Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2

• PB natürlich *menno*

War zu schnell am tippen bzw gedanklich mit der Arbeit beschäftigt *haha*

Mal sehen… aktuell liegen die alle in der Laufschublade durcheinander. Sind glaube schon 3 oder 4…

Eigentlich wollte ich Samstag ja HM laufen, hab das aber auf Silvester verschoben *hüstel*

Diese Woche war ich noch gar nicht laufen, dafür hab ich gleich Feierabend und dann geht es nach einer Stärkung in den Wald. Ich warte immer noch aufs neue Geschirr für Loony *seufz* DHL ist zwar heute unterwegs zu mir, aber keine Ahnung, ob es heute mitgeliefert wird.

Will gleich meine 8-11km laufen, mal sehen, auf was ich Lust habe… hier wechseln sich Regen und Sonne ab… ätzend..

• Ich finde das so schön, wie ihr euch nach den Anfangsschwierigkeiten da reingekämpft habt, und das es euch jetzt so gut gefällt :herzen1:

:ops:
    Ich freu mich auch, dass es Carlo so gut gefällt und er das Laufen mittlerweile auch wirklich nutzt, um das Hirn gut zu lüften und den Stress raus zu lassen. Es hat sich ausgezahlt, dran zu bleiben, auf den Hund zu hören und das Ganze Schritt für Schritt auszubauen =)

Bei einem der letzten Läufe hat er zum ersten Mal den Emotionsüberschuss, den eine frische Fuchsfährte verursacht hat, auch komplett nach vorne raus arbeiten können. Heieiei, so fühlt sich das also an, wenn 26kg beschließen, dass sie da jetzt mal ernst machen und mit Tempo und Druck voran gehen :shocked::lol: Dagegen ist der Abschlusssprint zum Belohnungsleckerchen ein Witz.
    Ich war froh, dass er brav auf dem Weg geblieben und nicht ins Unterholz abgebogen ist, gebremst hätte uns wohl nur ein Baum (oder wenn ich mich auf den Boden geworfen hätte :pfeif::lol:)

• Hier ersetzt laufen auch den großen Tagesspaziergang - in der Regel.

Gibt auch Tage an denen wir dann noch Freunde treffen für nen Spaziergang oder Lust haben noch mal ne Runde zu drehen.

Meine Hunde sind einfach nie müde und machen immer alles mit. Deshalb brauche ich da keine „Rücksicht“ drauf nehmen. Ruhigere Tage ergeben sich im Alltag automatisch, daher können wir an den anderen Tagen auch Action haben.

Layla hat richtig Spaß am laufen. Besonders hinterher ist sie irre stolz auf sich und ich freue mich mit ihr zusammen.

Emi macht es einfach für mich, weil sie gerne etwas unternimmt. Vom Ding her braucht sie das laufen aber nicht.

• Ich denke, ich werde mich für die 3 Läufe a 5km anmelden.

Wirst du offiziell laufen, oder eher einfach nur für dich?

Äh, gute Frage. Keine Ahnung...

:ka:

Ich muss eh erst mal schauen, nächste Woche geht der Oppa ja erst mal wieder zum Arzt. Kontrolle und neues Anabolika.

Danach gucken wir weiter. Der Oppa hat Vorrang. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!