Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ach, das ist mein eigener Ehrgeiz
Und da ich so einen Turbo vorne dran habe, müsste ich eigentlich ihm gerecht werden und schneller werden
Naja, da war ich ja auch öfter laufen. Wobei ich schon das Gefühl habe, dass meine Uhr so rund 100m schluckt
Na, mal gucken...
Dann wirst du das auch werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich lief heute in Hamburg (bin da gerade für 2 Wochen) mal ins Eppendorfer Moor - schön, aber sehr klein... - dann ging's weiter durch Schrebergärten zum Flughafen und dann irgendwie zurück.
Zoey wollte mir auf dem Rückweg sagen, dass ich doch den falschen Weg nehme - ich wollte aber extra noch woanders abbiegen - aber war schon drollig irgendwie, denn es war genau die Stelle, wo wir vorher langliefen - sie hatte sich den Weg wohl gemerkt, bzw. hat uns noch gerochen.
Waren dann am Ende etwas über 9 km, aber ich muss hier mal sehen, wo noch schöne Runden sind. Evtl. auch nur am Fluss lang oder zum Stadtpark... mal sehen.
Man merkt wenn man "in der Stadt" läuft, dass man joggend doch realtiv 'weit' kommen kann. X-D... Aber das bedeutet auch, dass man schnell wieder auf "Stadt" trifft... .
-
Hmpf, heute das erste Mal richtig getracked... Auf 500m ein 12er Pace, auf dann 250m nochmal ein 13er. Ich fang zwar erst an, dachte aber, ich bin schneller.. Ist ein wenig ernüchternd
Ach, das ist normal :)
hatte ich am Anfang auch. Einfach laufen, dann kommt die Kondition von alleine :)
-
Ich muss mir die Tage nochmal das Ranking ansehen, sind wohl noch nicht alle Zeiten drin, daher warte ich bis die Medaille da ist und dann poste ich es nochmal
Da mir der 1km zu kurz war, hab ich für den Halloween Lauf die 5km gemeldet
Ich weiß immer noch nicht, ob das richtig war
Aber am Wochenende wollte ich mir mal ne 5km Strecke raus suchen, damit wir das auch mal vorher gelaufen sind .... (und vllt ne Orientierung "zu schlagen" haben
ne Spazierrunde haben wir schon gemacht, das waren 1.5h .... die werde ich ja wohl verbessern können
-
mir war der 1km eigentlich auch zu kurz. aber der göga darf ja so ganz eigentlich immer noch nicht laufen und ich war ja krank und hab antibiotika genommen, von daher wars ganz gut so.
ich überlege den "winterrun" im februar dann auch mit zu machen. der GöGa will wieder 1km und seine zeit um ne ganze minute verbessern
und ich hatte dann an die 5, oder 10km gedacht. mal sehen.
so, hab jetzt am pc nach den schuhen gesucht.
der lone peak 4 (also das modell von letztem jahr) für 230€ in meiner schuhgröße
aber ich hab tatsächlich 3 schuhe, in bezahlbar (also nicht teurer wie normal) und in meiner größe gefunden.
jetzt bin ich am überlegen....
ich brauche eigentlich ein zweites paar schuhe fürs gelände. theoretisch hab ich von caro nen la sportiva als gtx geerbt. der ist mir bis jetzt aber einfach zu warm gewesen.
also spricht eigentlich nix gegen nen hoka, wenn meine füße einen mögen.
außer das geld
wollte mir den einen schuh ja schon zu weihnachten schenken lassen.
hm, mal sehen wie sich der göga und ich entscheiden werden.
-
-
Winterrun bin ich für die 10km angemeldet...
Mein Lauf von gestern.
Ich mag es ja eigentlich nicht, nach Feierabend zu laufen, dennoch lief es gestern echt gut.
Als ich daheim war, überkam mich jedoch erstmal der Hunger. Also nen leichtes Müsli mit Banane. Dann fing ich gerade an mich langsam umzuziehen: mist, der Akku von der Uhr wird nicht mehr reichen.
Also die Uhr an den Strom gehängt und mega entspannt umgezogen.
1 Stunde später als geplant bin ich aus dem Haus.
Das Zugzeug hatte ich dabei, aber eigentlich nur, weil ich befürchtet habe, das ich in die Dunkelheit komme und Dunkelheit und Wald, da habe ich Loony lieber gesichert.
Auf dem ersten Kilometer dachte ich aber dann: naja, wenn wir das Zugzeug dabei haben, können wir es auch nutzen.
Da kam mir die Idee, Intervall mal anders.
Also bin ich
1km gelaufen (Loony frei).
200m gegangen
1km CC
200m gegangen
1km gelaufen
200m gegangen
1km CC
Usw…
Im CC durfte Loony aber nur mega entspannt laufen, dennoch konstanter Zug. Dafür habe ich versucht, wenn Loony im Freilauf war, das ich im selben/ähnlichen Tempo laufe, wie mit Hund.
Das war für uns beide anstrengend, hat aber auch mega Spaß gemacht.
Eine kurze Wasserpause gab es an unserem Teich, der leider kaum noch Wasser hatte.
Bei km 3 hab ich überlegt, ob ich wirklich die 14km laufen will
Bei km 9 dachte ich mir, oh wir sind ja noch ganz schön fit
Bei km 11 hab ich mir einen Stein mit dem Schuh gefangen *aua* war aber so im laufen, das ich ihn drin gelassen habe
Bei km 12 sind wir noch locker flockig über einen Baumstamm gesprungen
Bei km 14 dachte ich: mist, schon vorbei, da wäre noch was gegangen, wir standen aber schon fast vor der Haustür
Cooler Lauf, hat Spaß gemacht!
Ich denke, das werde ich sicher nochmal machen.
Unterwegs haben wir sehr viele Menschen getroffen, mit Hund, ohne Hund, Radler, Fußgänger, fast vom Jäger überfahren worden.
Alles sehr entspannt.
Im „hinteren“ Teil des Waldes hatten wir unsere Ruhe, da verirrt sich maximal am WE jemand hin, Wild haben wir viel gesehen.
Mein Lauf von gestern.
Ich mag es ja eigentlich nicht, nach Feierabend zu laufen, dennoch lief es gestern echt gut.
Als ich daheim war, überkam mich jedoch erstmal der Hunger. Also nen leichtes Müsli mit Banane. Dann fing ich gerade an mich langsam umzuziehen: mist, der Akku von der Uhr wird nicht mehr reichen.
Also die Uhr an den Strom gehängt und mega entspannt umgezogen.
1 Stunde später als geplant bin ich aus dem Haus.
Das Zugzeug hatte ich dabei, aber eigentlich nur, weil ich befürchtet habe, das ich in die Dunkelheit komme und Dunkelheit und Wald, da habe ich Loony lieber gesichert.
Auf dem ersten Kilometer dachte ich aber dann: naja, wenn wir das Zugzeug dabei haben, können wir es auch nutzen.
Da kam mir die Idee, Intervall mal anders.
Also bin ich
1km gelaufen (Loony frei).
200m gegangen
1km CC
200m gegangen
1km gelaufen
200m gegangen
1km CC
Usw…
Im CC durfte Loony aber nur mega entspannt laufen, dennoch konstanter Zug. Dafür habe ich versucht, wenn Loony im Freilauf war, das ich im selben/ähnlichen Tempo laufe, wie mit Hund.
Das war für uns beide anstrengend, hat aber auch mega Spaß gemacht.
Eine kurze Wasserpause gab es an unserem Teich, der leider kaum noch Wasser hatte.
Bei km 3 hab ich überlegt, ob ich wirklich die 14km laufen will
Bei km 9 dachte ich mir, oh wir sind ja noch ganz schön fit
Bei km 11 hab ich mir einen Stein mit dem Schuh gefangen *aua* war aber so im laufen, das ich ihn drin gelassen habe
Bei km 12 sind wir noch locker flockig über einen Baumstamm gesprungen
Bei km 14 dachte ich: mist, schon vorbei, da wäre noch was gegangen, wir standen aber schon fast vor der Haustür
Cooler Lauf, hat Spaß gemacht!
Ich denke, das werde ich sicher nochmal machen.
Unterwegs haben wir sehr viele Menschen getroffen, mit Hund, ohne Hund, Radler, Fußgänger, fast vom Jäger überfahren worden.
Alles sehr entspannt.
Im „hinteren“ Teil des Waldes hatten wir unsere Ruhe, da verirrt sich maximal am WE jemand hin, Wild haben wir viel gesehen.
-
den Winterrun mache ich wohl auch mit 5km, bis dahin sollte die Strecke wohl angenehm sein :)
Ich bin sehr gespannt, ob meine Route, die ich im Kopf habe, auch real sein wird ^^
-
ich muss mal gucken, wo ich dann laufen werde.
hier geht es ja nur rauf und runter. ein paar meter mal flach gerade aus gibts hier ja nicht
-
hier geht es ja nur rauf und runter. ein paar meter mal flach gerade aus gibts hier ja nicht
Guck mal in Rösrath, wo wir gelaufen sind. Da ist zwar der Anfang steil, aber der Rest ist nur sanft geschwungen, würde ich sagen.
-
Guck mal in Rösrath, wo wir gelaufen sind. Da ist zwar der Anfang steil, aber der Rest ist nur sanft geschwungen, würde ich sagen.
ja, daran hatte ich auch schon gedacht.
aber landschaftlich gefällt es mir dann in der Heide doch nen ticken besser.
aber bei Rösrath ist die heide auch total flach
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!