Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Was ist eigentlich die längste Strecke, die ihr eure Hunde mitlaufen lasst?
Bubi läuft jede Strecke mit. Das Maximum waren 26km, glaube ich. Aber wie gesagt, ein LaLa-Lauf und für ihn Freilauf. Da läuft er sein Tempo mit Schnuppern, mitrennen, stehen bleiben...für ihn ist das wie ein langer Spaziergang.
Aber er wird in 2 Wochen auch 12....noch ist er fit für alle Strecken im HM-Bereich. Sollte ich doch mal eine ganzen Marathon machen wollen, wird er ja auch nicht jünger...ich entscheide das wenn soweit ist, welche Strecken er noch mitdarf. Jetzt im Winter traue ich ihm noch alles bis 20/25km bei meinem LaLa-Tempo zu.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Was ist eigentlich die längste Strecke, die ihr eure Hunde mitlaufen lasst?
26km mit Erbse reines CC.
Die 42 will ich aber mit beiden E's laufen und sie zwischendurch durchtauschen. Auch wenn Erbse schon die 40km beim Bikejöring gelaufen ist, von daher würd sie die auch crossen können.
Der Knirps kann sich noch nicht so lange konzentrieren, aber wenn ich tatsächlich mit ihm und ned mit Erbse den Aberlandultra laufen will, werd ich ihn an diese Distanzen gewöhnen müssen. Das Längste, was er jetzt gelaufen ist, war nen bissl über 30km Wandercrossen, mit Wechseln.
-
Das ist übrigens auch so ein Ding...ich könnte wahrscheinlich niemals die Virtual Runs realistisch im Wettkampfmodus bestreiten. Meine Wettkämpfe waren immer Zeiten und Herzfrequenzen jenseits jeglicher Trainingseinheiten. Man war voller Adrenalin und hat sich mitziehen lassen.
Das finde ich auch, aber immerhin hat man so ein Ziel fürs Training.
Ich habe diese Woche (unfreiwillig) die erste lauffreie Woche des Jahres
das Laufen fehlt mir als Ausgleich und Rücken und Hüfte tun schon weh
ich habe mir jetzt wirklich mal vorgenommen, mehr Stabis und Yoga zu machen. Vielleicht kriege ich ja endlich eine Routine rein (gerade bei den Stabis bin ich soooo faul und dabei wären sie so wichtig). Und gut für den Rücken wird es auch sein....
-
Das finde ich auch, aber immerhin hat man so ein Ziel fürs Training.
Ich habe diese Woche (unfreiwillig) die erste lauffreie Woche des Jahres
das Laufen fehlt mir als Ausgleich und Rücken und Hüfte tun schon weh
ich habe mir jetzt wirklich mal vorgenommen, mehr Stabis und Yoga zu machen. Vielleicht kriege ich ja endlich eine Routine rein (gerade bei den Stabis bin ich soooo faul und dabei wären sie so wichtig). Und gut für den Rücken wird es auch sein....
Unbedingt
Ich steh ja derzeit täglich mitm Wackeldackel aufm Trampolin..... Als ich das vor 2oder 3 Wochen das erste Mal mit ihm gemacht hab, hatte ich anschließend Muskelkater
. Von auf einem Bein aufm Trampolin stehen....
-
Ich habe in der letzten Woche schon zwei Mal Yoga und Stabis gemacht (
) und danach auch Muskelkater gehabt.
Beim Seitstütz mit Bein heben bin ich immer umgefallen, weil ich es nicht halten konnte
also nötig hab ich es auch schon...
-
-
Das längste für siri waren grob 20km. Allerdings geh ich zwischen durch auch und dann ist schnüffeln erlaubt.
Beim Wandern kann ich nur die Zeit sagen, aber da waren es grob 6h, fast die ganze Zeit im Zug.
Manni wollte ich gerne mal auf längere Strecken bekommen, aber mehr wie 7 und ab und zu 10km hab ich ihn nie bekommen. Allerdings vor dem scooter. Und da er beim Wandern (ist ja Gassi Tempo) nicht zieht, wird es auch eher nicht mehr. Er lebt halt für Sprints und kurze Strecken.
Aber ich hab nen kleinen Traum mit siri.
(Mein Traum mit manni war es, ihn vor nem "Schlitten" zu spannen und mit ihm durch Schnee zu fahren. Mit dem kickspark hab ich mir das in Österreich vor ein paar Jahren auch erfüllt).
Ich würde mit siri gerne den west highland way lang wanderjoggen und siri im Zug. Sind gesamt 154km. Leider weiß ich noch nicht so genau, wie ich das realisieren kann, denn auf teilen der Strecke sind Hunde (zurecht) verboten.
Und wenn ich das mache, was ich in der Zeit mit manni und dem Göga anstelle, weiß ich auch noch nicht ?.
So und wir waren gerade bikejören.
Manni wird so langsam. Zumindest, wenn siri mit dabei ist. Am Donnerstag nehme ich ihn zum joggen mit. Ich denke, er wird dann für kleine Sequenzen eingespannt.
Siri ist einfach eine absolute Granate und ich bin Mega stolz auf sie.
-
Ich würde mit siri gerne den west highland way lang wanderjoggen und siri im Zug. Sind gesamt 154km. Leider weiß ich noch nicht so genau, wie ich das realisieren kann, denn auf teilen der Strecke sind Hunde (zurecht) verboten.
Und wenn ich das mache, was ich in der Zeit mit manni und dem Göga anstelle, weiß ich auch noch nicht ?.
Das klingt auch toll
.
Wenn ich mir irgendwann mal ne Auszeit gönnen kann und nicht sowas wie Corona is, daaaahaaaaann gönn ich mir den Jakobsweg.
Aber ich glaube, wenn, dann wird das nur noch Eggi erleben, weil das in so weiter Zukunft liegt, dass Erbse und Hazeli schon zu alt sein werden und Sam ja sowieso.
-
Der whw ist einfach nur total schön.
Abwechslungsreich von der Strecke und von der Aussicht. Durchaus auch recht anspruchsvoll. Zumindest zwischendurch ?.
Ich bin den schon gewandert und habe mir, am letzten Wandertag, den Knöchel kaputt gemacht. Konnte 2 Wochen lang nicht mehr auftreten ?.
Hach ja. Mal sehen wann und wie ich das schaffe.
Aber ich würde das echt gerne mit siri machen. Die ist verrückt genug und im Zweifel brech ich mir mit ihr nicht die Knochen.
Der Jakobsweg ist aber auch cool. Ich bin Teile davon schon gewandert.
Aber ich will vorher hier was in der Richtung raussuchen.
-
Der whw ist einfach nur total schön.
Abwechslungsreich von der Strecke und von der Aussicht. Durchaus auch recht anspruchsvoll. Zumindest zwischendurch ?.
Ich bin den schon gewandert und habe mir, am letzten Wandertag, den Knöchel kaputt gemacht. Konnte 2 Wochen lang nicht mehr auftreten ?.
Hach ja. Mal sehen wann und wie ich das schaffe.
Aber ich würde das echt gerne mit siri machen. Die ist verrückt genug und im Zweifel brech ich mir mit ihr nicht die Knochen.
Der Jakobsweg ist aber auch cool. Ich bin Teile davon schon gewandert.
Aber ich will vorher hier was in der Richtung raussuchen.
Schottland muss ich Frank mitnehmen.
Jacobsweg nicht.
-
Danke für eure Erfahrungen!
Meiner Einschätzung nach glaube ich auch, dass Layla locker noch viel mehr km schafft.
Für Emi ist bei 8-10 aber Schluss. Sie hat da einfach nicht soo viel Spaß dran und macht es nur mir zu liebe mit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!