Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Aber dann müsste man ja bald einen LiveTicker einführen. Wenn ich überlege wie viele Stunden ich früher unterwegs war. Allein von Kunde zu Kunde, da wird man ja blöd im Kopf.

Und ich halte mit Fahrrad durch den Ruhrpott für weit gefährlicher als joggen.

• Bevor der mich suchen geht, wäre er aber erst mal sauer, das ich solange weg bleibe.

ich glaube ja, das wäre hier auch der fall.

aber es muss reichen, wenn der weiß, dass ich laufen gehe und ich ggf mein handy mit habe.

richtig!

Wenn ich dem sage wo ich lang laufe und ich meinen Plan doch ändere, bringt ihm das eh nichts oder wenn mal wieder Forstarbeiten im Weg sind und ich um disponieren muss *g*

• svenja, ich doch auch.

aber ich liebe es auch, im dunklen wald unterwegs zu sein. das mach ich schon, seit ich 12 bin.

mit hund braucht man, mmn, gar keine angst haben. ohne ist mir erst 1x komishc geworden, weil mitten in der heide (naturschutzgebiet und ehem. militärisches sperrgebiet) ein auto stand.

• Ohne Handy wüsste mein Mann nicht, wo er suchen sollte, falls doch mal was passieren sollte.

Das würde Stunden dauern, bis er wüsste, wo ich mich rum treibe. Mal bin ich in dem Teil des Waldes, mal in dem. Manchmal gehe ich über die Autobahn, manchmal nicht.

• Ich lass manchmal eine App mitlaufen um zu wissen wie lang die Strecke wirklich ist.

Handy selbst (Samsung Health) sieht das anders als zB runtastic.

Meine Uhr trackt nur Zeit, Schritte und Puls. Reicht für das was ich gerade mache auch locker.

Ich habs Handy meistens mit. Bescheid sag ich meistens nicht extra, Freund kann sichs ausrechnen wo ich ca. bin wenn er heim kommt, weder ich noch Raven da sind und mein Handy zhaus liegt.

Jetzt kommt langsam wieder die Zeit wo die Laufstrecke manchmal spooky ist. Da ist nix außer Feld und über dem hängt immer die Nebelsuppe.

• Und ich halte mit Fahrrad durch den Ruhrpott für weit gefährlicher als joggen.

Geht eigentlich :D

Manchmal gehe ich über die Autobahn, manchmal nicht.

:shocked:

Das hört man dann aber auch im Radio:headbash:

Ich habe mein Handy schon deshalb immer bei, um Hörbuch zu hören... Wenn ich lange Runden machen, sage ich Bescheid, dass mein Mann SEIN Handy laut hat, falls ich unterwegs den Drang verspüre, mich abholen zu lassen :pfeif:

Bei normalen Runden eher nicht. Aber ich laufe auch nur im Hellen (oder allerhöchstens in die Dämmerung rein), da finde ich das nicht so wild...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!