Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2
-
-
Ich mag den Schuh ja auch total gerne und Lauf den auch super gerne auf Asphalt.
Aber ich finde den auch einfach Mega bequem ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Lauftraining (mit und ohne Hund) Teil 2* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich mag den Schuh ja auch total gerne und Lauf den auch super gerne auf Asphalt.
Aber ich finde den auch einfach Mega bequem ?
Also bislang bin ich extrem begeistert.
Bin gespannt, wie er sich dann tatsächlich im Gelände läuft, wenn er schon auf "normaler" Strecke eine so gute Figur macht.
Bislang hatte jeder Schuh irgendeinen Untergrund, der nicht so prickelnd zu laufen war.
Aber ich will ja einen Allrounder, den ich auch nach anstrengenden Läufen nicht ausziehen will, weil es drückt und klemmt.
Größe ist auch optimal.
Dachte erst, vielleicht minimal zu groß, passt beim Laufen aber top!
-
Bislang hatte jeder Schuh irgendeinen Untergrund, der nicht so prickelnd zu laufen war.
so viele schuhe hab ich ja noch gar nicht getragen, aber das problem hab ich beim Salming. Asphalt ok, sobald etwas schotter dabei ist, finde ich den eigentlich doof. Hab den zwar für asphalt gekauft, aber bis jetzt bin ich noch nie reine asphalt strecken gelaufen.
und ja, der und auch die anderen schuhe finde ich für lange läufe irgendwann unbequem. den altra überhaupt nicht. der kann stunden am fuß bleiben, ohne dass man froh ist, wenn der schuh ausgezogen werden kann
-
so viele schuhe hab ich ja noch gar nicht getragen, aber das problem hab ich beim Salming. Asphalt ok, sobald etwas schotter dabei ist, finde ich den eigentlich doof. Hab den zwar für asphalt gekauft, aber bis jetzt bin ich noch nie reine asphalt strecken gelaufen.
und ja, der und auch die anderen schuhe finde ich für lange läufe irgendwann unbequem. den altra überhaupt nicht. der kann stunden am fuß bleiben, ohne dass man froh ist, wenn der schuh ausgezogen werden kann
Genau so einen Schuh will ich und hoffe das ich davon bald 1-2 im Schrank stehen habe.
Mein Gel Kayano von Asics läuft sich auch gut. Nur sobald der Boden zu lose wird, ist es schon schwierig - unter Zug erst recht.
Mein Hoka läuft sich - jetzt wo er eingelaufen ist - ganz gut auf losem Boden, auch unter Zug, aber zu rutschig darf es auch nicht sein und fester Boden ist auch doof. Da "klebt" er förmlich auf dem Boden...
Also der richtige Schuh, mit dem man sich auch nach dem Lauf nochmal hinsetzt und ausdünstet (gerade im Sommer sitze ich gerne nochmal kurz draußen) oder nochmal schnell mit dem zweiten Hund Gassi geht ohne das man erst noch schnell die Schuhe wechselt....
Abwarten... die ersten 8km waren auf jeden Fall sehr vielversprechend
-
Ja, das Gefühl hab ich bei den Altras auch. Sie sind einfach megabequem. Ich werde wohl immer wieder Altra und Hokas kaufen. Wobei ich die Hokas ggf. auch durch neue Torin ersetzen würde. Entscheide ich dann, wenn es mal wieder so weit ist. 2022 oder so.
Die Brooks hab ich eigentlich nur genommen, weil ich wasserdichte Schuhe gesucht habe, und welche, die es bei Intersport gibt. Von da hatte ich nämlich einen 70 Euro Gutschein.
Sie sind okay, aber meine Lieblingsschuhe werden es nicht.
-
-
Ich bin mit meinem Challenger gestern auch ein wenig durch den Wald geschliddert... Es ist aber auch fies wenn man nicht sieht was unter dem Laub ist und im Schlamm hat er eben auch nicht so viel Grip.
Najaaa, bin gespannt auf den neuen Schuh
-
Ich bin mit meinem Challenger gestern auch ein wenig durch den Wald geschliddert... Es ist aber auch fies wenn man nicht sieht was unter dem Laub ist und im Schlamm hat er eben auch nicht so viel Grip.
Najaaa, bin gespannt auf den neuen Schuh
Richtig!
Das schaffe ich mit meinen Challengern nämlich auch *haha*
Es darf nicht zu rutschig sein, aber auch nicht zu fest (Asphalt o.ä.)...
Sollten die Speedgoat mir am Samstag zu sagen und auch gut gefallen, wird der Challenger wohl mein "hin und wieder" Schuh...
-
Sollten die Speedgoat mir am Samstag zu sagen und auch gut gefallen, wird der Challenger wohl mein "hin und wieder" Schuh...
Also bei trockenem Wetter laufe ich den Challenger wirklich total gerne und habe da auch auf Waldboden ausreichend Grip aber jetzt wo es matschig wird ist das natürlich dann mit viel Hund vorne dran nicht soooo toll.
Bin gespannt wie es beim Speedgoat ist und ob der mir für das Wetter besser zusagt. Für Asphalt habe ich den Clifton aber ich laufe ja fast nie Asphalt und mit Hund ist der absolut ungeeignet für mich
-
ich finde asphalt zu laufen so viel angenehmer. das einzige, was ich da vermisse ist der Wald
also asphaltierte trampelpfade im wald, das wäre das beste für mich. und wenn die hunde mit dabei sind, sollte unter den hundepfoten waldboden sein, der sich vor meinen füßen in ebenen und harten boden verwandelt
ich muss bei mir zu hause leider immer asphalt mit einplanen. irgedwo endet einfach der waldweg an einer (meistens Haupt) Straße. da muss man dann einfach ein paar meter drüber, um zum nächsten Waldweg zu kommen.
und wenn ich nur für mich laufe, dann lauf ich auch schon mal gerne einfach nur an den straßen lang. sind bei uns ja nur bessere feldwege
-
Naja, also über ne Straße muss ich auch mal, halt 20-200m aber dafür brauche ich dann keinen Schuh, der auf Asphalt toll ist
Großteil sind bei uns eben abgeschotterte Wege oder Waldwege.. und die mag ich seeeehr gern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!