Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich lasse die dann ja nur schleppen und habe die nicht in der Hand. Dann ist es nicht ganz so nervig...
das hab ich mich nie getraut, weil nachher ist der hund weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
-
Ich hab direkt mit ziehen lassen angefangen.
Warst du schon fit oder selber erst (wieder) angefangen?
Hab bei 0 angefangen. Tatsächlich mit nem 2 Minuten gehen, 2 Minuten laufen Intervall.
Aber Freilauf wollte ich nicht weil ich hauptsächlich im Dunkeln unterwegs war, neben mir fällt meinem Hund schwerer also war vorneweg ideal.
-
Ich habe ganz am Anfang auch die Schleppleine schleppen lassen (halt so, dass ich hätte draufspringen können)... Großer Hund an Flexi ohne die Flexi an einem Gurt zu sicher halte ich für eine blöde Idee, wenn die Flexi Absicherung für den Jagdtrieb sein soll.
Wir haben aber auch eine Zeit lang eine Kombination aus Freilauf und am Halsband neben mir angeleint gemacht, das fand ich auch ganz nett. Also auf den Stücken wo kein Wild ist im Freilauf und das Stückchen durch den Wald dann neben mir. Hat super funktioniert und auf extreme Konzentration folgte dann eben wieder der Freilauf...
Probier es aus Lalaland
Da hat einfach jeder seinen eigenen Weg, weil die Hunde sooooo verschieden sind.
-
Ich hab dazu ne Frage: Silver nehme ich beim Laufen ans normale Geschirr mit dieser "Jogging" / Fahrrad - Leine - diese hier. Sie hat immer ein bisschen Spannung drauf, aber zieht mich nicht (dafür ist sie auch zu klein, oder?). Ist das in Ordnung?
-
-
-
was für einer ist es geworden?
mit dem häuschen klappt nicht?
-
Seit der Futterumstellung steht mein Hund nun auch wieder morgens mit mir auf... Ich mag mir gar nicht vorstellen wie schwer ihr das Trockenfutter im Magen lag oder wie schlecht es ihr geschmeckt hat, dass sie lieber liegen geblieben ist...
Also wurden heute auch mal wieder bei uns die Laufschuhe geschnürt und das Zuggeschirr angezogen, sowie das Handy vergessen
Naja, die Uhr zeichnet ja auch ohne Handy auf...
Der Hund war richtig gut drauf, lief direkt brav vorweg in ganz leichtem Zug im Trab und war natürlich total aufmerksam, war ja schließlich noch stockfinster
An den Streckenabschnitte, wo Madame mir auch sonst wegen Wildgeruch gern mal loszischt habe ich sie dann mal richtig in den Zug geschickt und sie war sooooo toll
Nach 300 flotten Metern sind wir dann wieder recht entspannt gejoggt bis zum nächsten Streckenabschnitt an dem es gut duftet
War aber ein echt toller Lauf. Na gut, auf das Reh direkt vor uns hätte ich echt verzichten können aber der Hund hat das klasse gemacht und ließ sich prima regulieren.
Über die Zeit habe ich hinterher selbst gestaunt, wir waren schneller als ich vermutet hätte. 3,6 km mit einer Durchschnitts Pace von 5:36... Für unsere Verhältnisse gar nicht mal so langsam
Jetzt wird etwas auf dem Sofa gemuckelt und dann geht es in's Büro
-
was für einer ist es geworden?
mit dem häuschen klappt nicht?
Klappt nicht...
sind die Lone peak 4 geworden
Leider nicht in beere... egal...
-
schade wegen dem häuschen.
der schuh ist aber ein, für meine füße, sehr bequemer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!