Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Hast du ein spezielles App für das Foto mit der Beschriftung? :D

Ich habe ne Garmin Uhr :)

Und mit der App dazu, kann man ein Foto mit der Laufstatistik erstellen.

Runtastic / adidas running kann das auch. Bei anderen Laufapps bin ich mir nicht sicher

• Ich brauche nochmal Tipps für ein Training zuhause, was mir aber später auch beim Laufen wieder zu Gute kommt (also quasi die Muskulatur in Form halten, so gut es eben ohne Laufen geht).

Meine Frage ist vor allem, wie ich so eine Einheit sinnvoll aufbaue? Macht es Sinn, sich für jede Einheit einen Schwerpunkt zu setzen (zB gezielt den Rücken oder so) oder ganzheitlich zu bleiben? Besser 10 verschiedene Übungen, oder nur drei und davon mehrere Runden? Die letzten Male habe ich Kardio-Übungen und Stabis immer im Wechsel gemacht, gut oder eher Quatsch?

Irgendwie bin ich da total planlos. Bin da ja auch eigentlich total faul... Und googeln ist ziemlich unmöglich, jeder Honkyponky stellt da ja irgendwelche Intervall-Weisheiten rein...

• Ich würde mir da eine App suchen, da gibt es haufenweise, bei denen du dann auch zum Beispiel deinen Fokus eingeben kannst.

Es kommt ja auch drauf an, wie oft du trainierst. Bei nur ein oder zwei Einheiten die Woche würde ich eher ganzheitlich machen, bei jedem Tag ein bisschen würde ich immer ein bis zwei Bereiche fokussieren.

• Ich würde ja beim functional training bleiben ?

Aber mein joker wäre dann wohl Julia ?

Ich war gerade mit meinen beiden Männern unterwegs.

Puh, mein Plan war "Überschwemmungswiese von der heide, wenns anfängt dunkel zu werden. Dann sind alle weg und falls doch noch wer da ist, kann man toll ausweichen." ?

Tjaaaaa, dank Corona ist die heide total überlaufen und dort wurden Wege gesperrt, weil die Leute total rücksichtslos mit der Natur umgehen. Die Überschwemmungswiese gehört auch zur heide, aber ist nur ne Wiese. Ich habe gedacht, da werden wohl nicht so viele Leute gewesen sein. Falsch gedacht ?. ¾ der Wege sind gesperrt.

Und leider waren auch ein Haufen Hunde dort, sodass wir dauernd neue Wege suchen mussten und permanent halten und warten mussten.

Manni war, was die hundebegegnungen angeht, aber einsame spitze. Er wollte nur einen Hund prügeln, aber ließ sich toll abbrechen. Die anderen hat er, Max., gewarnt nicht näher zu kommen.

Die Hundehalter waren im übrigen durch die Bank nett und haben die Hunde entweder von sich aus zurück gerufen, oder auf unsere bitte hin.

Aber ich muss mit dem Göga mal diskutieren, was langsam auf nem Acker für ihn ist.

Ich bin ja verdammt kurzsichtig und, selbst mit Brille, erkenne ich keine Unebenheiten (auch Bordstein / Treppenstufen beim Gehen) auf dem Boden. Dadurch stolpern ich auf solchen Strecken eben super schnell und bekomm seitenstechen. Daher eben langsam ?

Aber mein langsam ist definitiv nicht sein langsam

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!