Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Suunto mag mal wieder nicht mit strava synchronisieren.

Denk, meine durchschnittszeit wird "normal" sein. Also so 7:30 oder so.

Aber wir haben so was ähnliches wie Intervalle gemacht. 1000m (wobei wir ein paar mal halten mussten, weil andere Hunde, oder sich unsere lösen mussten), 250 gehen, dann leider nicht ganz 750m (wir mussten wegen dem Göga abbrechen), 250m gehen, dann eigentlich noch mal 250m sprint, wo wir aber halten mussten weil Hund auf der Strecke und ich dann ein paar Meter noch mal gehen musste, um Luft zu bekommen.

Siri hat heute auch den ersten Kontakt mit nem stromzaun gehabt.

Wer nicht hören will und so...

Aber sie wollte so unbedingt zu den Eseln. Ich hab nö gesagt, sie aber nicht weg gezogen, weswegen sie ihren Kopf durch den Zaun gesteckt hat.

Aber sie konnte an anderen Menschen vorbei laufen, ohne dass ich sie kurz nehmen musste ?

Manni war teilweise im Zug. Er sollte einfach nur mit Laufen, wollte aber zwischendurch ziehen.

Die Hunde hat er alle sehr lautstark kommentiert, aber der Göga ist brav ausgewichen und an den Hunden vorbei gelaufen, weswegen manni nicht zu den anderen Hunden wollte, um sie zu verprügeln.

• ich schon wieder.

hab die suunto Datei jetzt auf den PC gezogen und dann in Strava importiert.

und was erzählt mir Strava tolles?

Pace 6:45 :applaus:

OK, ich bin wohl 2 Minuten in der Gegend rum gestanden. Dadurch wären es "nur" 7:26.

aber auch das ist ja gar nicht so langsam für mich.

platt zu laufen (waren nur 14 Höhenmeter) machen sich echt bemerkbar.

• So, eigentlich wollte ich gestern früh laufen.

Da war ich irgendwie ko, das ich mir dachte: gut, 2 Tage Pause kann man sich mal gönnen.

Dann wollte ich heute früh laufen, irgendwie hatte ich aber keine Lust.

Jetzt versucht mein Mann heute spätestens um 18Uhr daheim zu sein, das ich nachher laufen kann.

Wenn ich Glück habe, kann ich heute Abend dann wenigstens ein neues Geschirr testen. Es wird ja dunkel sein, da muss Loony dann mal ran.

• Ich hab es mal hierher kopiert...

Ich glaube wir sind da raus. Ich bin seit Wochen nicht gelaufen, Jumi auch nicht und dann direkt 13,5 km mit bissl Höhenmetern wäre glaube ich nicht das richtige :(

• ach schade.

denk Hannah hat wohl derzeit auch keine zeit dafür.

ich würde ja, wie immer, zwischendurch gehen. aber der herr meint, das wäre zu viel für mich, weil ich noch nicht so oft mehr wie 10km gelaufen bin und in letzter zeit nicht mal das.

• Grundsätzlich bin ich da natürlich immer dabei, bin mir nur bei dem Termin nicht sicher (warte noch auf die Rückmeldung von einem Verein, ob wir bei deren Turnier starten dürfen). Falls sich das zerschlagen sollte (ich hoffe, dass klärt sich jetzt mal die Tage!) und man sich noch anmelden kann, könnte ich mir das gut vorstellen :smile:

Kannst du mir mal den Link schicken?

Edit: und falls ich nicht arbeiten muss... :pfeif:

• aber der herr meint, das wäre zu viel für mich, weil ich noch nicht so oft mehr wie 10km gelaufen bin und in letzter zeit nicht mal das.

Das ist doch Quatsch... Also auch wenn ich sonst nur 5-8 km laufe würde ich bei so einem Lauf trotzdem mitmachen... Warum auch nicht? :ka:

Die Hunde schaffen das so oder so, wenn sie halbwegs trainiert sind. Wenn du Bock drauf hast - machen!

Die andere Frage ist ob sich coronabedingt noch was ändert und das ggf. abgesagt wird...

• Ist das dieser Basu? Den man auch als Ultra mit 2 Runden laufen kann?

Bei mir läuft's ja grad auch nicht. Irgendwas ist mit meiner rechten Ferse nicht in Ordnung, ich weiß nur nicht, was und wie lange ich noch schonen sollte. Im Zweifel besser länger als kürzer, eh klar. Aber mir fehlt das Laufen jetzt schon wirklich sehr, sehr sehr. Geht schon bisschen auf's Gemüt (plus Waage :tropf:). Schwimmen geh ich grad nicht und ich denke, das Schwimmbad/Fitti ist eh demnächst wieder zu. Bisschen Radfahren bleibt noch, aber auch nur gemäßigt, um den Fuß zu schonen und nur, wenn schönes Wetter ist.

Meeh. :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!