir im Paceziel geschafft.

Glücklich und Zufrieden kamen wir daheim an.

Und mein Mann sagte mir dann: Training ist erst um 20Uhr *hmpf*

Hätte ich doch ne Kleinigkeit essen können.

• Wo habt ihr denn diese Virtuel Runs her?

Ich hatte heute Intervall. Aber Bubi muss da dann Zuhause bleiben. Ich gebe zu, dass ich da dann nerdig bin und meine von Polar vorgegebenen Pulswerte nicht crashen will, weil der Hund definitiv immer ausgerechnet wenn ich es nicht gebrauchen kann, sein Geschäft machen muss. Er bleibt dann auch stumpf stehen und drückt los...auch wenn wir gerade den Intervall schnell laufen. :muede:

Dafür hatte ich wieder einen exzellenten Running Index. Der erste Intervall war noch fies, die beiden anderen liefen echt locker.

Nächste Woche ist irgendwie Sparprogramm vorgegeben. Alle Läufe sind wesentlich kürzer. Aber ich laufe wahrscheinlich einfach meine Standard-Hausrunden und hänge dann eben entsprechend den Rest noch ran. Vielleicht mache ich dann auch Mal wieder Lauf-ABC :pfeif:

• Wir waren auch dabei. Wenn auch zum ersten Mal ?

Leider musste ich mir mitten drin die Schuhe neu binden, weil aufgegangen ?

Schon zum zweiten Mal ist mir das jetzt passiert. Naja, Pech. Geht ja um nix. ?

Bin aber sehr glücklich über meine Zeit, auch wenn wir nur bergab gelaufen sind. Mittelohrentzündung ist immer noch nicht weg, also doppelt so gut.

Der Göga ist mit manni dann nach mir gestartet.

Er wurde angefeuert (fand manni kacke und er wollte die Menschen fressen), sie wurden verfolgt von nem tut nix (fand manni ebenfalls kacke) und zu allem Überfluss hat die Uhr vom Göga fast 20m "geschluckt", weswegen Das Ziel dann nicht mehr an unserem Rucksack lag, sondern hinter mur?. Fand manni zwar nicht kacke, aber verdammt komisch ?

• Schwabbelbacke tears-of-joy-dog-face der Blick von Manni zum Rucksack ist ja zu geil.

@Blessvoss also dieser Lauf ging jetzt über "virtualrunners". Da laufe ich auch den Halloween Lauf mit dog-face-w-sunglasses Es gibt sonst noch "lauf-weiter" und ich hab noch einige andere bei google gesehen. Hab jetzt aber erstmal das hier ausprobiert, da meine Freundin schon den ein oder anderen Lauf gemacht hat. Man weiß ja nie, ob es seriös ist oder nicht dog-face-w-monocle

• Sorano25 ? ja, manni war dezent entsetzt, dass er weiter laufen sollte.

Der Göga meinte, im Wald hätte er total geil gezogen und als sie auf die "Zielgerade" (den Asphalt) abgebogen sind, hätte er noch mal richtig Gas gegeben. Und dann schluckt die Uhr 20m ? und der Herr muss sich alleine weiter kämpfen. Er tat mir schon was leid. Aber ich war nett und bin mit ihm, als er an uns vorbei ist, mit gelaufen (sonst wäre manni nämlich komplett stehen geblieben ?)

Und ja, dank deiner Hilfe hats geklappt ?

• Ich hatte heute Intervall. Aber Bubi muss da dann Zuhause bleiben. Ich gebe zu, dass ich da dann nerdig bin und meine von Polar vorgegebenen Pulswerte nicht crashen will, weil der Hund definitiv immer ausgerechnet wenn ich es nicht gebrauchen kann, sein Geschäft machen muss. Er bleibt dann auch stumpf stehen und drückt los...auch wenn wir gerade den Intervall schnell laufen. :muede:

Das ist hier auch ähnlich... :ugly:

Wenn ich Intervalle für mich mache, dann bleibt der Hundi zuhause. Letzten Winter haben wir zwar auch Zug-Intervalle für die Rennen gemacht, aber ich glaube, diese Zeit ist jetzt auch vorbei...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!