Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Nachdem wir mit Schwabbelbacke unseren Wiesbaden-Besuch um zwei Wochen verschieben mussten, hab ich mir aber trotzdem Schuhe holen müssen - ganz banal bei Intersprt, zwei Wochen länger mit den anderen Schuhen zu laufen hätte mir einiges kaputt gemacht. Der Verkäufer wusste sogar was mit Canicross anzufangen, hatte selbst einen Hund und eine gute Vorstellung davon, was es heißt, mit nem 26kg-Turbo zu laufen. Ergo Schuhe mit ordentlich Grip mitgegeben.
Und was soll ich sagen, das sind echt Welten
Gefühlt war ich beim ersten Lauf doppelt so schnell wie sonst (nein, natürlich nicht, den Turbo musste ich bergab trotzdem bremsen und so... Aber trotzdem!). Mein Muskel, der mich sonst quält, tat nicht mehr weh, und ich hab nicht jeden Stein gespürt
Mein 5er-Pace ist dadurch zwar noch nicht besser geworden, aber das hat ja alles seine Zeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem wir mit Schwabbelbacke unseren Wiesbaden-Besuch um zwei Wochen verschieben mussten, hab ich mir aber trotzdem Schuhe holen müssen - ganz banal bei Intersprt, zwei Wochen länger mit den anderen Schuhen zu laufen hätte mir einiges kaputt gemacht. Der Verkäufer wusste sogar was mit Canicross anzufangen, hatte selbst einen Hund und eine gute Vorstellung davon, was es heißt, mit nem 26kg-Turbo zu laufen. Ergo Schuhe mit ordentlich Grip mitgegeben.
Und was soll ich sagen, das sind echt Welten
Gefühlt war ich beim ersten Lauf doppelt so schnell wie sonst (nein, natürlich nicht, den Turbo musste ich bergab trotzdem bremsen und so... Aber trotzdem!). Mein Muskel, der mich sonst quält, tat nicht mehr weh, und ich hab nicht jeden Stein gespürt
Mein 5er-Pace ist dadurch zwar noch nicht besser geworden, aber das hat ja alles seine Zeit
super! Welche sind es geworden?
ich war heut auch Schuhe ausprobieren, aber bin noch unentschlossen, welche es werden sollen
-
genau, welcher ist es geworden?
willst du dir bei frank trotzdem noch ein paar holen?
-
super! Welche sind es geworden?
ich war heut auch Schuhe ausprobieren, aber bin noch unentschlossen, welche es werden sollen
Die hier: https://www.sportisimo.de/colu…s-alps-f.k.t.-iii/269992/
Waren aber tatsächlich die einzigen im Laden, die für den Zweck gepasst haben. Konnte nur noch zwischen wasserdicht und luftig entscheiden, und hab luftig genommen
Ja, auf jeden Fall! Hier hatte ich ja keine Auswahl und nur ne grundlegende Beratung. Die werden dann einfach meine Zweitschuhe bzw für Friedewald, wenn ich da spontan Lust auf Laufen hab.
-
-
-
So, hab mich für den platinman light und den virtual dogs Winter run
(5km) gemeldet
-
https://www.altrarunning.eu/de…id=a92ca9dec6&___store=de
Altra hat einen Mega-Abverkauf....
Leider brauche ich nichts im Moment bzw. möchte gerade keine Farbkompromisse eingehen....
-
https://www.altrarunning.eu/de…id=a92ca9dec6&___store=de
Altra hat einen Mega-Abverkauf....
Leider brauche ich nichts im Moment bzw. möchte gerade keine Farbkompromisse eingehen....
Mich ärgert es so sehr.
Nix in meiner Schuhgröße. ?
-
oh, gut zu wissen, schade, dass ich gerade eigentlich pleite bin (für solche Ausgaben,sch.... Kurzarbeit
)
ich geh jetzt trotzdem mal gucken
wir waren auch gerade noch ne 3km kurze Runde, dafür hab ich mal meine Newtons rausgekramt, die Ons sind einfach ziemlich hinüber mittlerweile.... und es war klar, es wird Asphalt heut. Hab sonst nur noch 2 Trailrunningschuhe im Angebot
Von Altra hab ich ja den Timp 1.5... weiß zufällig jemand, ob es nen entsprechenden Straßenschuh von denen gibt? (werd auch selber gucken, aber vllt gibts ja schon Erfahrungen)
-
Darf ich mal zwischen grätschen? (Ich liebe übrigens meine Brooks, seitdem ich da auch die richtige Größe trage, tut mir nix mehr weh!)
Ich wollte mal wissen, woran ihr merkt, dass eure Hunde Spaß am Laufen haben? Ich bin mir da bei Silver einfach nicht sicher, genau wie beim Radfahren. Uuuund ich hab gelesen, dass es beim CC eine Gewichtsuntergrenze gibt, wie handhabt ihr das?
Frage Nr 3: Ersetzt ein Lauf bei euch einen Gassigang? (außer das Lösen vorher etc?)
Liebe Grüße!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!