Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Die Swiffer daumen für den opi werden gedrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich müsste erstmal ne vernünftige 5km-Stecke hier in der Nähe finden, aber vielleicht melde ich mich für den ein oder anderen an. Ein bisschen Zeit zum Trainieren hab ich ja noch
-
In dem Rösrather Teil der wahner heide ist es recht platt.
Ich denk, da würde ich auch laufen gehen.
-
Ich speichers mir auch mal ab, aber 3x5km klingt nach einem guten Motivator
-
Muss man bei jedem Lsuf die gleiche Streckenlänge nehmen? Dass hab ich nicht verstanden.
Ich hätte ja mal wieder Lust auf 21 aber eigentlich zeitlich schwierig, weil Omi fürs Training daheim bleiben muss und dreimal hintereinander, wo das ganze Jahr fast nur geradelt. Dass wäre unvernünftig aber schön..
Wir haben doch so tolle Ecken hier..
Ich bin grad wieder deprimiert.. da es im See nun endgültig zu kalt war und mir mein schwimmen fehlte, war ich jetzt die letzten Wochen immer einmal die Woche im Schwimmbad. Danach Sauna- tat gut. Und nu.. nix, nada, alles gestrichen. Super.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich zum Frustkauf neigen und mir nen Pool mit Gegenstromanlage in Garten setzen und daneben ein Saunafässchen.
-
-
-
Dass denk ich auch. Wäre sonst wahrscheinlich zu aufwendig. Mmhh.. muss ich mal nachdenken..
-
Das Gewicht reguliert sich doch bestimmt, wenn du voll im Training stehst und ein bisschen auf die Ernährung achtest, oder?
Ja, das denke ich auch. Das "darauf achten" ist im Moment eher mein Problem....meine Disziplin ist da gerade etwas....
Ich habe heute eine rote Stelle an Bubis Schulter entdeckt, an der er sich intensiv leckt. Er hatte das in meiner letzten Laufphase schonmal, damals haben wir aber allergiemäßig noch rumgedoktort und ich dachte das wäre eine lokale Hautentzündung. (die Allergie stellte sich aber als Spondylose raus...). Jetzt überlege ich doch, ob das eine Überbelastungserscheinung ist...irgendwas athritisches...humpeln oder so tut er nicht. Mal schauen was die TÄ sagt, wir müssen da eh hin wegen einer neuen Cytopointspritze.
-
So, nachdem ich beim letzten Mal doch Schiss hatte zu starten.... da hier alles dich macht und ich Bewegung brauche, wollte ich wieder Joggen (die Hosen kneifen bedenklich). Und Fine ab und an mitnehmen, wenn es klappt.
Ich überlege gerade, was zum Start besser ist: Ziehen lassen? an der Leine neben mir? Freilauf?
Wo liegen denn die Vor- und Nachteile der jeweiligen Variante?
-
Ziehen lassen?
wenn der hund das kann, du aber laufanfänger bist und nicht soooo gut laufen kannst, kann es frustrierend für den hund sein.
macht zusammen aber mega spaß und muss man wollen. nicht jeder läufer mag das.
an der Leine neben mir?
kann verdammt anstrengend für den hund werden. vor allem, wenn er es in der form nicht gewöhnt ist.
kennt und kanns der hund, ist es ne gute alternative, vor allem für die "freigeister" unter den hunden.
Freilauf?
wenns der hund kann und kein "freigeist" ist, ist das, gerade für den anfang, finde ich die schönste möglichkeit.
er baut (schneller wie du) kondition auf, du kannst die Kommandos etablieren, er lernt sich zu konzentrieren, kann sich aber raus nehmen zum schnüffeln, lösen...., ohne dass du direkt halten musst und selbst raus kommst. und das möglicherweise anfängliche stop and go ist für den hund nicht ganz so deprimierend
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!