Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Sehr schöner Lauf von euch beiden
eine tolle Entwicklung legt ihr da hin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich hab für den November nen Streak geplant und zum Abschluss schau ich mal, ob ich nen HM mal angehe, aber da muss ich gucken, wie meine Knochen da mitmachen. (15km war ich ja im September schon, 6 mehr sollten also rein theoretisch machbar sein)
Irgendwas musste ich mir vornehmen, nachdem klar war, dass wir erneut nicht arbeiten dürfen
(mittlerweile ist klar, dass wir zumindest proben dürfen...ungefähr 6 Dienste im Monat sind das für mich) Ich hoffe, ich bekomme meinen Hintern hoch, meine Motivation ist gerade im Keller
Ich hoffe, dass ich Fahrrad- oder Laufbegleitung von Freunden bekomme (nacheinander einzeln natürlich ^^ ) , dann wirds nicht so langweilig
-
Was genau ist denn ein Streak?
-
Täglich mindestens 1,6km laufen
Zumindest laut Google. ?
Es gibt jemanden (laut Google), der läuft seit über 30 Jahren im streak
-
oha, Wahnsinn. Dann ist es das was ich mal gelesen habe mit "jeden Tag ne Meile laufen"
30 Jahre
gut irgendwann ist es wahrscheinlich Gewohnheit, aber nicht schlecht.
-
-
-
Wir sind heute morgen um 8 Uhr auch los für unseren Long Run mit 14 km. Ich war etwas gefrustet, da die Pulsgrenze bis 70% bei den Hügeln im Wald schwer einzuhalten war und ich immer wieder durchparieren musste wegen des ständigen Gepiepe...
Wie macht ihr das mit dem max. Puls? Ich habe die Formel "220 minus Alter" genommen. Denke aber langsam, dass ich mich da wieder hochkorrigieren muss.
Aber ich habe mein Hörbuch "Ich bin dann Mal weg" von Hape Kerkeling zuende gehört....und plane gedanklich jetzt auch mal einen Camino zu laufen.
-
Hallo, ich melde mich auch mal wieder. Nicht, dass ihr denkt, ich hätte wieder aufgehört
.
Ich laufe momentan ca 2-3x die Woche, allerdings nur kürzere Strecken von ca 3 bis 6 km..
Ich nehme aktuell Finja auch jedes Mal mit.
Sie läuft eigentlich zur Zeit ganz ordentlich mit, auf schmalen Waldwegen sogar manchmal voraus.
Ich habe sie momentan nur an einem Gurt von einer Bauchtasche befestigt (bei 16/17kg ohne nennenswerten Zug geht das
).
Ich möchte mir jetzt aber doch einen Canicross-Gürtel zulegen, allerdings ohne Beinschlaufen, da Finja ja eh nicht zieht (außer beim Reh-Turbo).
Hat jemand eine Empfehlung, die nicht allzu teuer ist (also keine70€).?
-
Wie macht ihr das mit dem max. Puls? Ich habe die Formel "220 minus Alter" genommen. Denke aber langsam, dass ich mich da wieder hochkorrigieren muss.
Habe am Anfang auch nach der Formel gearbeitet und fand das manchmal echt unrealistisch.
Anfang des Jahres war es glaube ich, hab ich in einen Brustgurt investiert.
Das kann ich jedem empfehlen, der ambitionierter Laufen möchte.
-
Habe am Anfang auch nach der Formel gearbeitet und fand das manchmal echt unrealistisch.
Anfang des Jahres war es glaube ich, hab ich in einen Brustgurt investiert.
Das kann ich jedem empfehlen, der ambitionierter Laufen möchte.
Was genau meinst du?! Also ich arbeite mit einer Polar Uhr und Pulsmesser (Brustgurt). Aber den HFmax muss ich ja manuell eingeben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!