Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• Die Hunde schaffen das so oder so,

die würde auch die ganze strecke schaffen.

Die andere Frage ist ob sich coronabedingt noch was ändert und das ggf. abgesagt wird...

das wohl nicht.

es wird gebeten, die startunterlagen in der woche vorher im laufgeschäft abzuholen. vor ort wird dann mit abstand gestartet. keine umkleiden, oder duschen, keine aufbewahrungsmöglichkeit für deine klamotten.

keine verpflegung, die ist als lunch paket in den startunterlagen enthalten. keine siegerehrung. maskenpflicht bis du los läufst und sobald du ins ziel kommst. max 400 teilnehmer.

so ansich hört es sich corona kompatibel an.

ich kann mich noch, regulär, bis um 22 uhr heute abend anmelden.

genug zeit zu überlegen

es ist wirklich direkt auf der anderen berg seite. den start kann ich vom wohnzimmerfenster aus sehen. (also theoretisch seh ich nur die flutlichter vom sportplatz)

• Ist das dieser Basu? Den man auch als Ultra mit 2 Runden laufen kann?

ne, das nennt sich platinman.

hab mir die strecke angesehen. die lange hat einen anderen streckenverlauf. man läuft also nicht 2 runden.

ist halt im bergischen (also in der nähe von Köln / Bonn)

• Das mit der Distanz finde ich auch Quatsch so pauschal. Im Juli bist du beim Canitrail doch auch 14km unterwegs gewesen. Gibt es eine Zeitvorgabe? Eher noch die Frage, wie das mit den HM ist...

• Das mit der Distanz finde ich auch Quatsch so pauschal. Im Juli bist du beim Canitrail doch auch 14km unterwegs gewesen. Gibt es eine Zeitvorgabe? Eher noch die Frage, wie das mit den HM ist...

ich hab keine zeitvorgabe gesehen.

man bekommt so tracking armbänder um. darüber wird dann die zeit erfasst.

aber das mit dem canitrail ist ein gutes argument. da guck ich mir die höhenmeter mal an.

so als gegenargument.

• Was passiert denn im schlimmsten Fall? Genau nichts. Und wahrscheinlich hast du bis dahin noch eine gute Zeit gehabt, Erfahrung gesammelt und kannst in Zukunft besser einschätzen, was geht und was nicht.

Wenn du nicht startest, hast du es auch nicht geschafft, nichts gelernt und musst dich immer fragen, was wäre gewesen wenn.

Wahrscheinlich läuft gehst du aber irgendwie ins Ziel. Adrenalin, Wettkampf und Willenskraft machen Vieles möglich.

Kenne zwar die Strecke nicht aber bergisches Land ist außer an den Wuppersteilhängen ja auch oft nett hügelig, da summieren sich die Höhenmeter ja schnell ohne das es ununterbrochen fies steil bergauf geht.

Ich bin für machen.

• Kenne zwar die Strecke nicht aber bergisches Land ist außer an den Wuppersteilhängen ja auch oft nett hügelig, da summieren sich die Höhenmeter ja schnell ohne das es ununterbrochen fies steil bergauf geht.

in dem Fall das Bergische weiter Richtung Süden runter.

Start und Ziel ist Winterscheid (sagt dir so natürlich nix). Da gehen wir schon mal öfters Gassi hoch. Die Berge sind schon sehr "nett".

aber ihr habt mich überredet. ich werde mich anmelden heute abend.

evt kommt noch ne Freundin mit. die muss aber gucken, ob sie Arbeiten muss.

wir wollten eh schon seit ner langen zeit mal zusammen laufen. dann nutzen wir das Rennen dafür :pfeif:

sie zieht mich ein bisschen und ich drossel sie (sie läuft sonst "nur" 5km mit Wumsrakete eingespannt. Bzw muss sie für die Arbeit jährlich einen Fitnesstest machen. Fitt ist sie schon und kann auch gut laufen.)

• habe mal in Overath gearbeitet ist schon verdammt weitläufig alles.

ha, Overath ist quasi direkt um die Ecke.

5km der 13km Tour bin ich auch schon gelaufen. (allerdings mit manni als unterstützung für die Berge)

geht sogar an den HSH´s vorbei

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!