Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
So, Bericht vom „Rennen“ am Samstag.
Gut gelaunt bin ich gestartet.
Beim letzten „Rennen“ hab ich mich 2km warm gelaufen. War zwar gut für die Knochen, dennoch irgendwie nicht so prickelnd für das Rennen selbst.
Also bin ich Samstag nur 1km warm gelaufen. Lockeres langsames Tempo, Loony im Freilauf.
Kurz verschnaufen.
Dann im Speed los. Der erste Kilometer war noch sehr schnell (4er Pace), dann habe ich deutlich nachgelassen und ich war froh, das an der Straße viel Verkehr ist und habe das genutzt um mal 200m zu gehen (natürlich ist die Uhr weiter gelaufen).
Wieder ins Lauftempo und ich habe gemerkt, das es immer schwerer wird, das Tempo zu halten.
Also ein reales Rennen würde ich aktuell max 3km laufen wollen *hüstel*, mehr wird im Vollgas echt ne harte Nummer.
Nach 5km war ich fertig und habe eigentlich damit gerechnet, das wir schlechter waren, als beim ersten mal. Zu Hause zeigte sich, das wir trotz der 200m gehen, um 8sec schneller waren, als beim letzten „Rennen“.
1km hab ich es noch geschafft auszulaufen.
Wobei ich nach 500m versucht habe, einen kleinen Hund einzufangen, der alleine um uns rum lief. Er blieb immer in unserer Nähe, hat sich aber nicht nah ran getraut. Loony festgemacht, selbst da kam er nicht näher und ist im dicken Unterholz verschwunden. Vermisst gemeldet ist er noch nicht.
Heute geht es wieder laufen.
Mal sehen, welche Strecke ich mir vornehme.
Mein Glück, heute hat Männe keine Schule und Lenia schläft spontan bei meinen Eltern. Kita streikt morgen und dann kann sie wenigstens ausschlafen bei meiner Mama.
Mein Glück, da kann ich nach der Arbeit laufen, auch wenn ich das nicht so gerne mag. Im hellen zu laufen ist aber doch schon schöner.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
nach mehrwöchige Pause sind wa heute mal ein bisschen Gassicrossen gewesen.
Oppa bestimmt Tempo und Runde (Erbse hilft natürlich tatkräftig). Ihn einfach laufen lassen und bumms, haut der mal wieder so nen Ding raus:
-
supi
-
supi
Er überrascht mich immer wieder.
Was der so raushauen kann.
Ok, der Speckgos hat die Arbeit gemacht, während der Oppa jagend neben ihr her getrabt ist und seine Leine nicht sooooooo sehr unter Zug kam....
Aber so ähnlich war es auch geplant
Speckgos trainiert und Oppa hat Spaß als ihr nebenherlaufender Personaltrainer oder so.
-
braver Opa!!!
Ich sitze hier in Laufklamotten und warte auf die Uhr... die ist leer!!!
Egal!
Morgen kann ich länger schlafen
-
-
Ich denke, die Arbeitsteilung wird schon passen. Er wird wissen, was er sich zumuten kann
-
Ich denke, die Arbeitsteilung wird schon passen. Er wird wissen, was er sich zumuten kann
Mir is nur wichtig, dass er tolle, schmerzfreie Tage hat und abends zufrieden ins Bett gekrabbelt kommt, seufzt und tief und fest pennt.
Zumuten- Sam ist kompromisslos. In allem.
Das macht seine Physio einerseits leicht, andererseits muss man auch auf ihn aufpassen.
-
Wenn er nicht im vollen Zug läuft, unterschätzt du ihn vielleicht. Oder er wird weiße
Der erste Teil ist einfach nur
So sollte jeder denken
-
Wenn er nicht im vollen Zug läuft, unterschätzt du ihn vielleicht. Oder er wird weiße
Der erste Teil ist einfach nur
So sollte jeder denken
Wenn er sich reinhängen würd, hätten wir alle schwer zu kämpfen.
Und er sollte es nicht mit seinem Rücken. Bissl Zug drauf is ok, aber eben nicht harte Arbeit.
Der galoppiert ja erst ab ner 3:00er Pace und die ist derzeit so gar ned drin. Also für mich nicht.
So freu ich mich einfach, dass wir heute für ihn nen Tempo hatten, wo das Traben nicht so anstrengend ist (schneller wäre besser, kann er besser und hat da mehr Kraftausdauer - aber ein bissl auf mich achten muss ich ja auch
)....
Ich mag es einfach, wenn er los trabt, die Öhrchen spitzt, guckt warum und für welches Reh wir gerade durch den Wald traben....
Und dass es eben wieder geht.
-
Das Ranking ist online.
Der Göga ist bei den Männern auf den einen km 3 von 12 (oder 13, weiß ich gerade nicht mehr) geworden.
Ich bin 12te von 86 Frauen.
Ich freue mich echt drüber, auch wenns ein bisschen "gepfuscht" isz
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!