Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Ich bin ja verdammt kurzsichtig und, selbst mit Brille, erkenne ich keine Unebenheiten (auch Bordstein / Treppenstufen beim Gehen) auf dem Boden. Dadurch stolpern ich auf solchen Strecken eben super schnell und bekomm seitenstechen. Daher eben langsam ?

Denk nicht drüber nach, wie du die Füß setzt, sondern lauf einfach - dann ist der Boden egal :p

Ne, nichtmal Bordstein erkennen hört sich echt fieß an - brauchst du 'ne neue Brille oder ist das normal? Bin mal wieder sehr froh, dass ich augenmäßig nach meinem Papa komm und mir vmtl. erst so in 20 Jahren Gedanken über eine Brille machen muss...

• l'eau ich trag ja Brille und die Werte passen auch noch sehr gut. Und mit Brille komme ich rechnerisch auch auf 100% sehleistung. Aber ich muss mich dafür verdammt konzentrieren. Und die Zeit hab ich beim Laufen nicht.

Ohne Brille kann ich gerade mal 15cm von meinen Augen entfernt was einigermaßen scharf erkennen. Aber dank Hornhautverkrümmung ist das alles dennoch "wellig" und durch die starke Fehlsichtigkeit kann ich auch Farben nicht mehr erkennen (also grau, braun, blau grün, schwarz wird eine farbmatsche, rot, Orange und gelb auch. Weiß geht gar nicht. Da erkennt ich dann nur die umliegende Farbe...)

Und dazu kommt dann noch ein eingeschränktes Gesichtsfeld ?

Hat schon einen Grund, warum die sportbrille für mich über 700€ kosten soll ? und ich nicht wirklich groß ne Auswahl habe, was ich mir auf die Nase setzen könnte

Selbst meine normalen Brillengläser sind ne Sonderanfertigung.

Ich mach mir da normalerweise keine Gedanken darüber. Aber bei solchen Läufen, wo der Boden eben sehr uneben ist, merk ich es halt stark. Ich müsste mehr auf den Boden achten, was ich aber so wie ich es brauche, gar nicht kann.

Ich glaube schon länger, dass das auch der Grund ist, warum ich lieber auf Asphalt unterwegs bin und vor allem Schotter so hasse. Wenns Asphalt als trampelpfad im Wald geben würde, wäre ich glücklich ?

Die Swiffer immer wieder gerne.

• Um 3 Uhr morgens laufen gehen???? :fear:

Ich fand die Nike Apps sehr gut. Nike Running App (da hab ich mit mal ein Laufprogramm erstellen lassen) plus Läuferübungen plus eine App für Fitness-Übungen mit Stabi-Focus. Müsste ich auch mal wieder installieren. ...

Wir haben heute 10,5 km gerockt, obwohl ich nach 8 mein Programm schon durch hatte....aber ich wollte "meine Runde" laufen. Es war mir aber definitiv zu warm...18 Grad hatten wir heute. Ich bin echt ambitionierte Winterläuferin....

Schade, dass es so wenig Winterwettbewerbe gibt. Wäre echt mein Focus, da wegen Heuschnupfen das Frühjahr eh flach fällt.

• Heute gab es "Bergtraining" für uns...
    Ja, für mich sind das wirklich Berge!! ?
    Sonst hab ich auf 8km keine 7m unterschied, da ist das schon viel für mich ???
    Einen Sturz von meiner Seite gab es... Warum ist nasses Gras so rutschig?

Hat Spaß gemacht und das zählt!

06ffd.jpg

4840974.jpg

• Ich keuche auch schon, wenn es mal minimale "Unebenheiten" hier gibt. :ugly:

Ich will irgendwann mal Richtung Hohen Mechtin fahren und den hochlaufen plus Aussichtsturm. Das ist die allerhöchste Erhebung hier in der Gegend....142m. ü. NHN...plus 30m Aussichtsturm (Treppen!!!)xD

Ich warte gerade auf eine Laufweste von Tchibo. S war zu groß, musste ich heute zurückbringen. Jetzt habe ich eine bestellt. Und nächste Woche müsste ein neuer Schwung Winter-Laufsachen kommen. Da "schwöre" ich ja auf die Klamotten von Lidl.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!