Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich habe sie momentan nur an einem Gurt von einer Bauchtasche befestigt (bei 16/17kg ohne nennenswerten Zug geht das
).
Ich möchte mir jetzt aber doch einen Canicross-Gürtel zulegen, allerdings ohne Beinschlaufen, da Finja ja eh nicht zieht (außer beim Reh-Turbo).
Hat jemand eine Empfehlung, die nicht allzu teuer ist (also keine70€).?
Der Gürtel von Zooplus kostet nur 20 Euro und ist erstmal vollkommen ausreichend.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
okay, manche Uhren haben ja einen pulsmesser.
Wenn du mit Brustgurt arbeitest, würde ich dir empfehlen eine laufanalyse zu machen.
Dort wird dein richtiger HF max ermittelt.
Ansonsten, am Berg langsamer.
-
Ich habe sie momentan nur an einem Gurt von einer Bauchtasche befestigt (bei 16/17kg ohne nennenswerten Zug geht das
).
Ich möchte mir jetzt aber doch einen Canicross-Gürtel zulegen, allerdings ohne Beinschlaufen, da Finja ja eh nicht zieht (außer beim Reh-Turbo).
Hat jemand eine Empfehlung, die nicht allzu teuer ist (also keine70€).?
Der Gürtel von Zooplus kostet nur 20 Euro und ist erstmal vollkommen ausreichend.
Den hab ich auch, und der ist fürs erste wirklich genug, und das obwohl Candie durchaus mal ordentlich Zug drauf hat (in den seltenen Momenten, wenn ich das entsprechende Tempo schaffe...)
-
Kann man denn auch mit so einem Gurt laufen, wenn man nicht ziehen lassen will?
Ich seh mich halt schon im Wald liegen, wenn meine Hündin in die Leine brettert und ich die festhalte.Und stellenweise anleinen muss ich auf alle Fälle.
-
Ich laufe auch ohne Zug mit dem Gurt. Man hat die Hände dann frei, was ich sehr vorteilhaft finde. Nur die Leinenlänge muss halt entsprechend angepasst werden, damit sie wenigstens gespannt bleibt, sonst schlackert sie ziemlich störend rum, wie ich finde.
-
-
Wir haben auch mit Gurt und Joggingleine gestartet, ohne dass Carlo in den Zug gegangen ist, der sollte einfach nur brav mitlaufen. War für uns beide super angenehm so: ich hatte die Hände frei, konnte ihn mit meinem Gewicht stoppen und durch die Joggingleine gabs für ihn keine blöden Rucks im Rücken.
-
Ich seh mich halt schon im Wald liegen, wenn meine Hündin in die Leine brettert und ich die festhalte.Und stellenweise anleinen muss ich auf alle Fälle.
Ich lasse ja auch nicht durchgehend ziehen und finde man merkt den Gurt beim laufen gar nicht. Aber für den Fall der Fälle weiß ich, dass ich den Hund halten kann...
Zum Schonen des Rückens würde ich persönlich aber immer einen ordentlichen mit Beinschlaufen nehmen und auf jeden Fall eine Leine mit Ruckdämpfer
-
Ich lasse ja auch nicht durchgehend ziehen und finde man merkt den Gurt beim laufen gar nicht. Aber für den Fall der Fälle weiß ich, dass ich den Hund halten kann...
Zum Schonen des Rückens würde ich persönlich aber immer einen ordentlichen mit Beinschlaufen nehmen und auf jeden Fall eine Leine mit Ruckdämpfer
Danke! Kannst du was empfehlen?
Ich find nur ohne Schlaufen oder in furchtbaren Farben.
-
Der verlinkte von Zooplus hat Beinschlaufen.
-
Also ich laufe mit diesem aber der gehört schon zu den teureren.
Ich glaube Schwabbelbacke hat diesen und der soll auch sehr gut sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!